Rückspiegel-Funktion ab MJ 07
Hallo,
der Golf V wird in dem MJ 07 eine neue Funktion haben, unzwar wenn man den Regler der Rückspiegel auf Rechts schiebt und dann den Rückwärtsgang einlegt, fährt der Rückspiegel (nur der Spiegel) nach unten links, so das man, dann den Reifen sieht und das Umfeld.
Was meint ihr sinnvoll oder sinnlos?
Achja, bei der Fahrertür, die Knöpfe, wo man das Auto auf- und abschliessen kann von innen, werden anders aussehen.
Ab Mj 07 werden die gleichen Symbole auf der Taste sein, so wie auf der Funk-Fernbedinung.
MfG wOdkaPL
18 Antworten
Feine Funktion, die schon 2004 beschrieben wurde aber nie umgesetzt wurde.
Mittlerweile brauch ich das nicht mehr, da ich wegen der duseligen Fußgänger grundsätzlich mindestens 20cm Abstand von der Bordsteinkante halte (in meiner Starße kein Problem).
Der Spiegel dankt es mir.😁
Sieht so aus, als wäre die Funktion beim Spiegelpaket sowie beim Parkpiloten dabei.
Grüße!
Bernie.
@joe_pam
Kauf Dir einen Trabbi, sorry so viel Schmarrn habe ich noch nie gelesen.
Anstatt froh zu sein das die Technik nach vorne schreitet beklagen sich manche hier.
Klima
Servo
Abs
Airbag
Esp
usw............
Alles unnütz oder was?
Ebenfalls ein Vorurteil mehr Elektronik zu brauchen, da alles über den Canbus läuft werden auch viele Kabel eingespart und so Gewicht reduziert.
Theoretisch kann man sehr viel mit diesem System freischalten VW will es halt nicht.
Durch ein Softwareupdate könnte jeder Golf die Spiegel beim Rückwärtsfahren absenken, wie schon geschrieben die Hardware ist vorhanden.
Gruß Mike