Ruhe im Karton...

Audi A6 C6/4F

So, nach über 2 Jahren hat mein Dicker nun auch mal ein Wehwehchen...

Eben wollte ich von CD auf Radio umschalten, da knackts nur einmal mächtig laut und seitdem ist himmlische Ruhe im Auto. Auch das Navi sagt nix mehr. Hab mal auf Verdacht ein MMI-Reset gemacht, brachte aber nix. Selbst wenn man den Volumeregler ganz aufreisst, ist nicht mal ein leises Rauschen zu hören, also tippe ich mal auf die Endstufe der Bose-Anlage. Aber daß die bei bei Zimmerlautstärke verreckt? Vielleicht ist ja nur die Sicherung, das will ich nachher noch mal checken. Weiss jemand aus der hohlen Hand welche das ist oder hat evtl. sonst noch einen Tipp?

Ansonsten habe ich mich eh für nächste Woche zur Inspektion beim 🙂 angemeldet. Da kann er sich dann mal dran setzen...

Beste Antwort im Thema

Geh zum 🙂 so wie es Vagtuning vorgeschlagen hat. Diese MMI-Version hat leider dieses Problem. Ein Update und es tritt nie wieder auf.

19 weitere Antworten
19 Antworten

Was hast du für einen MMI SW Stand? Hatte das Problem auch seinerzeit, SW Update und Problem erledigt.

Zitat:

Original geschrieben von ducrider998

Was hast du für einen MMI SW Stand? Hatte das Problem auch seinerzeit, SW Update und Problem erledigt.

Hab noch die 2120. Ein Update wollte ich sowieso nächste Woche haben...

Hatte das Problem auch schonmal, bei mir hat dann das abklemmen der Batterie geholfen. Geh einfach mal in deinen Kofferraum und klemm sie kurz ab, ich hab ne Minute gewartet, dann schließ sie wieder an, bei mir ging dann alles wieder.

Gruß Johnny

Würde mich nicht wundern wenn heute wieder geht , wenn ja, dann haste nen SW Fehler im
Verstärker -> MMI Update und weg ist das Problem.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Johnnyg

Hatte das Problem auch schonmal, bei mir hat dann das abklemmen der Batterie geholfen. Geh einfach mal in deinen Kofferraum und klemm sie kurz ab, ich hab ne Minute gewartet, dann schließ sie wieder an, bei mir ging dann alles wieder.

Gruß Johnny

Sicherung ziehen sollte doch auch reichen oder? Für mein Navi jedenfals reichts zur Wiederbelebung

Alex.

fass mal hinten links auf den navirechner,wenn die hand nass ist--->herzlichen glückwunsch

Das gleiche passierte mir am Donnerstag !!! Ursache laut meinem 😁 : Steuergerät defekt. Wird am Mittwoch getauscht geht bei mir aber zum Glück noch auf Garantie

Zitat:

Original geschrieben von peterki

So, nach über 2 Jahren hat mein Dicker nun auch mal ein Wehwehchen...

Eben wollte ich von CD auf Radio umschalten, da knackts nur einmal mächtig laut und seitdem ist himmlische Ruhe im Auto. Auch das Navi sagt nix mehr. Hab mal auf Verdacht ein MMI-Reset gemacht, brachte aber nix. Selbst wenn man den Volumeregler ganz aufreisst, ist nicht mal ein leises Rauschen zu hören, also tippe ich mal auf die Endstufe der Bose-Anlage. Aber daß die bei bei Zimmerlautstärke verreckt? Vielleicht ist ja nur die Sicherung, das will ich nachher noch mal checken. Weiss jemand aus der hohlen Hand welche das ist oder hat evtl. sonst noch einen Tipp?

Ansonsten habe ich mich eh für nächste Woche zur Inspektion beim 🙂 angemeldet. Da kann er sich dann mal dran setzen...

schöne ruhe, belasse es so.

Tja, riecht nach nem Update. Tatsächlich war abends, nachdem der Dicke einen Tag rumstand, alles wieder ok und seitdem ist das Problem auch nicht wieder aufgetaucht. Äußerst merkwürden...

Geh zum 🙂 so wie es Vagtuning vorgeschlagen hat. Diese MMI-Version hat leider dieses Problem. Ein Update und es tritt nie wieder auf.

Alles klar, werde ich genauso machen. Vielen Dank für die Hinweise! 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Johnnyg

Gruß Johnny

Klingt plausibel. Letzten Samstag hatte ich das gleiche Problem. Kein Radioton, kein Naviton ..., nur der Nicht-Angeschnallt-Warner ging noch. Am nächsten Morgen sprang der Motor nicht an wegen leerer Batterie. Nach Starthilfe durch Audi Service war alles wieder in Ordnung - bis jetzt. Toi, toi, toi.

Gruß Hörnla

Hatte gestern auch das Problem, kein Ton mehr , nichts. Lediglich ein ganz leises knacken, wenn ich den Lautstärkeregler hochgedreht habe.
Heute gehts wieder.
Habe aber die MMI Version 51.4.0
Hat die auch noch dieses Problem ?

Einfaches nein

Deine Antwort