ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Rücksitzschalen demontieren Audi RS3 8V Vorfacelift?

Rücksitzschalen demontieren Audi RS3 8V Vorfacelift?

Audi RS3 8VA Sportback
Themenstarteram 14. Januar 2022 um 20:58

Hallo Leute, ich hab mir vor kurzem einen Traum erfüllt und mit einen Audi RS3 8V Vorfacelift gekauft, super geiler Wagen, bin wirklich sehr zufrieden ;)

 

Jetzt über den Winter würde ich gerne die Rücksitzschalen, die schon einige Gebrauchsspuren haben, abmontieren und in Alcantara veredeln lassen.

 

Leider hab ich keinen Plan wie ich die Rücksitzschalen abmontieren kann :rolleyes:

 

Es ist ein 8V Bj.11/2015 mit die normalen RS - Sitze mit elektrischer Verstellung, hab ein Bild im Anhang wie es dann aussehen soll, ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen?

 

Danke, euch liebe Grüße Makus

Asset.JPG
Ähnliche Themen
8 Antworten
Themenstarteram 19. Januar 2022 um 9:47

Ich war gestern beim Freundlichen nachfragen, wie man die Rücksitzschalen abmontiert bekommt. Dort hat mir auch keiner weiterhelfen können, die wussten auch nicht wie das geht :-(

Ich hab mir das mal beim freundlichen ausdrucken lassen

Bild 2 und 3 bitte vertauschen

IMG_20220119_104658.jpg
IMG_20220119_104732.jpg
IMG_20220119_104751.jpg
Themenstarteram 19. Januar 2022 um 11:40

Ich glaube beim Sportback ist das etwas anders, ich konnte oben die Verkleidung etwas weghebeln. Da sind in der Mitte eine Nase und links und rechts zweit so Hacken rein.

 

Nur unten weiß ich nicht, wie die hält. Wollte es schon mit Gewalt versuchen, aber da brechen vorher die Finger ab oder die Rücksitzschalen ist dann kaputt.

Ich hab einen Sportback. Die sitzen schon fest.

Hast Du Dir die Anleitung mal durchgelesen? Bild 1, dann Bild 3, dann Bild 2. Schon müsste das klappen. Die Verkleidung nach oben ziehen, wenn sie ausgeklipst ist

Themenstarteram 19. Januar 2022 um 12:16

Ja klar hab mir die Bilder in Ruhe angesehen, Ich gehe nochmals rüber in die Garage und versuche es. Die Kopfstütze muss dafür aber nicht raus oder?

 

Weil meine Sitze sind elektrisch und die Batterie ist ausgebaut :-/

Laut Anleitung muss die leider raus. Aber ist die Kopfstütze dann auch elektrisch? Batterie anklemmen ist aber auch schnell gemacht.

Ich hab die S-Sportsitze mit integrierter Kopfstütze. Diese Anleitung hab ich nur, weil ich damals zuerst die falsche Anleitung bekommen habe.

Themenstarteram 19. Januar 2022 um 13:48

Es ist endlich geschafft, danke für deine Hilfe!

 

Es geht NUR wenn die Kopfstütze draußen ist, hab Bilder gemacht falls jemand das selbe mal vor hat :-)

 

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
+1

Perfekt, schön das ich helfen konnte

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Rücksitzschalen demontieren Audi RS3 8V Vorfacelift?