Rücksitzbank locker?

Audi A6 C6/4F

Moin,

ich habe heute meine Rücksitzbank (Sitzfläche nicht die Rücklehne) ausgebaut. Dabei sind die Tüllen/Clips gebrochen. Habe mir daraufhin neue vom Freundlichen geholt. Soweit wieder alles eingebaut und gut. Ist auch richtig eingerastet und sitzt wieder fest. Die Siitzbank kann man jetzt jedoch 1-2 mm nach oben heben (leichtes Spiel). Sie sitzt also nicht mehr bombenfest. Ich bilde mir ein, das war vorher nicht so. Hatte schon jemand das Problem? Wie kriege ich sie wieder so fest wie vorher bzw. hat sie immer minimal Spiel. Argh, das nervt ;-) Vielleicht bilde ich es mir auch nur ein. Könnte mal Jemand das Sitzpolster versuchen locker anzuheben um nachzuschauen ob es auch etwas Spiel hat?

Vielen Dank und Grüße von der Nordseeküste

stingor

19 Antworten

hat jemand die teilenummer der clips wo die zwei nasen vorne einrasten?

Zitat:

@Bigbuh schrieb am 18. August 2012 um 18:34:40 Uhr:

Zitat:

Original geschrieben von naomy

Nein das ist nicht normal😕
Ich hab bereits mehrmals die Rücksitzbank ausgebaut (auch bei anderen Fahrzeugen) und sie sitzt immer bombenfest!
Habt ihr vorne oder hinten das Spiel?

das ist normal!
ich kenns von der arbeit!
das metallgestell verbiegt sich je nach Wucht beim ziehen bzw. wo du ziehst!
deshalb sag ich ja, ausbauen, metallgestell zurechtbiegen und wieder draufsetzen, dann passt das.

also ich bin der meinung, dass mein gestell der rücksitzbank nicht verzogen ist.
wo sollte man denn da genau ansetzen, um es gerade bzw. richtig zu biegen?

ich ersetze jetzt erstmal die clips vorne und schaue dann mal ob noch was minimal spiel hat.

hier die nummer eines clips: 8E5.886.373

Für nen Avant? ich hab damals folgende verbaut: 4B0 886 373 01C - scheinen dieselben zu sein...

Zitat:

@apeter2 schrieb am 13. Juni 2018 um 17:28:45 Uhr:

Für nen Avant? ich hab damals folgende verbaut: 4B0 886 373 01C - scheinen dieselben zu sein...

nein, für die limousine.

0,79 euro netto einer beim freundlichen.

mal was günstiges 🙂