Rückrufaktion "Ersatz Zündspule"?

Audi A6 C6/4F

Hallo,

ich hab gerade beim 🙂 angerufen damit die mein Thermostat tauschen. Mir wurde am Telefon dann gesagt das es eine Rückrufaktion für eine Zündspule gibt, und die würden das dann auch gleich umsonst machen.

Ich hab dann auch direkt gefragt wieso denn nur eine getauscht wird, ich hab doch mehrere. Aber es ist wirklich nur eine Zündspule.

Muss eine neuere Aktion sein, da ich meinen Dicken erst Ende Januar beim Bremsentausch hatte. Weiß da jemand mehr darüber ? 2.4

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von TT88

Hallo, war heute beim und bekomme auch für mein 3.2 neue zündspulen das freut mich nätürlich, jab wegen erstazwagen gefragt da bekomm ich dann montag bescheid, weil das dauert anscheinend nur ne stunde und ab 2 stunden gibts erst leihwagen. falls ich kein leihwagen für ne stunde bekomme is die hölle los. werde gleich damit drohen das ich bei audi anrufe und mich über den kundenservice beschwere, den der der ein Audi fährt und so viel geld für ein Auto zahlt hat auch anspruch auf ein Leihwagen würd ich mal sagen. haben ja schließlich kein ford gekauft sondern ein premium auto.
Freue mich auf jedenfall das die Zündspullen gewechselt werden und hoffe das dadurch das ruckeln bei 1100 u/min weggeht. frage dann auch gleich wegen Antirost da hab ich hier im forum auch was gelesen.

Solche Leute kann ich leiden, die denken nur wegen der 4 Ringe wären sie was besonderes und können deswegen im Autohaus ein Fass aufmachen, weil..."Ich bin ja ein Premiumkunde und kein Fordfahrer". Komm mal wieder runter!!! Sei froh das Du neue Zündspulen bekommst.

197 weitere Antworten
197 Antworten

Hab die Zündspulen bei meinem 2.4er gestern gewechselt bekommen, heute dann der Ausfall von mindestens einem Zylinder, eher mehr. Motorlampe flackert und der Dicke ruckelt ohne Ende. War glücklicherweise (?!) im Ort des Freundlichen, von daher direkt bei ihm abgestellt. War leider schon zu. Habe mal unter die Haube geschaut, bei einem Zündspulenanschluss haben sie die schwarze Nasenummantelung weggebrochen...das gibt mächtig Ärger am Montag!!
Das mal neue Zündspulen kaputt gehen ist eine Sache, das etwas beschädigt wird und der Kunde bekommt es nicht wieder so wie es war (und das auch noch stillschweigend), ist eine andere.

Hallo, war heute beim und bekomme auch für mein 3.2 neue zündspulen das freut mich nätürlich, jab wegen erstazwagen gefragt da bekomm ich dann montag bescheid, weil das dauert anscheinend nur ne stunde und ab 2 stunden gibts erst leihwagen. falls ich kein leihwagen für ne stunde bekomme is die hölle los. werde gleich damit drohen das ich bei audi anrufe und mich über den kundenservice beschwere, den der der ein Audi fährt und so viel geld für ein Auto zahlt hat auch anspruch auf ein Leihwagen würd ich mal sagen. haben ja schließlich kein ford gekauft sondern ein premium auto.
Freue mich auf jedenfall das die Zündspullen gewechselt werden und hoffe das dadurch das ruckeln bei 1100 u/min weggeht. frage dann auch gleich wegen Antirost da hab ich hier im forum auch was gelesen.

Bei mir in der Gegend ist der Service mehr als bescheiden. Hätte in der einen Stadt das Auto morgens bringen und für einen Leihwagen noch Geld bezahlen sollen, Wartezeit ungewiss.
Und dabei haben die mir letztes Jahr eine neue Klima für 1400 Euro implantiert.
Jetzt hab ich den Dicken in eine andere Werkstatt, in der ich schon öfter Ärger hatte, gebracht und jetzt das mit dem abgebrochenen Stecker. Es nimmt einfach kein Ende. Nach einem Leihwagen wurde ich erst gar nicht gefragt, meine Frau hat mich geholt.
Leider habe ich meine Stammwerkstatt verloren, da sie die Auflagen von Audi nicht erfüllen können, war wirklich der einzige kompetente Freundliche im näheren Umkreis.
Soviel zu dem ständigen Vergleich mit dem Steak ins Restaurant mitbringen weil man das eigene Öl mitbringt. Deshalb geht kein Laden zugrunde...der Druck kommt von oben und nicht vom Kunden.
Auf jedenfall werde ich Montagmorgen mal bei Audi anrufen und meine neuen "Erlebnisse" weitergeben.

Na, dann schaue ich mal in etwa 1-2 Monaten, ob Sie mir neue Zündspulen einbauen wollen, zur Inspektion.

Ähnliche Themen

Die Aktion hat bei mir 45min gedauert und da haben die mir noch am rechten Scheinwerfer den Deckel gewechselt, wozu der Luftfilter raus muss.

Selbst wenn es eine oder 2 Stunden dauert, was ist so dringend dass man da ein Ersatzauto braucht?
Eh man die Übergabe und Einweisung für das Auto bekommen hat, ist der eigene wieder fertig.

Bissel übertrieben finde ich.

Zitat:

Solche Leute kann ich leiden, die denken nur wegen der 4 Ringe wären sie was besonderes und können deswegen im Autohaus ein Fass aufmachen, weil..."Ich bin ja ein Premiumkunde und kein Fordfahrer". Komm mal wieder runter!!! Sei froh das Du neue Zündspulen bekommst.

MAnche leute sind ja richtig furchtbar für 1std ein Leihwagen lachhaft

Zitat:

Original geschrieben von atze081280

MAnche leute sind ja richtig furchtbar für 1std ein Leihwagen lachhaft

So war das in meinem Fall nicht gemeint, aber das eine Autohaus meinte es könne 2-3 Tage dauern. Da wir noch ein 2. Auto besitzen alles halb so tragisch, aber das mit dem abgebrochenen Steckerteil ärgert mich doch sehr.

Bei mir gehen die 2x bis 3x im Jahr kaput.
DKW-RS6 aber bis jezt hat mann sie immer kostenloss ersezt.

Hallo Gemeinde,

Ich bekomme auch die neuen Zündspulen, soll aber das Auto morgens bringen und erst abends wieder abholen.
Wird bestimmt noch handgewaschen und poliert ???

Gruß Michael

Zitat:

Original geschrieben von zuffi67

Hallo Gemeinde,

Ich bekomme auch die neuen Zündspulen, soll aber das Auto morgens bringen und erst abends wieder abholen.

Gruß Michael

...und bestimmt wird noch vollgetankt :-))

Ich muss auch mal anfragen, ob ich die Spulen bekomme: A64F, TT8N und Seat Leon.....

Zitat:

Original geschrieben von zuffi67

Hallo Gemeinde,

Gruß Michael

Ja, und du kriegst noch´n eigenes Bierzelt für die Abhol-Party bei denen aufgestellt...

Zitat:

Original geschrieben von C0RLE0NE

Die Aktion hat bei mir 45min gedauert und da haben die mir noch am rechten Scheinwerfer den Deckel gewechselt, wozu der Luftfilter raus muss.

Selbst wenn es eine oder 2 Stunden dauert, was ist so dringend dass man da ein Ersatzauto braucht?
Eh man die Übergabe und Einweisung für das Auto bekommen hat, ist der eigene wieder fertig.

Bissel übertrieben finde ich.

also einweisung in auto brauch ich nicht brauch nur den schlüssel und die nummer wo er steht. fahren kannst aber schon selber oder?? 🙂 tja wenn ich so viel geld zahle für ein auto will ich auch für ne stunde ein erstazwagen.

"also einweisung in auto brauch ich nicht brauch nur den schlüssel und die nummer wo er steht. fahren kannst aber schon selber oder?? 🙂 tja wenn ich so viel geld zahle für ein auto will ich auch für ne stunde ein erstazwagen."
.
.
.
.
.Das ist mal ein Spruch, der eigentlich deutscher nicht sein kann! Den Mund voll Essen haben, aber immer noch verhungern. Sorry, das ist dreist! Wobei, hab noch mal nachgelesen ... ich glaub ich irre?
Man sollte eher darüber nachdenken, dass es sich um eine beispiellose Kulanzaktion handelt. Ich denke, da ja auch mind. 5 Jahre alte Audis mit mehr als hundert tausend Kilometern, in den Genuss kommen, wo da noch die Relation zum einstigen Kaufpreis steht. Und eine veranschlagte Stunde kann man schon mal im Autohaus rumkriegen, weil wenn man sonst auch ein guter Kunde ist, und wirklich ein haufen Geld für sein Auto dort bezahlt hat, gehts einen gewöhnlich in der Stunde Wartezeit nicht sonderlich schlecht.

Zitat:

?ch sag nur typisch deutsch mehr auch nicht

Frecheit was der typ für eine einstellung hat.

Kunde ist König aber nicht mit so eine einstellung

Deine Antwort