Rückstrahler in den Türen
Hallo zusammen,
viele Details am neuen Tiguan finde ich klasse, aber ...
Scheinbar wurden auch diesmal für die Rückstrahler in den Türen nicht die Aktiven (LED wie Passat), sondern nur die Katzenaugen verwendet.
Sicher sind diese nicht lebensnotwendig, aber ich finde sie schon seit meinem Bora als kleine Annehmlichkeit.
Also bleibt mir nichts anderes übrig, als zur gegebenen Zeit nachzurüsten, wenn die Steuergeräte das unterstützen.
Da ich noch Zeit bis Oktober habe (sagt mein Händler), wird sicher vorher jemand mal mit VCDS prüfen können, ob die Funktion "freizuschalten" ist.
Sollten die Leuchten doch aktiv sein, gerne eine Info an mich. Vielleicht bei einer Probefahrt darauf achten.
Gruß
slowdrive
Beste Antwort im Thema
Aber nein Golftester !!!!!! Du hast ejakul doch gehört . Nebellampen werden nicht zur Erfüllung einer Funktion ans Auto geschraubt sondern sie müssen nur gut aussehen . :-))
118 Antworten
War gerade eben am Auto:
Mein HL hat an keiner einzigen Tür Katzenaugen - das finde ich nun allerdings verwunderlich und auch irgendwie unschön für den rückwärtigen Verkehr.
Mein HL/R-Line hat hinten an der Fahrer-Türe (da wo es der rückwärtige Verkehr als erstes sehen würde) auch keinen Rückstrahler. Erst wenn die Türe ganz offen ist (meiner Meinung nach zu spät) sieht man unten mittig den Rückstrahler. Etwas dürftig wie ich meine 🙁
@MartinSHL - Guck mal unten mittig wie auf meinem Bild-2
Ähnliche Themen
So sieht es bei allen VW-Modellen aus.Nur das bei einigen Modellen Leuchten verbaut sind.So wie bei meinen B6 Highline.
Gruß
Mit ner (aktiven) Leuchte wäre das ja sicher ok. Aber ein Rückstrahler der erst beim anleuchten "sichtbar" wird, ist so spät sichtbar nicht das gelbe vom Ei.
Zitat:
@chevie schrieb am 14. November 2016 um 15:45:56 Uhr:
@MartinSHL - Guck mal unten mittig wie auf meinem Bild-2
Achje, so weit unten habe ich die weder vermutet noch nachgeschaut. Kenne das von anderen Modellen so, dass die Reflektoren seitlich in der geöffneten Tür sitzen.
Hallo Zusammen,
hab jetzt mehrfach versucht dazu was zu finden... Ohne Erfolg
Gibt es die Möglichkeit das man eine LED Einstiegsleuchte, welche ein VW Logo auf den Boden wirft, sich in die Türen baut? Gibt es bei Mercedes, Audi, BMW & co. ja auch im Zubehör.. Konnte bei bei VW dazu allerdings auch nichts finden..
LED Leuchte VW
Das wäre halt ein Beispiel dafür. Kann man das einfach per "Plug'n Play" einbauen, oder wird das eher heckmeck?
Viele Grüße
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'LED Einstiegsleuchte mit VW Logo' überführt.]
Zitat:
@Dome1502 schrieb am 24. April 2017 um 11:48:39 Uhr:
hab jetzt mehrfach versucht dazu was zu finden... Ohne Erfolg
Die Suchfunktion hätte dir diesen
Threadgezeigt
Zitat:
Gibt es die Möglichkeit das man eine LED Einstiegsleuchte, welche ein VW Logo auf den Boden wirft, sich in die Türen baut? Gibt es bei Mercedes, Audi, BMW & co. ja auch im Zubehör.. Konnte bei bei VW dazu allerdings auch nichts finden..
In oben genannten Thread wurde das ganze schon besprochen. Das Problem ist, das der Tiguan in den Türen nur Katzenaugen und keine echten Rückstrahler (Lampen) hat. Folglich gibt's ab Werk auch keine Stromversorgung dafür. Von daher dürfte es schwierig werden die VW Logos einfach reinzustecken und zu betreiben.
Mist. Das Wort "Rückstrahler" hat mir gefehlt... Der Link zu deiner Suche ist übrigens defekt... Kommt eine suche mit WTG5040 oder sowas raus...
Aber danke trotzdem!!
Komisch, wenn ich drauf klicke kommt dern Thread zum Rückstrahler 😰
Hauptsache du hast den Thread gefunden.
http://www.ebay.de/.../132165010792?...