Rückrufaktion?
Tach zusammen,
kann mir jemand von euch sagen ob es für den Touran bis jetzt eine Werkseitige Rückrufaktion gab?
Man hat ja hier schon so einiges gelesen Zylinderköpfe und so, oder waren das nur Interna die nicht an die große Glocke gehängt wurden.
Gruß Mänes
25 Antworten
Das ging ja fix! Danke!!
also wir haben am 23.12.04 eine Rückrufmitteilung für unseren 1.9 TDI EZ 08/04 bekommen wegen möglicherweise loser Schrauben an der Kraftstoffpumpe
Das Ding habe ich am Donnerstag schon abgehakt.
Es hat gerade eine 1/2 Stude gedauert.
Die Aktion wird auch im Serviceheft eingetragen und abgestempelt.
Gruß Otti
Rückrufaktion
Hallo Leute,
habe am23.12.04 Post bekommen wegen einem möglichen Defekt der Kraftstoffpumpe.
Die Überprüfung soll nur ein paar Minuten dauern,sollte ein Austausch nötig sein ca. eine Stunde.
Gruß Barny 01
Ähnliche Themen
Hallo @ all,
na also es wird sich bei euch gemeldet und alles geht seinen geordneten weg. Es scheint auch kein großer Aufwand zusein, also warum dann immer diese Aufregung im voraus??
Gruß Mänes
Rückrufaktion
jj
Zitat:
Original geschrieben von Wespe123
2. Tauchen diese Arbeitswerte dann in der Rechnung auf, allerdings mit dem Betrag 0, weil der 🙂 das nämlich mit dem Werk abrechnen muß und wo nix gebucht wird, kann man auch nix abrechnen und
Das der Kunde es weis stimmt, er muss ja den Auftrag dazu unterschreiben.
Aber, Rechnungen die an VW gestellt sind bekommt der Kunde nicht.
MfG
Zitat:
Original geschrieben von touranfaq
@Schland: Deiner gehört zur ersten "Gruppe", also volles Programm...
* Einbau verlängertes Abgasrohr
* Einbau geänderter Kraftstoffschläuche
* Software-Update
Ein Kraftstoffschlauch
+ kürzen des Entnahmerohrs im Tank und andersverlegung. (in den Topf der Fördereinheit damit keine Luft gezogen wird) War unteranderem ein Problem bei fast leeren Tank bei Kurvenfahrt/oder Bremsen/anfahren.
@ALL die aktion (ich meine 20K9) ist deshalb weil 2 verschiedene Pumpen verbaut wurden.
Dort wird der Hersteller geprüft und ggf. die schrauben des abschlussbleches getauscht.
Gab schon liegenbleiber wo eine schraube weggerissen ist und Krafstoff aus der dichtung innerhalb von minuten im motorraum war.
MfG
Rückrufaktion
Laut ADAC sind 90 000 Fahrzeuge der Volkswagengruppe mit drei und vier Zylinder Deiselmotoren 1,2 1,4 1,9 Liter Hubraum Bauzeit 3.04 bis 8.04 wird eine schraube an der Kraftstoffpumpe Uberprüft. Service Telef.0800.....
Norbert
Zitat:
Original geschrieben von lund
Moin,
dann gibt es da noch die stille Aktion mit dem Zuheizer: Kraftstoffschlauch, Abgasrohrverlängerung und Softwareupdate. Betrifft Modelle ab 1T5W023228 nicht mehr. Hab' ich gestern machen lassen, hat den ganzen Tag gedauert.
lund
hallo, fahre den touran highline und habe eigentlich
nur ärger mit diesem.
ich fahre genau gesagt 2 der klasse und habe jetzt die schnauze voll.
der ärger hat schon mit der auslieferung des 1 touran bekonnen weil er eine beule im dach hatte und beim tanken schon immer bei 44 l klick machte, es ging dann so stück für stück weiter, so hatte also auch ich den ärger mit dem zuheizer und ein klopfen auf der beifahrer seite was bei vw bekannt ist aber noch keine lösung vorliegt.
nachdem man mir bei meinem händler sagte ich habe nun mal das klopfen mit gekauft habe ich jetzt genug und werde eine wandlung einklagen für beide fahrzeuge
@la_nisha:
Wegen dem Klopfgeräusch der Climatronik und dem Tanken wandelst Du???
Also, das wär mir das Geld nicht wert...