ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Ruf Treffen Am Hockenheimring

Ruf Treffen Am Hockenheimring

Themenstarteram 11. Juni 2004 um 20:27

Hy

Ich war gestern (Do.10.6.´04) am Hockenheimring auf nem RUF Treffen. Ich kann euch sagen, was da rum gefahren ist, da läuft einem nur noch die sabber im Mund zusammen! Ich hab so ziemlich alle Ruf Modelle gesehn außer dem CTR2. Aber trotzdem sehr geil! Es waren nicht nur Ruffahrzeuge dort, sonder auch Lamborghini Gallardo, Murciélago, VT, Ferarri 360 Modena, F355 und noch ne menge anderer geiler Schlitten!

Ich bin mit meinem Cousin und seinem 924S zu dem Treffen gefahren. Natürlich nicht vergleichbar mit nem CTR oder so aber immer hin... Da er seine lezte Wartung bei Ruf hat machen lassen und das Glück hatte in nem Ruf CTR Yellowbird mitfahren zu dürfen, erkannte ihn der Werkstattchef von Ruf auf anhieb und grüßte ihn. War schon ganz nett! Krönung des Tages war (meinerseits) die mitfahrgelegenheit in nem Ruf R Turbo! Man sollte wissen dieses Geschoss hatte in seiner letzten Leistungsstufe 590PS, 830NM, und wiegt so ca 1,4t!? Der Wagen läuft 345KM/H und Automotor und sport hat ihn glaub auch schon auf 351 Sachen gebracht! Für den Sprint von 0-100KM/H braucht dieses Monster gerade mal 3,7sek! Und der Fahrer der den R Turbo gefahren is, hats richtig krachen lassen! Auf der langgezogenen Kurve zur Spitzkehre erreichte die karre 260! Schub war immer vorhanden unvorstellbar! Aber am besten waren die superguten Drifts die der "Könner" hingelegt hat! Der typ hatte s voll druff!

Naja normalerweise hätte nach mir mein Cousin mitfahren sollen, aber Alois Ruf schob noch n paar Kunden vor... Danach kam irgendwann der letzte Kunde und dann währe mein cousin gekommen, doch irgendwie kam der Wagen net zurück! Als dann die Mechaniker zur Strecke rannten, wussten wir das was passiert war... Wir gingen auf die Mercedes Bühne und da sahen wir erschrocken wie man den schönen R Turbo eliminiert hatte ;-(! Zum heulen kann ich euch sagen! Der schöne Wagen über 200.000eur Wert! Man, hätten die nur net den Fahrer gewechselt...! Jo soweit mal gut Fotos kommen noch!

Mit freundlichen Grüßen TVR_TUSCAN!

Ähnliche Themen
13 Antworten
Themenstarteram 12. Juni 2004 um 1:13

Turbo R!

 

Hier is noch n nettes Bild vom Turbo R dem Vorgänger des R Turbo! Der hatte 490Ps und is auch über 340Km/h gegangen...

Mit freundlichen Grüßen TVR_TUSCAN!

am 12. Juni 2004 um 8:33

Oh nee, hast du Fotos vom Crash ?

Themenstarteram 12. Juni 2004 um 11:45

Ruf R Turbo

 

Ich wollt eins machen aber mein cousin is da schier ausgetickt! Ich kanns aber so ungefähr beschreiben...

Der wagen is hinten links eingeschlagen wobei der Felgenstern rausgerissen wuder und ansonsten war lat hinten links alles im eimer und da der Porsche auch den Motor hinten hat, hats den scheionbar auch erwischt, denn kühlflüssigkeit is auch ausgelaufen... Die Stoßstange vorn hats auch abgerissen... Ansonsten war er noch "ok". Aber ich denk es war n Totalschaden... Des sieht man ja nicht immer auf anhieb!

Mit freundlichen Grüßen TVR_TUSCAN!

Wir waren Heute anlässlich des Porsche-Treffens in Ulm mit ca. 100 911-ern zur Werksbesichtigung bei Ruf in Pfaffenhausen.

Der Verkehr wurde von der Feuerwehr geregelt, die Einwohner standen mancherorts am Straßenrand und applaudierten... das hatte schon was...

Alois Ruf hat die Werksbesichtigung persönlich geleitet und mit einigen Anekdoten gespickt, nachdem er Gestern Abend im Hotel einiges zur Firmengeschichte erzählte und den Film des Yellowbird auf der Nordschleife zeigte.

Ich bin ja eigentlich kein Freund getunter Autos, aber die Ruf-Modelle sind schon allererste Sahne, was leider auch für die Preise gilt.

am 20. Juni 2004 um 9:36

TVR_Tuscan @ wo bleiben die angekündigten Fotos??

Themenstarteram 20. Juni 2004 um 12:05

dauert noch...

 

Des mit den Fotos dauert noch, ich muss zu meinem cousin und mir die cd brennen. Da ich aber morgen 2 wochen nach tschechien fahre, des is ne Klassenfahrt :mad: , wird des noch ne weile dauern. Sorry Jungs aber ich bin sehr beschäftigt...

Aber sie kommen bestimmt!

Mit freundlichen Grüßen TVR TUSCAN!

Ps. Bis dahin habt ihr ja noch die Fotos zu fast jeden meiner Beiträge!

Themenstarteram 5. August 2004 um 1:01

...

 

...

Themenstarteram 5. August 2004 um 1:05

*PICS*

 

Jetzt hab ich die pics, sind aber allesamt zu groß :( !

Weiß jemand ne Lösung? Hab keine Hp wo ich se druff stellen kann!

Gruß Typhon!

Bei ARCOR anmelden.

Ist kostenlos und 50 MB sind frei. :)

am 5. August 2004 um 6:52

ich hätte webspace wo ich sie für dich uppen könnte wenn du willst.

ich war ja auch dort wie du weißt und bin auch gespannt auf die bilder *g*

greetz

Themenstarteram 5. August 2004 um 13:56

Wie mach mer des???

 

jo ich würd se gern da reinstellen aber wie funzt des mit dem webspace???

 

Gruß Tuscan

Themenstarteram 5. August 2004 um 14:08

Pics

 

Aber n paar hab ich schon bei Acor bereit gestellt. Meine e-mail is tuscan@acor.de

gruß Tuscan

Themenstarteram 5. August 2004 um 22:10

Link zu den Pics

 

Nun endlich der Link zu meinen Pics vom Ruf Treffen!

Ruf Treffen am Hockenheimring

Geht auf Ruf Treffen!

Gruß Tvr_Tuscan!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Ruf Treffen Am Hockenheimring