ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Rückrufe & Service Aktionen

Rückrufe & Service Aktionen

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 29. Januar 2017 um 12:27

Hallo,

 

Habe gerade in der ntv app gelesen das VW Autos zurückruft. Auch Tiguan BJ 2017 seien betroffen.

 

Weiss jemand genaueres?

Beste Antwort im Thema

Aktuelle Rückrufaktionen vom KBA:

Zitat:

KBA-Referenznummer: 6868

Hersteller/Marke: VW

Verkaufsbezeichnung: AMAROK, GOLF, PASSAT, POLO, SCIROCCO, TIGUAN, TOURAN, TRANSPORTER, T5, UP

Betroffene Baugruppe: Insassenschutzeinrichtung

Baujahr von: 2016

Baujahr bis: 2017

Veröffentlichungsdatum: 24.03.2017

Hotline: 08008655792436

Beschreibung: Nicht der Spezifikation entsprechendes Mischungsverhältnis der Zündchemikalien kann bei einem Unfall dazu führen, dass Airbags und Gurtstraffer nicht auslösen.

Zitat:

KBA-Referenznummer: 7700

Hersteller/Marke: VW

Verkaufsbezeichnung: ARTEON, GOLF, PASSAT, TIGUAN

Betroffene Baugruppe: Bremsanlage

Baujahr von: 2018

Baujahr bis: 2018

Veröffentlichungsdatum: 09.08.2018

Hotline: 08008655792436

Beschreibung: Fehlerhaft produzierte Bremsscheiben können im Bereich der inneren Topfanbindung brechen.

Zitat:

KBA-Referenznummer: 7936

Hersteller/Marke: VW

Verkaufsbezeichnung: TIGUAN

Betroffene Baugruppe: Fahrwerk (ohne Reifen+Räder)

Baujahr von: 2017

Baujahr bis: 2018

Veröffentlichungsdatum: 05.06.2018

Hotline: 08008655792436

Beschreibung: Fehlerhaft montierte Bundmutter an den Führungsgelenken der Vorderachse kann zum Verlust der Fahrstabilität führen.

Zitat:

KBA-Referenznummer: 8006

Hersteller/Marke: VW

Verkaufsbezeichnung: TIGUAN

Betroffene Baugruppe: Fahrwerk (ohne Reifen+Räder)

Baujahr von: 2017

Baujahr bis: 2018

Veröffentlichungsdatum: 03.07.2018

Hotline: 08008655792436

Beschreibung: Fehlerhaft montierte Bundmutter an den Führungsgelenken der Vorderachse kann zum Verlust der Fahrstabilität führen.

Zitat:

KBA-Referenznummer: 8029

Hersteller/Marke: VW

Verkaufsbezeichnung: TIGUAN

Betroffene Baugruppe: Insassenschutzeinrichtung

Baujahr von: 2018

Baujahr bis: 2018

Veröffentlichungsdatum: 12.07.2018

Hotline: 08008655792436

Beschreibung: Nicht korrekt verpackter Luftsack des Beifahrerairbags entfaltet sich im Falle eines Unfalls nicht wie vorgesehen.

Zitat:

KBA-Referenznummer: 8030

Hersteller/Marke: VW

Verkaufsbezeichnung: TIGUAN

Betroffene Baugruppe: Fahrwerk (ohne Reifen+Räder)

Baujahr von: 2018

Baujahr bis: 2018

Veröffentlichungsdatum: 12.07.2018

Hotline: 08008655792436

Beschreibung: Fehlerhafte Verschweißung des Stoßdämpfers kann sich lösen und in der Folge zu unsicheren Fahrzuständen führen.

Zitat:

KBA-Referenznummer: 8057

Hersteller/Marke: VW

Verkaufsbezeichnung: TIGUAN, TOURAN

Betroffene Baugruppe: Elektrik

Baujahr von: 2015

Baujahr bis: 2018

Veröffentlichungsdatum: 04.10.2018

Hotline: 08008655792436

Beschreibung: Feuchtigkeitseintrag in das LED-Modul der Ambientebeleuchtung des Panoramaschiebedaches führt zu Kurzschluss, Schmorschaden und möglichem Fahrzeugbrand.

615 weitere Antworten
Ähnliche Themen
615 Antworten

Zitat:

@markuza85 schrieb am 29. Mai 2020 um 13:53:50 Uhr:

 

Es geht doch hier nur um R-Line aussen Ausstattung, deswegen sind nur die R-Line Besitzer betroffen.

Das ist schon klar. Es gibt ja den normalen (kurzen) und den AS als RLiner.

Wenn du dir mein Avatarbild anschaust, siehst du, dass ich eine RLine habe und das es kein AS ist.

Gruß aus’m Ländle

Ulrich

R-Line Aussenpaket hat aber sowohl der normale, kurze Tiguan als auch der längere Allspace.

Von daher ist die Fragestellung von Kitzblitz schon richtig.

Zu meinem kurzen Tiguan mit R-Line Aussenpaket, EZ 08/2018 habe ich auch nichts bekommen. Mein :) hatte nachgeschaut und meiner ist nicht betroffen von der Aktion.

Mein kurzer R-Line auch nicht.Hatte letzte Woche bei der Inspektion nachgefragt

Ich habe einen normalen Tiguan R-Line (keinen AS) und meiner ist betroffen.

Wir sind auch angeschrieben worden.

Bei der Vorsprache beim VW Händler haben wir vereinbart, diese Serviceaktion nicht machen zu lassen:

- Rostproblem

- Optik

Der Händler verfasst ein Schreiben an VW, dass wir mit der Maßnahme aus obigen Gründen nicht einverstanden sind und VW auffordern, eine bessere Lösung anzubieten.

Bin schon gespannt, was dabei rauskommt....

VW hat geantwortet und offensichtlich akzeptiert, dass wir keine zwei Schrauben in unserem Heckspoiler wollen. VW wird nun den Spoiler demontieren und neu ankleben!

Das kann man akzeptieren!

Warum nicht gleich bei Allen so, erstmal versuchen billig abzuspeisen. Glückwunsch, Hartnäckigkeit zahlt sich aus.

Selbst mein :) ist der Meinung das die "Lösung" mit den 2 Schrauben unzumutbar für den Kunden ist. Mein FZ ist zum Glück nicht betroffen

Meiner ist auch nicht betroffen (natürlich auch R-Line). Denke mal bei mir ist der Grund, dass der Spoiler bei Auslieferung nicht richtig mittig montiert war und von der Werkstatt dann komplett abgelöst und neu verklebt wurde.

Ich denke, wenn man ein Schreiben bekommt, dann muss man auch etwas machen lassen (Schrauben oder neu verkleben). Das Ganze ist ja eine sicherheitsrelevante Aktion. Ich will nicht in einem Tiguan sitzen, dem der Spoiler auf der AB abfliegt und das Auto oder den Motorradfahrer dahinter trifft...

Offensichtlich sind R-Line Fahrzeuge betroffen, und hier nur Allspace oder auch die Normalversionen?

Oder anders gefragt, sind nur die "Mexikaner" betroffen oder auch die "Europäer"?

R-line kurz (Prod. KW44/2017). Wegen des Spoilers bislang kein "Einladungsschreiben" zur Werkstatt.

ich hoffe meiner ist auch nicht betroffen ez. 10/2019 und wie bei allen ein r-line allerdings Kurz

Unserer wurde gestern in der Werkstatt neu geklebt, sie haben es zwar nicht ganz exakt in der Mitte hingekriegt, aber man schon sehr genau schauen, dass man es merkt. Sonst alles soweit unauffällig.

Damit ist das Thema ohne Schrauben erledigt!

am 20. Juni 2020 um 10:13

Der RLiner fällt schon so auseinander, wie wäre das erst im Offroadbetrieb?:rolleyes::D:p

Zitat:

@Huiwaellerallemol schrieb am 20. Juni 2020 um 12:13:32 Uhr:

Der RLiner fällt schon so auseinander, wie wäre das erst im Offroadbetrieb?:rolleyes::D:p

Dann fliegt der Spoiler irgendwo in der Pampa rum und vergammelt irgendwann. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen