Rückrufaktion

Opel Vectra C

Hallo zusammen,

habe einen netten Brief bekommen.
Betrifft eine Rückrufaktion für den Vectra 2004 - 2006.
Hier sollen die beheizbaren Düsen einen Motorbrand verursachen können.
opel will deshalb diese "abklemmen". Über einen Ersatz oder einer alternative steht nichts im Schreiben.

War beim FOH und der teilte mir mit, dass die beheizbaren Scheibenwaschdüsen abgeklemmt werden sollen.
Opel arbeitet angeblich an dem Problem und will sich dann bei dem Kunden melden, wenn man eine geeignete Lösung gefunden hat.
Dieses Schreiben wollte ich dann von meinem FOH schriftlich haben. Dies wurde mir verwehrt mit der Begründung das sei eine Interna.

Meine Reaktion darauf, dann seht mal zu was ich so schriftlich bekommen kann, da ich beheizbare Waschdüsen gekauft habe und die möchte ich schließlich auch behalten.

Bin mal gespannt, habt ihr auch schon dieses Schreiben bekommen?

389 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Schelper

...sondern ziehe einfach nur den Stecker ab. oder ?

Hey, Thorsten, das Thema hatten wir doch schon einige Male hier im Thread. Sicher würde es auch durch einfaches Abziehen des Steckers funktionieren. Professionell ist aber die von Opel vorgeschriebene Lösung - zumindest aus der Sicht einer elektotechnischen oder elektronischen Ausbildung.

Zitat:

Original geschrieben von SoulOfDarkness

Hey, Thorsten, das Thema hatten wir doch schon einige Male hier im Thread. Sicher würde es auch durch einfaches Abziehen des Steckers funktionieren. Professionell ist aber die von Opel vorgeschriebene Lösung - zumindest aus der Sicht einer elektotechnischen oder elektronischen Ausbildung.

Hallo Stephan,

ja Du hast ja Recht, ich hatte meine Anwort bloss auf die Aussage von Dirk bezogen, das es mit dem abklemmen keine endgültige Lösung ist.

Frage mich, wie die bei einer Verrübergehenden Lösung das Kabel wieder zusammenbringen wollen.

Zitat:

Frage mich, wie die bei einer Verrübergehenden Lösung das Kabel wieder zusammenbringen wollen.

Das Kabel ist ganz einfach von der Düse bis zum Stecker an der neuen Düse mit dran.

Zitat:

Hast Du Deine Wischerdüsen etwa noch nicht aus dem Briefkasten geholt? 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von SoulOfDarkness

Hast Du Deine Wischerdüsen etwa noch nicht aus dem Briefkasten geholt? 😁

Hallo - doch für den Winter schon, aber im Sommer rüste ich immer wieder auf die unbeheizten zurück und lager die beheizbaren im Briefkasten 😁 😁

Zitat:

Original geschrieben von Signum19

Das Kabel ist ganz einfach von der Düse bis zum Stecker an der neuen Düse mit dran

OK Dirk - hört sich einleuchtend an 😉 - *nehmdenknotenausdemkopfwiederraus - 😁

neue Düsen

Hallo Rückgerufene,
war gestern beim FOH wegen der Scheibenwaschdüsen. Laut FOH sollen diese im Herbst wieder "repariert" werden. Bin 'mal gespannt, wie die Lösung aussieht.

bei noch Temperaturen über Null Grad grüßt

hauro

@hauro:
Bleib dran, so lange Deiner noch Garantie hat. Der Meister meines FOH sagte zwar sinngemäß das selbe, aber erst, nachdem er im Fahrzeugschein gesehen hatte, wann mein Auto zugelassen wurde. 😮

"MalwiederhochholThread" 😁

Gibt es hierzu eigentlich schon was Neues? Wir haben jetzt schon fast Oktober, und der Herbst ist auch schon angefangen!

Hab noch nix gehört/gelesen, bin aber ebenso gespannt...

Ich habe gerade an meinem Signum die beheizbaren Wischdüsen gesucht aber es gibt sie wohl nicht mehr. Mein Auto wird jetzt 4 Wochen alt. Der stecker hängt ungeschützt an dem Filter.

Ich habe gehört das da nichts mehr passieren wird, keine Abhielfe in aussicht!!!

also wenn das wirklich so bleiben soll wäre das schon ein armes bild was da abgegeben wird.....

na mal sehen... muss demnächst eh zum FOH fehlercodes auslesen lassen... dann werde ich mit meinem unschlagbaren charme mal nachfragen 🙂

.... da isser ja wieder !!! 😁

hatte den Thread schon fast vergessen.
Aber Ihr habt recht - wird Zeit mal wieder nachzuhaken.
Meiner ist jetzt 1/2 Jahr alt und bis jetzt habe ich noch nix unternommen (wollte Opel noch etwas Zeit lassen).
Fahre die Woche mal vorbei, auch wegen anderer Kleinigkeiten, da komme ich dann mal auf den Punkt.
Melde mich, sobald es Neues gibt.

Grüße
Checkup

Spart Euch die Fragen...

Spart Euch die Fragen, Euer FOH wird Euch / uns nicht helfen können. Ich hatte zwei Mal "sehr heftigen Schriftverkehr" mit dem Kundeninfo- Center und habe den Neukauf eines Meriva platzen lassen und denen das auch mitgeteilt, habe aber zum Thema der Düsenheizung keine verbindliche Äusserung! Ich würde sofort informiert, wenn es etwas Neues gäbe, aber bis jetzt leider Fehlanzeige. In den nächsten Tagen ist mein Informant im Urlaub, dann wird es ggf. zu einer Verzögerung kommen, aber sobald ich etwas weiß, poste ich das hier.

Aber laßt Eure FOH damit in Ruhe, die können es wirklich nicht ändern, würden das aber bestimmt gerne tuen!

Dann hole ich das Thema mal wieder aus der Versenkung !

Weis jemand etwas neues ?

Wenn nein wo kann man bei OPEL denn dann seinen Unmut kundtun ?

Gruß Patic

Deine Antwort