Rückspiegelabsenkung?

VW Polo 5 (6R / 6C)

Moin jungs, mal ne frage.....

Und zwar..... hat der Polo GTI 6C eigentlich eine beifahrerrückspiegelabsenkung? Wenn ja serienmässig oder in einem Paket?
Konnte im Konfigurator nix finden -_-

Wäre halt schade um die schönen Felgen :-)

Bedanke mich schonmal für die Antworten 😁

Beste Antwort im Thema

Leute, wir fahren einen Kleinwagen!!!
Wer sowas haben will, muss eben Golf oder höher kaufen!

Manchmal fragt man sich, wie manche früher autofahren konnten - ohne den ganzen Schnickschnack!

21 weitere Antworten
21 Antworten

Vermutlich bekommt die nächste Generation das gleiche Paket, welches der Golf aktuell hat. Nicht nur mit automatischer Anklappfunktion, sondern auch Umfeldbeleuchtung und Absenkung.

Der eigentliche Grund warum VW die Extras im Polo anbietet ist nicht der Abstand zum Golf sondern das Angebot der Konkurrenz in dieser Klasse. Wie soll man sonst den Mehrpreis rechtfertigen. 😉 Wenn die Konkurrenz weiter anfängt ihr Autos mit weiteren Extras auszubauen (Rückfahrkamera war lange kaum ein Thema, dann kam Toyota damit im Kleinwagen serienmäßig z.B....) wird VW dann eben den Polo weiter aufstocken. Es gibt noch Autos außerhalb von VW...und das sind die wahren Marktgegner. Technisch ist eh alles möglich, aber man macht Produkte nur so gut wie sie der Wettbewerb erfordert...

Was ist so schlimm daran, den Knopf der elektrischen Spiegelverstellung auf R zu belassen und dann, wenn man wirklich mal den Spiegel für's seitliche Rückwärtseinparken absenken muss, per Knopf nach unten zu justieren???

Mann, mann, mann....dieses Rumgeheule! Wundert mich, dass sich noch keiner über den fehlenden Spurhalteassistent, das nicht vorhandene beheizbare Lenkrad, die fehlende Option einer Lederausstattung... aufgeregt hat!🙄

Zitat:

Was ist so schlimm daran, den Knopf der elektrischen Spiegelverstellung auf R zu belassen und dann, wenn man wirklich mal den Spiegel für's seitliche Rückwärtseinparken absenken muss, per Knopf nach unten zu justieren???

Nichts, aber trotzdem wäre es ja nett. Nur weil du es nicht brauchst...!? Genauso gut kann man auch den automatischen Wischer weglassen, oder die elektrischen Fensterheber...es mag auch Leute geben die sowas für Unsinn halten, jeder wie er meint. In einem andere Thread sagst du, du möchtest den Berganfahrassistenten nicht mehr missen, genauso geht es eben Leute die einmal eine automatische Spiegelabsenkung hatten. Die halten den Assistenten vielleicht für Blödsinn.

Zitat:

Mann, mann, mann....dieses Rumgeheule! Wundert mich, dass sich noch keiner über den fehlenden Spurhalteassistent, das nicht vorhandene beheizbare Lenkrad, die fehlende Option einer Lederausstattung... aufgeregt hat!🙄

Naja, geheule kann ich hier nicht erkennen. Was ist jetzt daran so schlimm? Der eine mags, der andere nicht.

@dowczek:

Zitat:

Zitat:

(gab es bis vor einem Jahr erst ab MB-S-Klasse)

Hä?

mein Beitrag war insgesamt ironisch gemeint, falls das nicht bemerkt worden ist...

Zitat:

eine Rückfahrkamera ist nichts Besonderes

eine Rückfahrkamera ist also nichts besonderes (muss man die eigentlich auch jedes Mal per Hand aktivieren, wenn man rückwärts fährt...? Stichwort: heulen), aber eine simple, automatische Spiegelabsenkung ist etwas besonderes?

Das sehe ich irgendwie anders. Außerdem ist, im Gegensatz zur Rückfahrkamera, sämtliche Hardware für die Spiegelabsenkung i.d.R. ohnehin vorhanden.

@Ta0chi:

Zitat:

Also mein Scirocco hat spiegelabsenkung und der ist Baujahr 2009. und 2015 hätte es der Polo sicher auch bekommen können

bei meinem simplen 1,2TSI Golf 6 von 2010 war das ebenfalls serienmässig. Bei meinem Octavia 3 leider nicht mehr....

VW (VAG) spart an allen möglichen Komponenten, von denen man vermuten kann, dass die nicht (mehr) so sehr im Fokus künftiger Käufer liegen.

Richtig, und das finde ich schade weil der gti sich ja etwas abheben sollte wie der "normale" Polo.

Und ich bin auch der Meinung das selbst in einem kleinen Sportler sowas reingehört! Und ich hab keine Lust manuell meinen Spiegel runter zu stellen um ihn danach wieder richtig zu justieren...... Und diese ganzen Assistentsysteme wo das Auto schon halb alles selber macht brauch ich nicht..... Das kann der Golf gerne behalten.

Denn ich finde es echt furchtbar wenn das Auto mir ins Lenkrad fuscht.... Bin ja nun nicht mehr in der Fahrschule....

Außerdem gibt es eine Lederausstattung im Polo, nur das es halt Kunstleder ist mit alcantara Sitzflächen 😉

Zitat:

mein Beitrag war insgesamt ironisch gemeint, falls das nicht bemerkt worden ist...

Alles klaro. Hätte ja sein können, dass ich da was verpasst habe 😁

Zitat:

eine Rückfahrkamera ist also nichts besonderes (muss man die eigentlich auch jedes Mal per Hand aktivieren, wenn man rückwärts fährt...? Stichwort: heulen), aber eine simple, automatische Spiegelabsenkung ist etwas besonderes?

Richtig. Weil halt viele Asiaten angefangen haben, das einfach einzubauen (Toyota, KIA & Co.). Und nun ist es fast schon Standard.

Zitat:

Das sehe ich irgendwie anders. Außerdem ist, im Gegensatz zur Rückfahrkamera, sämtliche Hardware für die Spiegelabsenkung i.d.R. ohnehin vorhanden.

Was ich nie angezweifelt habe. 😉

Klar spart VW an allen Ecken und Enden. Diese Funktion hält man halt für unwichtig und daher leicht verzichtbar.

Deine Antwort