Rücktritt vom Kaufvertrag Golf TDI

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo

Möchte meinen vor 3 Wochen unterschriebenen Kaufvertrag für einen Golf 7 GTI annullieren.
Habe morgen einen Termin bei einem Anwalt und möchte hier mal fragen ob jemand Erfahrung
damit hat.

mfg
Herbert

Beste Antwort im Thema

Genau auf diesen Fred habe ich gewartet. 😁

Die armen Mitarbeiter bei VW, die unverschuldet diesen ganzen Rotz jetzt mit an der Backe haben, tun mir aufrichtig leid.

239 weitere Antworten
239 Antworten

Bin doch da :-)
Habe gerade Mittagspause :-)

Nachdem ich nun beim Anwalt war sieht es für mich recht gut aus.
Der mit dem Händler abgeschlossene Vertrag hat folgende Passage in den AGB's stehen.
zittere jetzt den Wortlaut aus dem Gedächtnis,habe die Unterlagen nicht hier

"....Der Kaufvertrag ist abgeschlossen, wenn der Verkäufer die Annahme der Bestellung des näher bezeichneten Kaufgegenstandes innerhalb der jeweils genannten Frist schriftlich bestätigt oder die Lieferung ausführt..."

Die Frist in der der Händler mir den Kauf schriftlich bestätigten mußte lag bei 3 Wochen.
Diese drei Wochen waren nun gestern um.
Eine Schriftliche Bestätigung habe ich nicht erhalten.
Es war keine Finanzierung.
Somit bin ich raus aus dem Vertrag

Ich hoffe ernsthaft, dass er aus dem Vertrag rauskommt. VW ist ja nicht der einzige Autohersteller.
@lufri1 Du kannst dir aber auch alles schönreden? Setz mal deine VW Brille ab!

Zitat:

@dornburg schrieb am 25. September 2015 um 13:35:22 Uhr:

Der mit dem Händler abgeschlossene Vertrag hat folgende Passage in den AGB's stehen.

"....Der Kaufvertrag ist abgeschlossen, wenn der Verkäufer die Annahme der Bestellung des näher bezeichneten Kaufgegenstandes innerhalb der jeweils genannten Frist schriftlich bestätigt oder die Lieferung ausführt..."

Die Frist in der der Händler mir den Kauf schriftlich bestätigten mußte lag bei 3 Wochen.

naja gut, aber das hat jetzt nichts mit einem Rücktritt vom Kaufvertrag AUFGRUND der aktuellen Abgasmanipulationsvorwürfe zu tun....

Zitat:

@i need nos schrieb am 25. September 2015 um 13:57:20 Uhr:

Zitat:

@dornburg schrieb am 25. September 2015 um 13:35:22 Uhr:

naja gut, aber das hat jetzt nichts mit einem Rücktritt vom Kaufvertrag AUFGRUND der aktuellen Abgasmanipulationsvorwürfe zu tun....

Das war auch nicht das Ziel. Das Ziel bestand nur darin aus dem Vertrag rauszukommen. Der Grund mag für den TE die mögliche Abgasmanipulation im VW Konzern gewesen sein. Dies ist natürlich zur aktuellen Stunde kein haltbarer Grund um vom Vertrag zurückzutreten, da erst bewiesen werden müsste, dass auch der bestellte Golf 7 manipuliert worden wäre. Somit suchte sich der TE ein anderes Schlupfloch.

Deshalb an dieser Stelle: Viel Erfolg mit dem Rücktritt. Letztlich bleibt es ja eine subjektive Entscheidung aus Angst betrogen zu werden. Diese Entscheidung gilt es zu respektieren und gut ist. 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

@R300 schrieb am 25. September 2015 um 13:35:56 Uhr:

Wieso? 😕

Nur weil ich es lächerlich finde, wenn man wegen etwas was noch gar nicht geklärt ist ob es auch auf Europa zutrifft, von Kauf zurücktreten will.

Zitat:

@lufri1 schrieb am 25. September 2015 um 14:04:35 Uhr:

Zitat:

Wieso? 😕
Nur weil ich es lächerlich finde, wenn man wegen etwas was noch gar nicht geklärt ist ob es auch auf Europa zutrifft, von Kauf zurücktreten will.

Also hier wird wind gemacht für nichts!

Hey Leute,damit ist auch der TE gemeint wenn du nen neuen Golf 7 bestellst und nichts deiner Frau sagst und jetzt deine Frau wind bekommen hat und jetzt sagst"ich möchte jetzt keinen Diesel haben" und jetzt wegen dieser Co2 geschichte wind machst ist das für mich lächerlich und ein witz.Kauf dir besser kein Auto,nicht das dann mit den anderen neuen plötzlich auch was nicht stimmt,vielleicht das man ein anderes öl reingefüllt hat statt den richtigen Markenöl.

Zitat:

Zitat:

Wieso? 😕

Nein weil du vorher behauptest, es wäre kein Mangel wenn der Wagen die Abgaswerte nicht erreicht. Hier wurde betrogen und der Käufer erhält eine Euro 6 Umweltsau...was soll es denn sonst sein?

Und ja ich erhoffe mir eine bessere Luftqualität wenn keine Diesel PKW rumfahren. Sicher der Benziner ist längst kein Allheilmittel, aber offenbar leben einige auf dem tiefen Land und kriegen davon nichts mit. Ich lebe in München und wir haben hier Probleme mit zu hohen Stickoxid werten in der Luft. Regelmäßig! Als Fahrradfahrer oder Fußgänger hat man ständig den Dieselgestank in der Nase...auch von den moderneren Diesel. Von den alten Diesel, die noch die Rußwolken hinter sich ziehen, gar nicht zu reden. Und noch was....ich bin regelmäßig in Japan unterwegs und die fahren zu 98% Benziner und Hybrid. So eine Ruhe auf der Straße erlebt man in Europa nie....und es stinkt nicht so!

Ist das nur bei mir so, oder versteh ich es falsch?
Als ich den Kaufvertrag für meinen GTD bekommen und unterzeichnet habe,habe ich ebenfalls GLEICH im Anschluss vom Händler eine schriftliche Kaufbesteatigung erhalten.
Damit ist ja auch der Kauf abgeschlossen.
Wieso ist das dann beim TE nicht sofort erfolgt?
Weil es eine Neuwagen Bestellung war???

Ist Volkswagen eingentlich eine Religion?

Gehen Sie zurück ins Volvo Forum und hören auf zu Nerven. So ein dämlicher Kommentar.

Zitat:

@renesomi schrieb am 25. September 2015 um 16:03:04 Uhr:

Ist Volkswagen eigentlich eine Religion?

Für viele auf jeden Fall und zwar schon immer...😁

Zitat:

@rebel X schrieb am 25. September 2015 um 14:16:28 Uhr:

Zitat:

Wieso? 😕

Nein weil du vorher behauptest, es wäre kein Mangel wenn der Wagen die Abgaswerte nicht erreicht. Hier wurde betrogen und der Käufer erhält eine Euro 6 Umweltsau...was soll es denn sonst sein?

Du hast mich anscheinend nicht verstanden. In diesem Fall ist der "Mangel" durch vortäuschen falscher Tatsachen versteckt worden. Daher bin ich der Meinung, dass es kein Mangel ist, sondern BETRUG!!!

Für mich ist es ein Unterschied, ob ich dir ein Auto verkaufe, wo dann unerwartet ein Mangel auftritt, oder ob ich dir ein Auto verkaufe, wo ich von vornherein schon weiß, dass du beschi. . . bist.

Das hat mit Brille aber überhaupt nichts zu tun.

Zitat:

@Andreas01110 schrieb am 25. September 2015 um 15:49:29 Uhr:

Ist das nur bei mir so, oder versteh ich es falsch?
Als ich den Kaufvertrag für meinen GTD bekommen und unterzeichnet habe,habe ich ebenfalls GLEICH im Anschluss vom Händler eine schriftliche Kaufbesteatigung erhalten.
Damit ist ja auch der Kauf abgeschlossen.
Wieso ist das dann beim TE nicht sofort erfolgt?
Weil es eine Neuwagen Bestellung war???

Bei mir in Ö war das genauso.

War auch eine Neuwagenbestellung.

Zitat:

Zitat:

Wieso? 😕

Manche wollen halt keine Geschäfte machen mit Betrügern, auch keine ehrlichen. Sollte man respektieren.

Wenn ich ein Geschäft habe und mir den Ruf versaue durch Betrug und dann bleiben die Kunden aus oder Bestandskunden suchen Schlupflöcher um aus einem Kaufvertrag rauszukommen -->NORMAL!!

Da kann ich dreimal wieder ehrlich sein, bringt nichts.

Und seit heute bestätigt sich ja auch die "Angst" vieler, auch in D wurde betrogen.

Und wahrscheinlich wird dann für manche nur mehr das Fahrrad übrig bleiben, weil es andere Marken auch erwischt . . .

Ich mache auch nicht gerne mit Betrügern Geschäfte, aber man soll doch die Kirche im Dorf lassen.