ForumW246 & W242
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Rückrufaktion (ohne Werkstattaufenthalt)- Fahrzeugposition eCall

Rückrufaktion (ohne Werkstattaufenthalt)- Fahrzeugposition eCall

Mercedes B-Klasse W246
Themenstarteram 14. Mai 2021 um 8:59

Ich habe für meinem, B200, Bj. 06.2017, einen Rückruf erhalten, dass das Verhalten des Notrufsystems nicht der Spezifikation entsprechen könnte.

Die Softwareaktualisierung kann ohne Werkstattaufenthalt durchgeführt werden.

Wenn der Aktualisierung über die mobile Datenverbindung widersprochen wird, kann das Fahrzeug auch in die

Werkstatt gebracht werden.

Ähnliche Themen
19 Antworten

bei mir exakt so, wie bei @rolandeberding

Komisch, dass die App anzeigt, das es installiert wurde, gleichzeitig aber eine Installationsanleitung liefert und im Fahrzeug diese Menüpunkte aber weder im KI noch in der HU zu finden sind.

Eben mal nachgeschaut, auch bei mir steht

Asset.PNG.jpg

ich vermute ja, dass das, was der TE @himmels bekommen hat, ein anderes Update ist, als das, was @west-berliner45 @rolandeberding und mir in der App angezeigt wird. Oder hat außer @himmels noch jemand hierzu ein Schreiben bekommen?

Dennoch sind für mich die Angaben in der App verwirrend.

Themenstarteram 22. Mai 2021 um 11:56

So wird es wahrscheinlich sein, da ich keine Me-App habe wurde ich schriftlich informiert und Ihr über die App.

Grüße

Hallo,

ich brauche keine Apps zum Autofahren.

Ich habe ein Schreiben zum Rückruf bekommen. Wenn die meinen, dass der SOS-Dienst ein update braucht, dann sollen die eines einspielen. Wie ist mir egal.

Gestern ist die Kiste ohnehin verreckt. Wollte Shoppen fahren, jedoch das Ding hat nur geruckelt und stand dann in der Einfahrt halb auf der Straße und lies sich nicht mehr bewegen. Somit konnte ich mit dem 2. Auto (E350) auch nicht wegfahren.

Der Abschleppdienst hat den nun zu meiner MB-Werkstätte gebracht (EZ 6/2017 34.000 km). Zeigte ohnehin Service A in 19 Tagen fällig.

Der B250 Electric-Drive von meiner Tochter wird im Juni 6 Jahre alt und hat noch nie ein Problem gehabt (jetzt 80tkm).

Deine Antwort