Ruhe im Forum???
Hallo,
ich habe in letzter Zeit das Gefühl, dass es hier im Volvo Forum verdammt ruhig geworden ist. Jetzt meine Frage, liegt es daran, dass die Elche besser geworden sind oder vieleicht daran, dass immer mehr abwandern zu anderen Marken und entsprechenden Foren oder hat niemand mehr Zeit vorm PC (oder MAC 😉 ) zu sitzen?
Oder täusche ich mich einfach und es ist genauso viel los wie immer und verteilt sich mehr auf die neuen Unterforen?
Gruß
Michael
131 Antworten
@ Achim
... schön, daß es Dir gefallen hat!
Beste Grüße
Jürgen
wenn wir schon so offtopic sind - wie hætte der sich denn geschlagen!? 😁
lieb gruss
oli
: eine der vielen kleinen meldungen, die eigentlich keinen thread wert sind: das image von volvo in den usa verschiebt sich hin zu kleineren fahrzeugen und noch mehr richtung frau. sagt zumindest
forbes:
Zitat:
Volvo S40
Base Price: $24,365
The woman who drives this car is often in her 30s, college-educated and likely isn't status-conscious. She is more concerned about the welfare of her family and friends than about image.
Zitat:
If you are looking for love, you may want to steer clear of women driving sport-utility vehicles. Mike Michels, a Lexus/ Toyota (nyse: TM - news - people ) spokesman, says 66% of the RX 350 SUV buyers are female, and 78% are married. Their median age is 55 and they have a median income of $141,000. About 25% of female buyers have children under age 18, suggesting that many are empty-nesters.
"They are successful, demanding people who are able to buy nice things but are buying them for all the right reasons," says Michels. "They want luxury, sophisticated and fun things. It has to be safe and functional. They don't make frivolous purchases."
Automakers compile such demographics in order to better market their products to certain populations. They also help engineers and designers create vehicles that will attract certain buyers.
"It helps to know your customer," says Rob Moran, a Mercedes-Benz spokesman. "It helps us to be more of a rifle shop than a shotgun. It helps us to offer our audience programs that capture their lifestyles and events that interest them."
This inside information is also helpful in reaching out groups that buy the car, but in smaller numbers. Volvo is happy that women like their products, especially women with children who place safety at the top of their automotive wish lists. But Volvo also broadens it sales reach to single women who rate safety high on their shopping lists despite not having children.
The company is known for its safe, family-friendly vehicles, but has extended its marketing efforts over time to attract younger, single women by designing more contemporary-styled vehicles that are curvier and less boxy. The Volvo S40, with a base price of $24,365, has helped Volvo reach single women who want safety in a more stylish package at an affordable price.
na ja, teilweise ganz schøner mumpitz, der wie von werbetexten abgeschrieben wirkt.
lieb gruss
oli
Oli, lenk bitte nicht vom Thema ab!!!!!!
Gruß
Markus
Zitat:
Original geschrieben von oli
das image von volvo ... verschiebt sich hin ... und noch mehr richtung frau. Zitat:
wann kriegen wir eigentlich mal ne Moderator
in?? 😉 😁
Ciao,
Eric
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Eric L.
wann kriegen wir eigentlich mal ne Moderatorin ?? 😉 😁Zitat:
das image von volvo ... verschiebt sich hin ... und noch mehr richtung frau. Zitat:Ciao,
Eric
Aber bitte eine Gescheite, nicht wie sie im VF zu finden ist!!
😉
Außerdem sollte man eine GT-Teilnahme als Pflicht für die Mods einrichten. Vorbildlich will ich da mal unseren boisbleu erwähnen...
Gruß
Markus
Zitat:
Original geschrieben von Eifel-Elch
...Außerdem sollte man eine GT-Teilnahme als Pflicht für die Mods einrichten. Vorbildlich will ich da mal unseren boisbleu erwähnen...
Wiso, wer war den noch nicht dabei? Jürgen und Oli waren auf dem Spreewaldtreffen, Derk auf ART, Tom in letzter Zeit wohl öfter auf dem GT - was willst Du mehr? ;-)
Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (und weiss, das Zeit ein sehr kostbares Gut ist ;-) Grüße an alle Mods! und MikeTDI werde ich auch noch kennenlernen ;-))
Zitat:
Original geschrieben von XC-Fan
Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (und weiss, das Zeit ein sehr kostbares Gut ist ;-) Grüße an alle Mods! und MikeTDI werde ich auch noch kennenlernen ;-))
Wieso musst Du immer sofort so drohen?!?
Gruß aus Westfalen
Eike
Zitat:
Original geschrieben von XC-Fan
....
Ich kenne ihn, ich kenne ihn !!! Und Du niiiech ! nanananaaanaaa 😛
Gruß
Torsten
hinweis zwecks offtopic verstanden! 😁 😛 auf eine moderatorin warten wir noch, ja. und wenn's mal ein gt in bergen geben sollte, bin ich ganz sicher dabei - norwegian fliegt von berlin schon fuer €20 per richtung, wære also mal eine ueberlegung wert...!? da wird dann allerdings das essen teurer als der flug. 😰
lieb gruss
oli
Zitat:
...- norwegian fliegt von berlin schon fuer €20 per richtung, ..... da wird dann allerdings das essen teurer als der flug. 😰lieb gruss
oli
Ja nee, iss klahr, näh.
Und wo bleibt die Öko-Bilanz ? 😉
Gruß
Torsten
Zitat:
Original geschrieben von Elkman
Und wo bleibt die Öko-Bilanz ? 😉
Irgendwo dazwischen, also auf der Strecke 😁 😛 😉
20€? Na ja, mit den ganzen Gebühren sind es dann doch 100€ - aber immer preiswerter als ein richtiges Essen 😰 😛 🙂
Gruß
xc90er
...setzt sich demnächst per "Billig-"Flieger für eine Woche in Malle's Hinterland zur Ruhe 😉
das ist wohl war. aber wer rindfleisch isst, braucht sich doch nicht um sowas zu sorgen... 😁 fertiger preis dieser fluege zwischen 199,- und 250,- kronen.
lieb gruss
oli
Zitat:
Original geschrieben von Eifel-Elch
Außerdem sollte man eine GT-Teilnahme als Pflicht für die Mods einrichten. Vorbildlich will ich da mal unseren boisbleu erwähnen...
Ein GT haben alle 4 Mods schon besucht, auch wenn das Spreewaldtreffen nicht als GT klassifiziert war, aber lecker Essen gab es da auch. Aber selbst da sind sich die beiden zu dem Zeitpunkt aktiven Mods nicht begegnet, die gehen sich wohl lieber aus dem Weg 😛
Gruß, Olli
Zitat:
Original geschrieben von Olli the Driver
Aber selbst da sind sich die beiden zu dem Zeitpunkt aktiven Mods nicht begegnet, die gehen sich wohl lieber aus dem Weg 😛Gruß, Olli
die sehen sich wochentags schon so oft*, dass sie sich am WE wahrscheinlich aus dem Weg gehen.
Ciao,
Eric
* in der Mod-Villa
* im Mod-Whirlpool
* in der Mod-Sauna
* in der Mod-Stretchlimo
* beim Mod-Golfen
* beim Mod-Rolex-Vergleichstreffen
* beim MT-userinnen-masieren-mods-Festival
usw...
😁
😉