ForumKäfer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. Käfer
  7. Rücksitzbank

Rücksitzbank

VW Käfer 1200
Themenstarteram 24. Dezember 2013 um 16:30

Frohe Weihnachten in die Gemeinde der Luftgekühlten,

habe zwei kleine Fragen zum Feste.......

Passt eine Rücksitzbank vom "normalen"Käfer auch in ein Käfer Cabrio Bj. 66?

....die Frage habe ich mir selbst beantwortet, passt nicht.

Hat jemand zufälig noch eine Rücksitzbanklehne und braucht sie nicht?

Die zweite Frage, habe seid ein paar Tagen beim Gas geben aus dem rechten Auspuffrohr so ein Patschen und eine "Feuerfontäne".....kann das eine verstellte Zündung sein....Verteilerfinger....Kontakte?

Danke für eure Hilfe

Jürgen

Ähnliche Themen
23 Antworten
Themenstarteram 26. Dezember 2013 um 16:57

..werde gleich Kerzen, Zündkabel, Verteiler und Kondensator wechseln...

Da ich in diesem Thread sowieso unten durch bin: verschrottest Du den Wagen, wenn der Aschenbecher voll ist? Falls ja, sag vorher mal Bescheid....

Grüße,

Michael

Themenstarteram 27. Dezember 2013 um 18:54

..nach Austausch der Zündkeren, Kabel, Kondensator und Kontakte, neu eingestellt und er läuft wie neu.

Was das Problem nun war, kann ich nicht sagen, aber er läuft wieder rund.

Jetzt suche ich nur noch eine Rücksitzanklehne für mein 66er Cabrio, Zustand egal.

Danke und Gruß Jürgen

Erstmal Glückwunsch!

Aber eigentlich Schade. Wir hätten gerne erfahren woran es nun lag.

... + Michael hatte sich auch schon so sehr auf sein neues Käferprojekt gefreut.;):D

Aprobo Robo

Hast du Interesse an einem BW-Blechbenzinkanister? Den könnte ich mit nach Herford nehmen.

Uwe

@Uwe: er wollte ja den Verteiler wechseln, schrieb er. War dann aber doch zum Glück nur der Kontaktsatz. Wg. Kanister: joa, gern, wenns nicht 42000 Euro kosten soll... Ich würde am Sonntag kommen wollen, wenn der General nichts dagegen hat und so....

Grüße,

Michael

Ich glaube nicht an den Kontaktsatz!

Ich schätze es waren die Zündkerzen.

Aber zu Herford:

... oder du verpennst.:D

Ich habe da mehrere verschiedene Bj. + Stempelungen. Von brauchbar bis Deko. Wenn du bestimmte Wünsche hast, such ich einen passenden für dich raus.

Ich war von den Preisen auf den Teilemärkten so schockiert, das ich jedesmal an dich gedacht habe.

Als Preisverhandlungsgrundlage setz ich mal 2 Bratwürste + 'n Bier an.

Da kannst du zwar verhandeln, aber besser wäre es wenn du mich kurz vorher nochmal erinnern würdest.

Uwe

Zitat:

Original geschrieben von AHS IMP 1

Von brauchbar bis Deko.

Na, wenn schon, dann brauchbar. Oder aber mit echten Einschusslöchern :).

Selbst die Plastikwaffen des "Commandante" auf der Rücksitzbank (über die sich eine Polizistin bei einer Verkehrskontrolle mal sehr entsetzte) werden vom Enkel meines Garagenvermieters hin und wieder auf Funktion getestet. Ordnung muss sein.

Grüße,

Michael

Klappspaten1

Alte Kamellen!

Aber über dieses Bild habe ich mich letztes Jahr schon gefreut + bin auf die Idee mit dem Kanister gekommen.

Jetzt sollten wir das Thema halten.

Uwe

Themenstarteram 4. Januar 2014 um 18:26

.......habe eine Rücksizbank bekommen.

Gruß Jürgen

Deine Antwort
Ähnliche Themen