Rückscheinwerfer pre LCI - LCI ähnlicher look durch Tönung nichtleuchtender Flächen
Hallo zusammen,
Mich stören die Rückleuchten im Pre LCI G31, weil sie zu groß dimensioniert sind. BMW hat mit den LCI Scheinwerfern hier eine deutliche Verbesserung erzielt. Dennoch denke ich, dass ein ähnlich ansprechender Effekt mit den originalen Pre LCI Scheinwerfern erzielt werden kann, wenn man die NICHT BELEUCHTETEN äußeren Bereiche abdunkeln würde. Das wurde ja zum großen Teil auch im LCI umgesetzt.
Ich habe eine Simulation gemacht, wie das aussehen könnte, und meiner Meinung nach würde dies das optische Problem komplett lösen. Außerdem würde es mir ein Retrofit für 700€ auf die LCI Scheinwerfer ersparen.
Nun meine Fragen an euch:
1. Ist es rechtlich in Ordnung, wenn es sich wirklich nur um nicht beleuchtete Randflächen handelt?
2. Wie sollte ich am besten vorgehen, damit es nicht selbstgebastelt aussieht? Sollte ich Tönungsfolie verwenden?
Vielen Dank für eure Hilfe!
17 Antworten
Zitat:
@Denn89 schrieb am 22. October 2023 um 17:44:03 Uhr:
da neben den 700€ für die Scheinwerfer bestimmt noch programmiert werden muss.
Jo.
Teile, Einbau etc. komplett kommt auf ca. 1200€
https://www.motor-talk.de/.../bilder-g30-31-t6091535.html?...
@Denn89
Wenn Du adaptive LED- Scheinwerfer hast, würde z.B. eine solche Abdeckung Deine Fahrtrichtungsanzeiger (Blinker) verdecken, da genau dort eine LED- Lichtleiste verbaut ist.
Ich dachte, der G30/ G31 ist noch nicht so alt, dass jetzt diese ATU-/ D&W- Tunings kommen.....
Zitat:
@Highkoo schrieb am 22. October 2023 um 15:38:12 Uhr:
Der Tom hatte bei seinem alten doch Fake LCI Rückleuchten aus China bestellt. Die sahen ziemlich gut/original aus.
Wäre interessant zu wissen wie hoch die Preisdifferenz war?
Die gab/gibt es nur für die Limo. Und hätte ich damals gewusst, dass es Fake ist, dann hätte ich es gelassen 😁