Rückrufaktion

Audi A6 C6/4F

Hat schon jemand genauere Details bezüglich der 4F Rückrufaktion bzgl. Airbag-Software beim 4F (Bj 02/03 bis 03/05)?
Ist da was dran, und wird man dann vom Händler kontaktiert?

35 Antworten

Hmm, klingt vom Produktionszeitraum her eher nach 4B Avant. Mist, dann wäre ich ja betroffen... Mein Händler hat mir aber noch nichts erzählt.

02/03 gab's noch keinen 4F.

Recht hast du, hoffentlich entpuppt sich die Info als Nonsense.

Die Info ist kein Unsinn!
Audi schreibt demnächst in der Tat alle betreffenden 4F-Kunden an, da die Airbags im Millisekundenbereich später als beabsichtigt auslösen könnten.
Dafür gibt es (wie so oft) ein Softwareupdate und die Sache ist wieder in Butter.

Zitat:

Original geschrieben von SirGalahad1968

Die Info ist kein Unsinn!
Audi schreibt demnächst in der Tat alle betreffenden 4F-Kunden an, da die Airbags im Millisekundenbereich später als beabsichtigt auslösen könnten.
Dafür gibt es (wie so oft) ein Softwareupdate und die Sache ist wieder in Butter.

Weißt Du auch für welchen Produktionszeitraum der Rückruf gelten soll?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von talkwalter

Weißt Du auch für welchen Produktionszeitraum der Rückruf gelten soll?

Zitat:

Original geschrieben von grizzler

...beim 4F (Bj 02/03 bis 03/05)

?

betroffene fz 02/04 - 03/05 a6 4f

sw update mittels cd dauert ca. 30 minuten

betroffene fz 90'000, in de =40'000

Ich habe das Schreiben heute bekommen. Auf der Antwortkarte, die bei Fahrzeugverkauf etc. ausgefüllt werden soll, findet sich die Typbezeichnung 4F203L. Kann jemand damit etwas anfangen? Welcher Code ist bei Euch angegeben?

Gruß,
Jetprovost

P.S. erst auf den Pralltopf des Lenkrads knallen und dann vom zu spät öffnenden Airbag das Genick gebrochen bekommen - nette Vorstellung... ;-)

Habe meinen Schreiben auch bekommen, Termin für Do steht.
Sollte man sonst noch was beachten, wenn man eh schon beim Händler ist und noch keine Updates machen hat lassen?
Bei mir findet sich nix von 4F203L, sondern KD Nr 69F7.

Zitat:

Original geschrieben von grizzler

Habe meinen Schreiben auch bekommen, Termin für Do steht.
Sollte man sonst noch was beachten, wenn man eh schon beim Händler ist und noch keine Updates machen hat lassen?
Bei mir findet sich nix von 4F203L, sondern KD Nr 69F7.

Wenn Du auch eine Antwortpostkarte bekommen hast, sieh Dir die rosa Seite an. Ganz oben links steht "Aktion 69F7", darunter "Typ 4F...". Bei mir steht dort "4F203L".

Gruß,
Jetprovost

Zitat:

Original geschrieben von Jetprovost

Wenn Du auch eine Antwortpostkarte bekommen hast, sieh Dir die rosa Seite an. Ganz oben links steht "Aktion 69F7", darunter "Typ 4F...". Bei mir steht dort "4F203L".

69F7 steht bei mir auch, aber darunter 4F20NC.

Die 4Fxxxx ist die Modellbezeichnung eurer Fahrzeuge, würde mich schon verwundern, wenn sich 2 finden die die gleichen autos mit gleicher austattung bestellt hätte, denn nur dann wäre auch das gleich.

Die 69F7 ist die Aktionsnummer.

In einer der anderen Threads hierzu wurde geschrieben, das nicht jeder angeschrieben wird, als Beispiel wurden EU-Import u.a. angeführt.

Die Anschreiben von Audi gehen an alle beim Kraftfahrt-Bundesamt registrierten Fahrzeuge der von Audi spezifizierten Kriterien. Also auch EU- und Re-Import Fahrzeuge die angemeldet sind.

4F203L steht für einen A6 quattro 3.0 TDI mit TT. 4F20NC hingegen für einen A6 3.2 FSI mit Handschaltung.

Das ist einfach nur ein Kürzel mit dem man nachschauen kann, für welches Modell, welchen Motor und welches Getriebe sich der Kunde entschieden hat. Einen groben Produktionszeitraum kann man damit auch sehen.

Gruß
PowerMike

jauh, gestern auch das Schreiben bekommen bzgl. Airbags.

scheint wohl doch nicht so harmlos zu sein.

Gruß Wolfgang

Deine Antwort