Rückwärtsgang geräsuche
Hallo Forum
ich fahre ein VW Golf IV 1.6 (101 PS) Baujahr 2000.
Mein Problem ist folgendes, unzwar hab ich seit einem Kupplungswechsel Probleme mit meiner Schaltung. Wenn ich den Rückwärtsgang einlege hört man ein Geräusch (hört sich an als währen es die Zahnräder) und das Auto ruckelt. Auch hab ich das Problem das seitdem die Gänge teilweise schwer reingehen (1 und 2 hauptsächlich 4 auch teilweise). Nen Kollege meinte schon es könnte am Schaltgestänge liegen.
Für Hilfe währ ich sehr dankbar
MfG
19 Antworten
Hmm okay ich werde schnellst möglich in mal anrufen. Kann das Schaltgestänge nur von VW Werkstätten eingestellt werden oder geht das auch ohne Werkzeuge. Kann es auch vllt mit dem Getriebeöl zusammen hängen?
Getriebeöl würde ich ausschliessen weil es ja vor dem Kupplungswechsel auch einwandfrei zu schalten ging.
In dem Buch "So wirds gemacht" oder "Jetzt helfe ich mir selbst" sollte das eig. gut beschrieben stehen wie man die Schaltung einstellt.
Aber vorher solltet ihr auf jeden fall schauen ob etwas verbogen ist und das Teil dann austauschen oder wieder richten.
Wenn du Erläutern könntest wo genau ich das Fotografieren muss, könnte ich es tun.
MfG