ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Rückschritte bei der Modellpflege - Verschlimmbesserungen

Rückschritte bei der Modellpflege - Verschlimmbesserungen

Audi TT 8J
Themenstarteram 4. Juli 2011 um 16:45

Hallo!

ich hab nichts zu dem Thema gefunden und den überladenen Facelift Thread wollte ich nicht ausgraben.

Da ich den TT 8J nun seit 2006 habe und genau beobachte was so passiert, fallen mir alle Änderungen immer recht schnell auf.

Dabei finde ich aber auch, dass einiges zu Ungunsten verändert wurde - komisch, dass ich darüber noch nichts gelesen habe.

Hab ja nen neuen bestellt uind da gucke ich natürlich nochmal genauer ;)

Also ich finde folgendes zu Ungunsten verändert:

- Reifendruckkontrolle - hier war die Taste doch schöner

- Knöpfe Radio und Navi - die waren Anfangs im Design der Lüftungsdüsen

- Knöpfe Klimabedienteil - das finde ich fast eine Frechheit! Die waren perfekt (mit Klavierlackrand) und passten 1A zu den Lüftungsdüsen - sogar noch besser zu den neuen Düsen mit dem Klavierlackrand. Hier würde ich am liebsten mit meinem Alten Bedienteil tauschen!

- Weisse Nähte - warum jetzt grau?

- Klavierlackstege zwischen den Knöpfen wirken etwas deplaziert

--- Dafür wurde ja aber auch was besser

- FIS !

- neue AGA

- Der E888

- Spiegeleinstellknopf

- Navi Plus

- Klavierlack um die Lüftunsdüsen

- Die Türdichtugen - jene, die an den Türen bis nach unten laufen (DIE GIBTS DOCH NOCH ???)

- Aux Eingang

OK - man kann nicht alles haben ;)

Grtz

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von dragofoscar

 

- Weisse Nähte - warum jetzt grau?

Weil sie ohnehin nach einiger zeit eher grau als weiß sind. Die Schmutzanfälligkeit von weißen Nähten ist eben nicht ohne...

60 weitere Antworten
Ähnliche Themen
60 Antworten
am 4. Juli 2011 um 22:24

My two cents, da ich ja auch seit kurzem auch das FL fahre. ;)

 

- Reifendruckkontrolle - hier war die Taste doch schöner

nun ja, aber stimmt man muß sich jetzt durch diverse Menus im FIS hangeln

 

- Knöpfe Radio und Navi - die waren Anfangs im Design der Lüftungsdüsen

is mir noch gar nicht aufgefallen

 

- Knöpfe Klimabedienteil - das finde ich fast eine Frechheit! Die waren perfekt (mit Klavierlackrand) und passten 1A zu den Lüftungsdüsen -

stimmt, da ist jetzt eine gewisse Disharmonie vorhanden, aber wenn man es nicht weiß fällt es nicht auf

 

- Weisse Nähte - warum jetzt grau?

 

- Klavierlackstege zwischen den Knöpfen wirken etwas deplaziert

ja, weiß auch nicht was das soll, wirkt jedenfalls nicht wertig wie wohl suggeriert werden soll

 

 

--- Dafür wurde ja aber auch was besser

 

- FIS !

yep, sind ein paar nette Features dabei, z.B. die Anzeige was die Klimaanlage zusätzlich verbraucht

 

- neue AGA - sehr ordentlicher Sound und eine zweiflutige Anlage macht natürliche eine dickere Hose :D

 

- Der E888 - absolut, geht ohne Ende das Maschinchen

 

- Spiegeleinstellknopf

- Navi Plus

- Klavierlack um die Lüftunsdüsen

- Die Türdichtugen - jene, die an den Türen bis nach unten laufen (DIE GIBTS DOCH NOCH ???)

- Aux Eingang

Zitat:

Original geschrieben von dragofoscar

 

- Weisse Nähte - warum jetzt grau?

Weil sie ohnehin nach einiger zeit eher grau als weiß sind. Die Schmutzanfälligkeit von weißen Nähten ist eben nicht ohne...

am 5. Juli 2011 um 10:03

Zitat:

Original geschrieben von Dr. Bimbes

 

- Der E888 - absolut, geht ohne Ende das Maschinchen

Aux Eingang

Wo kein Anfang ist, ist eben auch kein Ende.. Den "E888" gibt es nicht. Du meinst wohl den EA888. Soll recht ordentlich gehen..

Zitat:

Original geschrieben von Dr. Bimbes

- FIS !

yep, sind ein paar nette Features dabei, z.B. die Anzeige was die Klimaanlage zusätzlich verbraucht

Wo findet man denn diese Information? Oder gibt es dieses Feature beim RS nicht?

am 5. Juli 2011 um 10:38

Zitat:

Original geschrieben von vacs

Zitat:

Original geschrieben von Dr. Bimbes

- FIS !

yep, sind ein paar nette Features dabei, z.B. die Anzeige was die Klimaanlage zusätzlich verbraucht

Wo findet man denn diese Information? Oder gibt es dieses Feature beim RS nicht?

beim normalen tt ist das eine ebene des fis. kommt nach bordcomputer 2 und heißt irgendwie ökomäßig :D hab den namen grad nicht im kopf. wirds beim rs wohl aber nicht geben. ihr habt ja den laptimer ;)

sieht jedenfalls so aus wie im anhang und zeigt verschiedene kombinationen von daten (durchschnittsverbrauch, momentanverbrauch, gefahrene km, fahrzeit, restreichweite) oder eben zusatzverbraucher.

am 5. Juli 2011 um 10:43

Gibts beim RS definitiv nicht, wozu auch? ;)

Zitat:

Original geschrieben von h4nsDD

sieht jedenfalls so aus wie im anhang und zeigt verschiedene kombinationen von daten (durchschnittsverbrauch, momentanverbrauch, gefahrene km, fahrzeit, restreichweite) oder eben zusatzverbraucher.

verbrauch, km, zeit und reichweite gibts auch im rs, nur keine verbraucher. dafür aber die öltemperatur. gibt's die auch im nicht-rs-fis? könnte man imo dahin setzen, wo die überflüssige hardware-wassertemperaturanzeige ist. ich will wissen wann der motor warm ist, nicht wann ich mir nen tee machen könnte ;)

Öltemperatur spuckt meiner auch aus.

am 5. Juli 2011 um 11:09

Zitat:

Original geschrieben von der_horst

Zitat:

Original geschrieben von h4nsDD

sieht jedenfalls so aus wie im anhang und zeigt verschiedene kombinationen von daten (durchschnittsverbrauch, momentanverbrauch, gefahrene km, fahrzeit, restreichweite) oder eben zusatzverbraucher.

verbrauch, km, zeit und reichweite gibts auch im rs, nur keine verbraucher. dafür aber die öltemperatur. gibt's die auch im nicht-rs-fis? könnte man imo dahin setzen, wo die überflüssige hardware-wassertemperaturanzeige ist. ich will wissen wann der motor warm ist, nicht wann ich mir nen tee machen könnte ;)

ja das "besondere" an dieser ebene ist, dass man halt mehrere dinge gleichzeitig sieht. ist ganz praktisch, weil man nicht immer umschalten muss zwischen zB durchschnittsverbrauch und restreichweite. die öltemp gibts beim nicht-rs-fis nur über das abfrage-menü. ist beim rs bestimmt auch so, oder muss man dafür nicht ins menü?

Zitat:

Original geschrieben von Auto86

Öltemperatur spuckt meiner auch aus.

Bei dem kleinen Motörchen !!

Ist da überhaupt Öl drin ??

 

:D:D:D

PS: ich hab jetzt auch nen 1.8er :rolleyes:

am 5. Juli 2011 um 11:16

Zitat:

Original geschrieben von comsat

Zitat:

Original geschrieben von Auto86

Öltemperatur spuckt meiner auch aus.

Bei dem kleinen Motörchen !!

Ist da überhaupt Öl drin ??

 

:D:D:D

PS: ich hab jetzt auch nen 1.8er :rolleyes:

das tut mir leid :D

Zitat:

Original geschrieben von Vollted

Zitat:

Original geschrieben von comsat

 

Bei dem kleinen Motörchen !!

Ist da überhaupt Öl drin ??

 

:D:D:D

PS: ich hab jetzt auch nen 1.8er :rolleyes:

das tut mir leid :D

Ja :rolleyes:

Zum Glück gibts da nen Ausgleich nach Feierabend :D

PS: kann man den 1.8 gut TUNEN ?? :D

am 5. Juli 2011 um 11:18

Zitat:

Original geschrieben von comsat

Zitat:

Original geschrieben von Vollted

 

das tut mir leid :D

Ja :rolleyes:

Zum Glück gibts da nen Ausgleich nach Feierabend :D

PS: kann man den 1.8 gut TUNEN ?? :D

benutz mal die SuFu :D

Zitat:

Original geschrieben von Vollted

Zitat:

Original geschrieben von comsat

 

 

Ja :rolleyes:

 

Zum Glück gibts da nen Ausgleich nach Feierabend :D

 

PS: kann man den 1.8 gut TUNEN ?? :D

nemutz mal die SuFu :D

:D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Rückschritte bei der Modellpflege - Verschlimmbesserungen