Ruhe im Forum???

Volvo

Hallo,

ich habe in letzter Zeit das Gefühl, dass es hier im Volvo Forum verdammt ruhig geworden ist. Jetzt meine Frage, liegt es daran, dass die Elche besser geworden sind oder vieleicht daran, dass immer mehr abwandern zu anderen Marken und entsprechenden Foren oder hat niemand mehr Zeit vorm PC (oder MAC 😉 ) zu sitzen?

Oder täusche ich mich einfach und es ist genauso viel los wie immer und verteilt sich mehr auf die neuen Unterforen?

Gruß
Michael

131 Antworten

..da ging's ganz schön runter. Mit dem Volvo vorn geht's aber auch😁

Elchjäger 😛

Ich hab mich für den entschieden, da kann ich einen Kleinelch immer hinten mitnehmen und bin für jedes Gelände vorbereitet. Hab ihn nur noch nicht in der Konfiguration unter volvocars.de entdeckt. Und dann aber nur im R-Design mit Alu-Pedale.....

..so Männer's, das war es. Jetzt ist wieder Ruhe im Forum!

Beste Grüße

Jürgen

Ähnliche Themen

Danke für die Bilder!

Würde gern mal mit nem XC70 probieren, wie weit man da so kommt...

o.k., o.k., ein's noch. Es soll ja Männer hier im Forum geben, die eine Vorliebe für Anhänger haben....

Gruß Jürgen

Was wiegt so ein Kleinbagger eigentlich?

Zu dem Bild passt, dass in der neuen Auto Bild Allrad ein Zugfahrzeugtest vom Volvo XC90 drin sein soll/wird/ist.

Gruß

Mirco, sollte die Zeitung eigentlich schon haben, aber der Artikel scheint auch für die Post interessant zu sein 😠

Antwort: 1,6 t

Willst Du leasen? Mach Dich selbstständig - kannst Du leasen!
Kannst dann jeden Tag Bagger fahren und XC90. Ist doch was oder?

Gruß Jürgen

http://www.koenicke.de/.../index.php?...

Danke für die Bilder.

Sehr anspruchsvoll sieht es nicht aus (was man so erkennen kann). Größtes Problem dürfte der Sand sein. Da kommt es einmal mehr auf die richtigen Reifen und einen angepassten Fahrstil an.

Gruß

Martin 

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Größtes Problem dürfte der Sand sein.

Und endlich erschließt sich mir der Begriff "Sand im Getriebe haben". 😁 😁 😁

Gruß
xc90er
...der eigentlich dachte, schon alles zu wissen 😉

RUHE HIER !!!!

😉

Sir, yes Sir!! 😉 😁

Boah, was schreit ihr denn hier so rum? Kann man in diesem Forum nicht mal seine Ruhe haben?

Hoffentlich nicht die letzte R....,
ganz leise und tschüß

Juergen,
der sich schon mal nach Kerzen umsieht.

Hallo,

angeregt von JÜrielch war ich heute mal da !
Was ich gar nicht wußte, war, daß das Gelände einem meiner Geschäftspartner gehört. Zufälle gibt es !
Er erzählte mir auch, daß die Sache eigentlich mehr aus der Ecke Hansaflex und dem Vertriebspartner für Volvo-Maschinen kam. Volvo-PKW war dann eben auch da.
Daher wurde bei den Klettermaxen auch die Wagen (insgesamt 5) von Hansaflex eingesetzt, die offenbar eher zu Toy neigen.

Von einer charmanten Fahrerin wurden wir über den Kurs chauffiert.
Nur damit Klarheit herrscht. Auf dem Foto von Jürielch sieht man den ersten Anstieg, der Kurs selbst kommt dahinter. Die Fahrt hierüber dauerte für eine Runde ca. 10 Minuten !
Ehrlich gesagt, unsere Elche hätten da sehr wahrscheinlich keine Chance gehabt.
Durch die Fahrerei waren tiefe Rillen (ca. 20 - 30 cm) vorhanden, teilweise bewegte sich der Wagen nur über sämtliche vier Räder mahlend weiter. Gefahren wurde maximal im 2. Gang, meist nur im 1.
Einmal 45 Grad runter und dann wieder rauf inklusive Steckenbleiben und zurücksetzen.
Verschränkte Achsen usw. inklusive.
Ich hätte selbst noch eine Runde fahren können, wollte aber peinliche Momente lieber vermeiden.
Ein total verdreckter XC90 fuhr hin und wieder die im Bild gezeigte Rampe rauf und runter und im übrigen quasi im Shuttle zu den an der Straße liegenden Parkplätzen.
Insgesamt eine ganz tolle Sache mit Volvo ein bißchen am Rande.
Man konnte bei dem Dreck die ausgestellten Fahrzeuge nur auf besondere Auforderung "ersitzen", weil die Innenräume bei Freigabe eher wie Schwein ausgesehen hätten.

Jürielch: danke für den Tipp !!!

Deine Antwort