Ruhe im Forum???

Volvo

Hallo,

ich habe in letzter Zeit das Gefühl, dass es hier im Volvo Forum verdammt ruhig geworden ist. Jetzt meine Frage, liegt es daran, dass die Elche besser geworden sind oder vieleicht daran, dass immer mehr abwandern zu anderen Marken und entsprechenden Foren oder hat niemand mehr Zeit vorm PC (oder MAC 😉 ) zu sitzen?

Oder täusche ich mich einfach und es ist genauso viel los wie immer und verteilt sich mehr auf die neuen Unterforen?

Gruß
Michael

131 Antworten

Sehr geehrte Herren (und Damen?),

da hier bereits mehrfach die abschreckende Wirkung des kuscheligen Umgangstons der Alt-MTler angemahnt wurde, schlage ich vor, auf eine neutralere und sachlichere Ausdrucksweise auszuweichen. Auch der Verzicht auf die "Smiley" genannten Bildchen in den Beiträgen könnte dazu beitragen.

Sie werden sehen, es wird in den nächsten Tagen zu einer explosionsartigen Beitragsflut kommen, da sich nun alle zu Wort melden werden, die die kumpelhaften Unterredungen hier nicht stören wollten.

Ein weiterer Punkt könnte natürlich die Ausweitung des Forums auf immer mehr Unterforen sein. Vielleicht sollte man nur noch ein Forum anbieten, in dem über alles und jede Marke geschrieben werden kann!?

Andere MT-User sollen auch den Blog für sich entdeckt haben, um der Präsenz ihres kleinen unbedeutenden Lebens wenigsten auf diesem Wege ein Denkmal zu setzen.

Ich wünsche Ihnen eine weiterhin gute Zeit in diesem Forum.

Mit freundlichen Grüßen

XC70D5

Sehr geehrter Herr XC70D5,

zu den Blogs möchte ich folgende Vermutung anbringen: Ein Teil der in diesen ominösen Denkmalen zum Ausdruck gebrachten Gedanken entzieht selbige aus dem normalen Forenbereichen. Selbst mir wird das dann zuviel und ich möchte hier den Spruch anbringen: Vielleicht wäre hier passend "weniger ist mehr".

Es gibt allerdings Blogs, die sind des Lesens wert. Man hat dort von einem täglichen Blog eines vermutlich Bald-Volvo-zu-BMW-Abtrünnigen gehört, dessen Beiträge lesenswert sein sollen.

Mit freundlichem Gruß
gseum

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

da hier bereits mehrfach die abschreckende Wirkung des kuscheligen Umgangstons der Alt-MTler angemahnt wurde,

ich bin nicht ALT 😠 ich bin nur in der Midlifecr... 😉

Gruss Stephan der es hier auch zunehmend stiller findet

Sehr geehrter Herr gseum,

der von Ihnen angesprochene Block dieses innerlich zerrissenen, armen Zeitgenossen spiegelt vielleicht den allgemeinen Trend hier wieder!?

Auch ein gewisser Elchschreck und der vielzitierte Herr BILDCHEF zeichnen sich durch diese Unentschlossenheit aus, aber immer mit Rückbesinnung auf Ihre Wurzeln im Volvobereich dieses Forums.

Aber gerade diese Ruhe hier lässt doch einige mal über den Tellerrand schauen und feststellen, dass es durchaus andere Unterforen hier gibt, denen ein gewisser Unterhaltungswert nicht abstreitig gemacht werden kann.

Sollte es bei der Wahl des nächsten Fahrzeuges kein Volvo werden, so werde ich z.B. mein Cordsakko deshalb nicht ablegen.

Mit freundlichen Grüßen

XC70D5 

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von gseum

Man hat dort von einem täglichen Blog eines vermutlich Bald-Volvo-zu-BMW-Abtrünnigen gehört, dessen Beiträge lesenswert sein sollen.

Mich deucht, es wär wohl mählich an der Zeit, Euch meine Gedanken kundzutun!

Die Worte las ich wohl, allein mir fehlt der Glaube. Die Entscheidungsfreudigkeit des Herren lässt doch sehr zu wünschen übrig, (diese (Un-)Fähigkeit scheint seinen Einparkkünsten mit der großen Kutsche zu entsprechen).
Entsetzlich, dass die Maid mit dem lockigen Haar dafür herhalten musste und den Zorn des Vaters auf sich zog.

Ein bescheidenes Wort zu den gelben Zwergen: Haltet ein! Zu niedlich sind sie als zu verbrennen auf dem Haufen des Scheiters!

edito: die Herren des wohlfeilen Moderatioschlosses gedüngt es nicht, ihre Gedanken uns zu unterbreiten? Wo verstecket sich der bärtige Oli und der von grauem Haar gezeichnete boisbleu? Sitzen sie an reichgedeckter Tafel und beraten um die unsrigen?

Gehabt Euch wohl!
Eric

Ich will das alte MT wieder haben !!!

Gruß
Torsten 😉

Zitat:

Original geschrieben von Elkman

Ich will das alte MT wieder haben !!!
Gruß
Torsten 😉

O fürchte Dich nicht - wir sind bei Dir!

Grüße

bkpaul

Zitat:

Original geschrieben von bkpaul

O fürchte Dich nicht - wir sind bei Dir!

Grüße

bkpaul

liest man den Ausklang seines blauen Pergaments, so dünkt es, er fürchtet sich vor den Seinen mit gleichem Namen und ähnlichen Anlitz.

Es scheint weiter, der arme Knabe zieht jeden Sonnenaufgang zu seiner Ertüchtigung mit den Rädern seiner längst verflossenen Kutsche auf den Markt und bietet sie wohlfeil. Oh, welch Engelsgeduld er wohl hat. 

Eric

Zitat:

Original geschrieben von XC-Fan

... aber Bernsteinzimmer UND Kaminzimmer sind schon heftige Anforderungen an die Mods und HaBu ;-) Kann oli nicht das Bernsteinzimmer umbenennen -> "Bersteinfarbenes Kaminzimmer" ;-)

Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (und würde dann diesen Thread dort integrieren (mergen) - vermute aber, beides geht immer noch nicht? ;-)

Yo - das ist wieder so ein richtiger politisch-korrekter-pädagogisch-wertvoller-multi-kulti-schmuse-wir-machen-es-allen-recht-Vorschlag ....... 🙄 😉

Du hast Doch deine Küche auch nicht im Schlafzimmer, oder ??

eMkay - bringt hier mal ein bischen Chilli hier rein !!! 😛 🙂 😁

PS - Schmusealarm - das geht gar nicht ... 😮 😰

Mensch, de bkpaul!!!!!!!!!!! 🙂

Du warst besonders lange nicht mehr hier! 😰 Sehr, sehr schade! Wäre schön, wenn man Dich mal wieder öfter hier lesen könnte. Brauchst dazu ein paar Probleme an den Elchen???😉  Der "Dicke knarzt doch sicherlich fürchterlich und der "Kleene" säuft wie ein Loch....😁

Gruß Andi

Bkpaul - tatsächlich - ein verlorener Sohn kehrt heim ..... 🙂

Sehr schön mal wieder was von Dir zu hören/lesen !!!

Was macht das Fishermans Friend in der Lüftung des Elchs ?? 😉

Beste Grüße vom eMkay

Hallo alle zusammen,

hatte wirklich heftig Arbeit und brauchte mal ne Auszeit.
Auch gabs mir hier ein bißchen zuviel BMW-Reklame. 😉
Fahrzeugtechnisch hat sich noch nichts verändert, wobei die
Aufenthaltserlaubnis des Dicken im November endet und ich mir
um dessen Nachfolge bereits Gedanken mache.
Stand heute: V70 2,4D summum, Geartronic, weiß, cranberry.
Hat jemand schon einen weißen gesehen, oder gar Bilder von einem?
Mängel gibts bei den meinigen keine zu vermelden, lediglich der
Kleine hat immer noch zuviel Durst und springt ab -1°C schlecht an.
Der Große zieht stoisch und ohne jedes Problem seine Bahnen - fishermans
sei Dank. 😁

Herzliche Grüße
bkpaul

der sich Mühe gibt hier wieder öfter aufzuschlagen.

Also ein weißer Summum schwirrte irgendwo durch das Forum...

Hier ist er!
V70 weiß

Vielen Dank für den Link!
Habe zwar gesucht, aber nicht gefunden.

Grüße
bkpaul

Deine Antwort