ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Ruhestrommessung Golf 6 TSi Variant

Ruhestrommessung Golf 6 TSi Variant

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 21. Juni 2021 um 21:20

Habe heute die Starterbatterie gewechselt und wollte wissen ob der Ruhestrom in Ordnung ist. Folgende Werte habe ich gemessen:

1. 0,67 A nachdem ich das Fahrzeug abgeschlossen habe.

2. 0,35 A nach ca. 4 Minuten

3. 0,007 A nach ca. 10 Minuten

Somit ist der Ruhestrom 7 mA und in Ordnung d. h. die Batterie wird praktisch auf lange Zeit nicht entladen.

Vielleicht sind die Werte ja für den einen oder anderen hilfreich.

Ähnliche Themen
4 Antworten

Danke für die Werte. War die Motorhaube geschlossen?

Themenstarteram 22. Juni 2021 um 8:21

Ja die Motorhaube war geschlossen, genau genommen war die Motorhaube fast geschlossen, also gerade noch nicht in den Verschluss eingerastet.

Also sie war nicht komplett zu, sondern höchstens im Fanghaken eingerastet?

Dann wird sie ja in der MFA+ noch als geöffnet angezeigt. Damit wäre also der Mythos widerlegt, dass zum Deep-Sleep alles geschlossen sein muss. Interessant.

Themenstarteram 22. Juni 2021 um 14:05

Ja richtig. Da ich aber das Fahrzeug verlassen und abgeschlossen hatte, wurde offensichtlich die offene Haube nicht ausgewertet.Habe gerade nochmal überprüft ob die nur im Fanghaken eingerastete Haube auf dem MFA angezeigt wird, sie wird angezeigt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Ruhestrommessung Golf 6 TSi Variant