ForumPolestar
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Polestar
  6. Rückrufe Polestar 2

Rückrufe Polestar 2

Polestar 2. series 2 (V)
Themenstarteram 31. Oktober 2020 um 10:45

Innerhalb kürzester Zeit gibt es schon 2 Rückrufe zum Polestar 2.

Mich wundert, dass das hier noch nicht thematisiert wird. Zum Glück sind es aber auch nur Kleinigkeiten. Wobei ich eher gedacht hätte, dass das Wechselrichterproblem auch die mehrfach bemängelte Ladekurve löst...

Beste Antwort im Thema

Ist doch alles geklärt: Problem erkannt, Fahrzeug wird verbessert und Teile getauscht, Kunde bekommt ein Jahr extra Garantie von Polestar - Alles gut

Da hatte ich mit meinem Audi 27H2 Rückruf mehr Stress...

Deshalb alles ruhig hier.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Kleinigkeiten, wenn das Auto mitten während der Fahrt ausgehen und stehenbleiben kann oder das Thermalmanagement der Batterie ausfällt?

Schau Dir mal das letzte Nextmove-Video an, da sind wohl Leute nicht nur von der Qualität des Autos sondern insbesondere auch von der Kommunikation mit Polestar sehr "begeistert"

Themenstarteram 31. Oktober 2020 um 18:57

Umso verwunderlicher, dass das hier im besten Autoforum noch nicht thematisiert wurde...

Es gibt ja das Polestar Forum (extern), deshalb ist hier nichts los.

Wechselrichter und Akkuklimatisierung? Vielleicht wird nach Austausch und SW-Update auch der Verbrauch geringer. Dann hätte es wenigstens noch etwas gutes... tut mir als ehemaligem Volvo-Fahrer ein bisschen leid, dieser Fehlstart der Elektro-Hoffnung. :(

Mir kommt das mitnichten wie ein Fehlstart vor. Habe selber einen und bin begeistert. Negativ kann man über alles berichten. Objektivität gibt es nicht

Ist doch alles geklärt: Problem erkannt, Fahrzeug wird verbessert und Teile getauscht, Kunde bekommt ein Jahr extra Garantie von Polestar - Alles gut

Da hatte ich mit meinem Audi 27H2 Rückruf mehr Stress...

Deshalb alles ruhig hier.

am 12. Dezember 2020 um 7:21

Mein Polestar steht auch schon wieder in der Werkstatt, kompletter Ausfall der Bremsanlage.....soweit zur Sicherheit

Was Neues: Wurde zum Einsenden und Korrigieren der Fahrzeugpapiere über den Zulassungsdienst aufgefordert.

Klappte ausnahmsweise zügig, ABER: Dem Wagen wurde mal eben knapp die Hälfte Leistung genlommen, von 300kw sind 160kw übrig geblieben, die jetzt in den Papieren stehen. Für mich ist das ein relevanter Eingriff in den Vertrag, den Polestar in keiner Weise erklärt!!

Ist das euch auch passiert und kann mir das mal jemand erklären ??

Überlege zum RA zu gehen und Polestar wegen Betrug zu verklagen

Es handelt sich bei der Anpassung der Leistung um die vom Hersteller angegebene Dauerleistung. Die lag schon von Anfang an bei 160 kW, während die Spitzenleistung nach wie vor 300 kW beträgt. Es war lediglich falsch in den Papieren aufgeführt. Also kein Grund jemanden zu verklagen ;)

Da war jemand schneller, mit seiner Antwort.

Eine spitze Bemerkung: Ist der Fahrzeugpreis jetzt wegen der nur kurz nutzbaren Spitzenleistung so hoch (in Relation zu Verbrennern) oder machen sich 160kw im Marketing einfach schlechter? Man könnte ja auch 160kw kommunizieren und einräumen, dass in wenigen Ausnahmefällen auch 300kw Leistung kurzfristig möglich sind. Immerhin ist der Polestar seitens der Bodengruppe und der Radaufhängungen vom Kern her eigentlich ein höher positionierter VOLVO C/V40, der wohl etwas später auch auf dieser Technik und diesem Interieur fußen wird. Das wäre dann untere Mittelklasse.....

Gruß

Gravitar

Der Fehler kommt aus dem Winkel des Betrachters: Beim E-Auto ist die Motorleistung nur noch ein Nebeneffekt. ;);)

Nach einer Probefahrt im Polestar 2 wäre ihm klar, ob es sich wie 160 oder eher wie 300 kW anfühlt.

am 3. Februar 2021 um 12:24

Die anderen Hersteller werben definitiv ja auch mit der Spitzenleistung. Aber wenn weniger in den Papieren steht, sollte das besser für die Versicherung sein. Ist doch auch ein guter Aspekt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen