Rückrufmassnahme Code 0034780200, Integriertes Bremssystem
Ich lese das so:
Bitte informieren sie alle Benutzer ihres Fahrzeugs dass die Bremskraftverstärkung ausfallen kann! In diesem Fall haben sie im Schadenfall Pech gehabt, da wir sie ja darüber informiert haben!
In meinen Augen ein absolutes No-Go!
Ich möchte mich auf meine Bremsen verlassen können und bei einem Fahrzeug der Klasse 60000€+ nicht in jeder Verkehrssituation mit einem Bremsversagen rechnen muss.
84 Antworten
Dann scheint die Software ja etwas zu bringen, immerhin.
Jetzt würde mich mal interessieren, ob ein sicher fehlerfreies Ersatzteil eingebaut wird oder die Früherkennungs-Software aktiv bleibt…
Die Software bleibt aktiv und ich hatte schon Austausch von System teilen und danach wieder Rückruf mit komplett Austausch
Zitat:
@FordDriver01 schrieb am 23. Oktober 2024 um 07:48:25 Uhr:
Dann scheint die Software ja etwas zu bringen, immerhin.
Jetzt würde mich mal interessieren, ob ein sicher fehlerfreies Ersatzteil eingebaut wird oder die Früherkennungs-Software aktiv bleibt…
Es wird mittlerweile ein komplettes Bauteil gewechselt. D.h. das Ding ist fehlerfrei.
Termin führt dazu, dass das Fahrzeug in der Werkstatt bleibt, über Wochen, da keine Ersatzteile vorhanden sind. Ersatzfahrzeug wird meist nicht gestellt.
Ähnliche Themen
Wenn überhaupt etwas zum Wechseln da ist und nein Bayerische Motoren Werke unterschreibt nicht, dass es jetzt zu 100 % funktioniert. Viel mehr muss der Kunde das Schreiben unterschreiben, dass er Bescheid weiß, dass etwas nicht funktionieren kann sonst bekommt man das Fahrzeug nicht ausgehändigt.
Ich habe auch zu der Rückrufaktion einen Brief erhalten, da kann man sich gleich um das OS9 kümmern, das kackt so alle 2-3 Tage vollständig ab.
Ich hab gestern bei meinem Örtlichen BMW Händler angerufen und wollte einen Termin vereinbaren bezüglich des Rückrufes.
Ich habe das Fahrzeug als Vorführer woanders erworben, laut meinem örtlichen BMW Händler hätte das Fahrzeug so gar nicht zugelassen werden dürfen auf mich.
Schau mer mal.
Ach ja, bei meiner Autosuche hat mir auch jeder Händler was anderes erzählt…
Zitat:
@Klamert schrieb am 23. Oktober 2024 um 07:51:03 Uhr:
Die Software bleibt aktiv und ich hatte schon Austausch von System teilen und danach wieder Rückruf mit komplett Austausch
Wie lange hast du darauf warten müssen? Ich warte nämlich auch schon über 3 Wochen auf Teile...
Zitat:
@fanatic79 schrieb am 14. November 2024 um 11:17:25 Uhr:
Zitat:
@Klamert schrieb am 23. Oktober 2024 um 07:51:03 Uhr:
Die Software bleibt aktiv und ich hatte schon Austausch von System teilen und danach wieder Rückruf mit komplett AustauschWie lange hast du darauf warten müssen? Ich warte nämlich auch schon über 3 Wochen auf Teile...
Hatte Dir Dein Auto eine Fehlermeldung bzgl. des Bremssystems gebracht?
Nein, ich kann dazu leider nicht sagen. Ich bin der Anwalt, der hier gegen Bayerische Motoren Werke vorgeht und ich weiß, dass vieles nicht funktioniert. Bei Rückfragen gerne
Bei mir ist die Maßnahme nun erledigt, teile wurden ausgetauscht. Das System zurückgesetzt, im App wird alles OK angezeigt. Im Fahrzeugdisplay wird immer noch die Info Meldung Bremssystem angezeigt. Jemand eine Idee wie die Meldung verschwindet, oder war das bei Euch auch so?
Die Meldung an BMW dauert , ich habe sogar nach Austausch noch Post von BMW bekommen, einen Termin zu vereinbaren. So nach ner Woche sollten alle Systeme das gemerkt haben
Ok danke für die Information. Gut zu wissen.