Rückrufaktion Q7 ?!

Audi Q7 1 (4L)

Hallo zusammen!

Als ich heute meinen Briefkasten öffnete sah ich Post von der Audi AG mit folgendem Text als Überschrift

"Automatische Gepäckraumklappe Audi Q7"

Da ich jetzt nicht die Lust habe es alles ab zuschreiben habe ich einfach mal zwei fotos gemacht, hier könnt ihr euch den Text mal durchlesen!

www.bilder-hochladen.net/files/3ho7-1c-jpg.html]http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/3ho7-1c.jpg[/url]

www.bilder-hochladen.net/files/3ho7-1d-jpg.html]http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/3ho7-1d.jpg[/url]

Was haltet ihr davon?

Als nächstes Frage ich mich, wie die Audi AG an meine Daten kommt, da ich das Fahrzeug als 3 Monatswagen bei nem Autohandel gekauft habe der nix mit Audi zu tun hat, auch war ich noch nie bei Audi so das die meine Daten haben könnten. Jedoch steht in dem Brief Meine anschrift Fahrgestellnummer und Amtliches Kennzeichen! hmmm?

Habt ihr auch diese Post bekommen?

LG Kris, der hofft das es es vernünftigen Werkstattersatzwagen gibt! 😉

30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von SHA-OO500

.....Nach dem Update kann man die Heckklappe der Kuh nur noch mit sehr starkem Druck von Hand schließen. Davor war nur ein schwergängiger Punkt und dann ist Sie von alleine runter gefallen.....
Also auf zum "Freundlichen"

Grüße aus Schwäbisch Hall

Michael

hi, bin noch nicht auf die idee gekommen, die per hand zu schliessen, hast du die elektrische klappe?

kann man die elektrische auch schliessen, wenn man die per hand runetrzieht. habe in der kanzlei

heute auch die freundliche post von audi gehabt!

andy

Same here, heute war die Post im Büro...😁 Hab mit meinem Händler gesprochen, die hatten die Info noch gar nicht bekommen...😉 Aber er hat mich insofern beruhigt, dass bei sicherheitsrelevanten Rückrufaktionen die Werkstätten als erstes informiert werden und dann auch eine Deadline bekommen bis wann die Aktion erledigt sein muss. So schlimm kann es also nicht sein...

Wir haben jetzt die Aktion mit meiner Winterreifen-Wechselaktion 😁 auf den 6. November gelegt. Passt scho...

Zitat:

Original geschrieben von Dennie [/Wir haben jetzt die Aktion mit meiner Winterreifen-Wechselaktion 😁 auf den 6. November gelegt. Passt scho...

ist auch vielleicht ganz gut mit november, ich schrubbel mir bei diesen temperaturen meine schönen neuen winterhufe
schon wieder runter......was soll´s - ist halt für den urlaub!
andy

Zitat:

hi, bin noch nicht auf die idee gekommen, die per hand zu schliessen, hast du die elektrische klappe?
kann man die elektrische auch schliessen, wenn man die per hand runetrzieht. habe in der kanzlei
heute auch die freundliche post von audi gehabt!
andy

Auf die Idee bin ich vorher auch nicht gekommen. In der Werkstatt muss nach dem Update geprüft werden, ob der Kofferrraumdeckel schwer zugeht. Habe es aber vorher auf Wusch des Monteurs getestet. Der Unterschied war enorm. Vor dem Update ging es relativ leicht. Danach war es fast unmöglich den Deckel zu schließen. Aber wozu auch. na egal - jetzt ist es gemacht.

Gruß

Michael

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Dennie

Same here, heute war die Post im Büro...😁 Hab mit meinem Händler gesprochen, die hatten die Info noch gar nicht bekommen...😉 Aber er hat mich insofern beruhigt, dass bei sicherheitsrelevanten Rückrufaktionen die Werkstätten als erstes informiert werden und dann auch eine Deadline bekommen bis wann die Aktion erledigt sein muss. So schlimm kann es also nicht sein...

Wir haben jetzt die Aktion mit meiner Winterreifen-Wechselaktion 😁 auf den 6. November gelegt. Passt scho...

Das wundert mich aber ??? Mein Audi-Händler hat schon vor 3 Monaten davon gesprochen, das eine Update-CD gekommen ist und Audi in Verbindung mit dem KBA alle Kunden anschreiben muss.

Ja, sorry, hatte die letzte Zeile nicht gelesen...... Von daher die Frage ^^

War heute auch beim Freundlichen....bei mir hat es auch um die 40min gedauert.

Richtig einen Ersatzwagen gibt es für die Zeit nicht Kostenlos.....hatte wenigstens auf ne Probefahrt im R8 gehofft, aber auch das war nicht drin, wobei er angemeldet vor der Tür stand.... 😉 *schmunzel*

Allerdings schellte mein Telefon gegen Abend und wer war dran, richtig, der Freundliche von heut Morgen.

Er teielte mir mit das ihm doch ein Mallör passiert ist und er was vergessen hätte, ich soll doch bitte nochmal vorbei schauen es würde wohl ganz fix gehen.....

Naja ich vermute die Jungs denken ich tummle mich gerne bei denen....man man man!!!

Oder sie wollen mir nun doch mal den R8 geben!! *grins*

Ich krieg den Wagen morgens zuhause abgeholt, fahre den Tag über wahrscheinlich A5 (falls der Vorführer bis dahin nicht verkauft ist..🙂, sonst schau'n wir mal...) und abends steht der Wagen wieder zuhause vor der Garage. Kundenservice ist für Händler meistens total simpel, aber auch so effektiv...😁

Hallo,
hat jemand von Euch geprüft, welcher Softwarestand nun im MMI ist, nachdem dieses Heckklappen-Problem beseitigt wurde? Wird der letzte SW-Stand (4260?) aufgespielt?

Gruss
Guido

Komme gerade vom Freundlichen! Termin für Heckklappenkram ist gemacht. Da sagt der doch, da ist noch eine Sache
zu machen. Auf meine Frage was das ist, sagte er nur eine "sicherheitsüberprüfung - ganz neu gekommen"! Zu mehr
liess er sich nicht aus. Weiss jmd. was dass ist?
der unwissende andy

Einmal elektrisch öffnen + schließen. Danach öffen und versuchen von Hand die Klappe nach unten zu drücken. Dabei muss ein deutlicher Widerstand spürbar sein. Sonst Wiederholung der Aktion. Das meinte der freundliche damit

Gruß

Michael

Zitat:

Einmal elektrisch öffnen + schließen. Danach öffen und versuchen von Hand die Klappe nach unten zu drücken. Dabei muss ein deutlicher Widerstand spürbar sein. Sonst Wiederholung der Aktion. Das meinte der freundliche damit

Gruß

Michael

Ich glaub er miente was anderes, es sind mom 2 sachen zu machen 1. die wie du so schön beschriben hast Sache mit der Heckklappe und 2. ein neues update was am 16.10.07 zu den Händlern gekommen ist.

Weiss es deshalb so genau weil ich eben da war da sie ja bei mir was vergessen hatten...(irgend eine Ummantelung :😕 )

Zum letzten Update habe ich auch eine Änderung gesehen, ist zwar nur das wenn in der CD/DVD Player Anzeige die Titel länger sind als der Monitor anzeigen kann, werden sie jetzt einzel in einem Kästchen eingeblendet.

Etwa so www.bilder-hochladen.net/files/3ho7-1f-jpg.html]http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/3ho7-1f.jpg[/url]

Nach der Nummer vom MMi Stand habe ich mom. noch nicht geschaut.....--->PS: wo steht das eigentlich? 😉

MFG der Kris, der jetzt an seiner Heckklappe Klimmzüge machen kann!

jau genau, danke! es gibt seit gestern morgen, bzw. wohl vorgestern abend eine zweite sache die gemacht
werden muss, die aber nixe mit der klappe zu tun hat.....na wenn´s irgendeine ummantelung ist hört sich ja
nicht unbedingt toll an! ich habe erst nach meinem urlaub anfang nov. termin, wenn jmd. was näheres weiss;
mich würd´s interessieren!

Bei einigen Q7 muss unter der Motorenabdeckung ein Schlauch mit einer Ummantelung versehen werden, da dieser am Motorblock scheuern kann. Bei meinem ( EZ Jan. 2007) ist dies wohl nicht der Fall. Das MMI-Update lautet glaube ich 4220.

Grüsse aus Schwäbisch Hall

Michael

Zitat:

Bei einigen Q7 muss unter der Motorenabdeckung ein Schlauch mit einer Ummantelung versehen werden, da dieser am Motorblock scheuern kann. Bei meinem ( EZ Jan. 2007) ist dies wohl nicht der Fall. Das MMI-Update lautet glaube ich 4220.

Grüsse aus Schwäbisch Hall

Michael

Richtig, dass selbe hat der Specknacken im Autohaus auch gesagt...meiner ist auch Jan 2007...hmm naja jedenfals ist es soweit alles i.O.

Also Leute, ich war Freitag beim Freundlichen für das Heckklappenupdate.
Vor vier Wochen bereits wurde meine Ummantelung im Motorraum vorgenommen und der Soll/Istvergleich der Updates überprüft, mit dem Ergebnis das meine KUH auf dem
neuesten Stand war.
Freitag wurde neben dem Heckklappenupdate noch ein Update vorgenommen was das
MMI zur Grundlage hatte.
Als dies abgeschlossen war, kam von Audi per Online der Befehl, Auto stehen lassen,
es erfolgt ein weitere Onlineupdate von Audi direkt, Dauer ca. 55 Minuten.
Der Freundliche war selbst überrascht und wußte nicht, wobei es bei dem Update ging.
Das Update war allerdings schon nach ca. 30 Minuten erledigt. Ich habe danach keine spürbaren Veränderungen feststellen können.
Weiß jemand von Euch, was mit diesem Onlineupdate verändert wurde?
Grüsse
Philipp

Deine Antwort