Rücksitzbank

Opel Astra H

Hallo,
ich finde an meinem Astra wirklich nichts zu meckern, bin total zufrieden. Nur eines gefällt mir nicht. Die Rücksitzlehne kann man nicht gerade umlegen, weil sich der Rücksitz nicht hochklappen lässt wie z.B. beim F den ich vorher hatte.
Hat schon mal jemand die Sitzbank ausgebaut um evtl. daruntergefallene Dinge hervorzuholen ?
Die beiden Laschen vorn lassen sich zwar entriegeln, aber das Aushängen der hinteren Punkte gelingen mir nur auf einer Seite. Selbst der FOH meint, daß es nur mit vereinten Kräften machbar ist. Aber man muß doch mal darunter.
Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht ?
womeis

19 Antworten

Nene, die Ösen vorne unter der Sitzbank sind zum lösen dieser. Die ISofix Metall Haken sind zwischen Rückbank und Lehne, jeweils 2 Stück pro Sitz. Einfach mal schauen.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Saudumme Frage: Rücksitzbank umlegen beim Astra H GTC' überführt.]

alles klar...denn habe ich es entweder falsch verstanden oder mein "opelhans" hat es mir falsch erklärt^^...

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Saudumme Frage: Rücksitzbank umlegen beim Astra H GTC' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von mithri

Meines Wissens kann man die Bank nur beim Caravan umklappen. Bei den anderen kann man die aber rausnehmen. Ich hab dafür bei meiner Limo letztens 15 mins gebraucht bis ich raushatte wie :-)

Die ist halt hinten eingehakt, die muss man also vorne aushaken und dann ca. 2-3 cm nach hinten drücken und dann nach oben. Bei mir hats geholfen die Bank vorne dafür etwas anzuheben. Dann ist halt die Bank draußen :-) Dämlich das das mit dem umklappen nicht geht, weil man meistens mit einer losen Sitzbank net viel anfangen kann...

Ja!

Bank vorne mit den Ringen lockern, Bank dann nach hinten drücken (am besten nacheinander links und rechts) und dann rausheben!

Furchtbar umständlich, aber einfach die Sitze umzuklappen ohne die Bank zu entfernen ist doof. Da "schoppt" sich die ganze Polsterung an den Gurtschlössern... :P

Danke!

Zitat:

Ja!
Bank vorne mit den Ringen lockern, Bank dann nach hinten drücken (am besten nacheinander links und rechts) und dann rausheben!

..

Soweit so gut,

kann mir jemand verraten wie ich die dann wieder einhänge?

Hinten ist kein Problem, das hängt sich ja leicht wieder ein, aber vorne rasten die Schlösser einfach nicht ein. Ich hab mich schon draufgesetzt, und ich bin kein Leichtgewicht....

Danke schonmal.