Rückrufaktion Zündkerzen
Habe Post von Opel bekommen , das möglicherweise durch defekte Zündkerzen die Motorleistung reduziert werden könnte.
Also Zündkerzen tauschen und Steuergerät neu programmieren.
Beste Antwort im Thema
Also heute beim FOH gewesen, der meinte es sei eine reine Vorsichtsmaßnahme.
Er wüßte auch nicht von irgendwelchen Schäden wissen, aber er sagte auch das es zu Schäden kommen könnte.
Also sehr Wichtig, das man es machen läßt !
Also Zündkerzen wurden getauscht, und da die anders sind, wurde auch das Steuergerät neu programmiert.
Interessant war das mein Navi dann nicht mehr ging.
Erst nach mehrmaligem Schlüssel ziehen ging es wieder.
Habe ihn noch auf mein M32 angesprochen und er meinte. Wenn ein Wagen mit diesem Getriebe zum Kundendienst kommt wird zuerst das Getriebe gecheckt.
52 Antworten
Was sind den regenerierte Kerzen? Die, die man mit beliebigem "Schlaggerät" und gegebenenfalls Fühllehre auf Spaltmass gebracht hat um anschl. eine "heiße Runde" zu drehen ... und anschl wieder zu klopfen ....?
Ja, da gab es mal eine Zeit in einer Mangelgesellschaft. Da wurde alles mögliche regeneriert, die Kerzen sahen aus wie neu. Haben nur nicht so lange gehalten (kein Funke mehr) , gab aber eine Zeitlang nix besseres. Also immer ein Dutzend unter der Sitzbank...😉
Trabbiland?!
Yep, da wurde alles aufgehoben. Hatte uralte Boschzündkerzen von meinem Vater aus den fünfziger Jahren wieder halbwegs aufgearbeitet. Würden jetzt bestimmt auch noch im Astra funktionieren... 😉