Rückrufaktion "Ersatz Zündspule"?
Hallo,
ich hab gerade beim 🙂 angerufen damit die mein Thermostat tauschen. Mir wurde am Telefon dann gesagt das es eine Rückrufaktion für eine Zündspule gibt, und die würden das dann auch gleich umsonst machen.
Ich hab dann auch direkt gefragt wieso denn nur eine getauscht wird, ich hab doch mehrere. Aber es ist wirklich nur eine Zündspule.
Muss eine neuere Aktion sein, da ich meinen Dicken erst Ende Januar beim Bremsentausch hatte. Weiß da jemand mehr darüber ? 2.4
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von TT88
Hallo, war heute beim und bekomme auch für mein 3.2 neue zündspulen das freut mich nätürlich, jab wegen erstazwagen gefragt da bekomm ich dann montag bescheid, weil das dauert anscheinend nur ne stunde und ab 2 stunden gibts erst leihwagen. falls ich kein leihwagen für ne stunde bekomme is die hölle los. werde gleich damit drohen das ich bei audi anrufe und mich über den kundenservice beschwere, den der der ein Audi fährt und so viel geld für ein Auto zahlt hat auch anspruch auf ein Leihwagen würd ich mal sagen. haben ja schließlich kein ford gekauft sondern ein premium auto.
Freue mich auf jedenfall das die Zündspullen gewechselt werden und hoffe das dadurch das ruckeln bei 1100 u/min weggeht. frage dann auch gleich wegen Antirost da hab ich hier im forum auch was gelesen.
Solche Leute kann ich leiden, die denken nur wegen der 4 Ringe wären sie was besonderes und können deswegen im Autohaus ein Fass aufmachen, weil..."Ich bin ja ein Premiumkunde und kein Fordfahrer". Komm mal wieder runter!!! Sei froh das Du neue Zündspulen bekommst.
Ähnliche Themen
197 Antworten
Hab heut früh beim 🙂 angerufen...
und ich soll morgen hinkommen, weil meiner ist auch betroffen....
Nochmals Danke für den TIP....
Hallo,
da ich den Tipp von den User Myaudi bekommen hatte, habe ich heute mal beim 🙂 angerufen. Zur Zeit sind leider keine mehr da und mein 🙂 wartet auch auf seine Bestellung, er meldet sich bei mir wenn sie da sind. Der Einbau dauert etwa 1,5 - 2,0 Stunden, Leihwagen würde ich nicht bekommen aber habe schon mit mein Verkäufer gesprochen😎
Das Freigabedatum ist der 16.09.2010?
Wenn ich nun nach dem 16.09.2010 eine Defekte Zündspule hatte und mir die Werkstatt diese ersetzt hat, habe ich dann einen Anspruch auf Rückerstattung? Denn die Werkstatt hätte ja wissen müssen, dass diese auf Kulanz ersetzt werden können, oder sehe ich das falsch?
Zitat:
Original geschrieben von Dennis_STK
Werkstattaktion 28E9
Ersatz Zündspule Freigabedatum: 16.09.2010Technischer Hintergrund
Eine Zündspule kann funktionsunfähig werden. In diesem Falle geht, wie technisch gewollt, die Abgaskontrolllampe an. Eventuell verspürt der Kunde zusätzlich ein Ruckeln an seinem Fahrzeug.
Man wird übrigens nicht angeschrieben. Es wird nur gemacht wenn man eh einen Termin hat. Wenn es übersehen wurde bei einem Werkstattaufenthalt bekommt man ein Einschreiben/Rückschein. Unten folgen die Modelle.
Audi A4 mit
1.8l TMPI-MotorAudi A3 / TT mit
1.8l TMPI-MotorAudi A3 / A4 mit
1.8l TFSI-MotorAudi A4 mit
2.0l MPI-MotorAudi A6 mit
2.0l MPI-MotorAudi A3 / A4 mit
2.0l FSI-MotorAudi TT / A3 mit
2.0l TFSI-MotorAudi A4 / A6 mit
2.0l TFSI-MotorAudi A6 mit
2.4l MPI-MotorAudi A6 mit
2.7l TMPI-MotorAudi A6 mit
2.8l FSI-MotorAudi A4 mit
3.0l MPI-MotorAudi A6 / A8 mit
3.0l MPI-MotorAudi TT mit
3.2l MPI-MotorAudi A3 mit
3.2l MPI-MotorAudi A4 / A6 mit
3.2l FSI-MotorAudi A8 mit
3.2l FSI-MotorAudi Q7 mit
3.6l FSI-MotorAudi A8 mit
3.7l MPI-Motor
Audi A4 mit
4.2l MPI-Motor
Audi A4 mit
4.2l FSI-MotorAudi A6 / A8 mit
4.2l MPI-MotorAudi A6 / A8 mit
4.2l FSI-Motor
Audi Q7 mit
4.2l FSI-MotorAudi S6 / S8 / Q7 mit
5.2l FSI-MotorAudi A8 mit
6.0l MPI-Motor
Zitat:
Original geschrieben von Mitch2323
Das Freigabedatum ist der 16.09.2010?
Wenn ich nun nach dem 16.09.2011 eine Defekte Zündspule hatte und mir die Werkstatt diese ersetzt hat, habe ich dann einen Anspruch auf Rückerstattung? Denn die Werkstatt hätte ja wissen müssen, dass diese auf Kulanz ersetzt werden können, oder sehe ich das falsch?
laut meinem Händler gild das ab dem 18.02.2011
er frug woher ich das von der Aktion weis...😁😁
ich sagte ihm... Google weis alles....😁😁
Audi schreibt ja auch niemanden an, sondern sollte das Auto in der nächsten Zeit beim 🙂 sein wird es einfach mit gewechselt.
Mein 🙂 sagte noch das ich nicht so lange warten soll zum Wechseln, nicht das es Audi sich noch anders überlegt😁
Ich habe gestern bei meiner Audi-Werkstatt nachgefragt. Dieser verlangte die Fahrgestellnummer und meinte dann, dass meiner nicht darunter fällt, nachdem er auch das Baujahr abglich. So richtig ausgekannt hatte er sich aber meines Erachtens auch nicht. Er meinte nur, dass es vielleicht vom Baujahr abhängt. Da meiner 5/2008 ist und die Zündspulen die roten Kappen haben gab er an, dass ich schon die neuen Zündspulen hätte. Ausgetauscht würden die Zündspulen mit den schwarzen Kappen. Angeschrieben wird jedoch kein Kunde wegen dieser Sache. Ich werde vorsorglich jedoch noch bei einer anderen Audiwerkstatt nachfragen.
Hallo,
unser 2.4er --> Junior (2005) ist auch betroffen, Morgen geht's zum 🙂
Mein 2.8er (2009) nicht! Prima, dass ich hier so gut informiert werde 😁😁
Schönen Tag noch ...
Ich glaub das die roten Kappen nicht viel aussagen werden. Ich mein ich bin auch schon mal im Notprogramm runter von der Autobahn und meiner hat geruckelt als gäbe es gerade ein leichtes Erdbeben.
Letztendlich waren es diese Zündspulen mit den roten Kappen, die mir dann von der Werkstatt alle 6 ausgetauscht wurden. Die jetzigen haben wieder die roten Kappen aber mal abwarten was der 🙂 heute macht. Neue Zündspulen wären nicht schlecht 🙂
Hab heute auch ein Thermin für Montag gemacht,ging alles
reibungslos,danke noch mal für die Info.
Soo, erledigt. 6 x neu. 45min
Danke für die Info
Ich war heut beim 🙂
und soll dienstag zum nachschauen welche verbaut sind...
dann bekomm ich noch einen termin zum wechseln...
verdammt, warum legen die sich nich welche hin, oder bestellen schon mal welche!!
jetzt sitz ich Dienstag 45min beim 🙂
und dann paar tage später nochmal...
Zitat:
Original geschrieben von JB46
Ich habe gestern bei meiner Audi-Werkstatt nachgefragt. Dieser verlangte die Fahrgestellnummer und meinte dann, dass meiner nicht darunter fällt, nachdem er auch das Baujahr abglich. So richtig ausgekannt hatte er sich aber meines Erachtens auch nicht. Er meinte nur, dass es vielleicht vom Baujahr abhängt. Da meiner 5/2008 ist und die Zündspulen die roten Kappen haben gab er an, dass ich schon die neuen Zündspulen hätte. Ausgetauscht würden die Zündspulen mit den schwarzen Kappen. Angeschrieben wird jedoch kein Kunde wegen dieser Sache. Ich werde vorsorglich jedoch noch bei einer anderen Audiwerkstatt nachfragen.
Egal welches Baujahr,oder rote Kappen hin oder her,entscheidend ist die Teilenummer der verbauten ZS.
Morgen früh kommen meine neuen ZS rein.🙂
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von OnSerious
Hallo,ich hab gerade beim 🙂 angerufen damit die mein Thermostat tauschen. Mir wurde am Telefon dann gesagt das es eine Rückrufaktion für eine Zündspule gibt, und die würden das dann auch gleich umsonst machen.
Ich hab dann auch direkt gefragt wieso denn nur eine getauscht wird, ich hab doch mehrere. Aber es ist wirklich nur eine Zündspule.
Muss eine neuere Aktion sein, da ich meinen Dicken erst Ende Januar beim Bremsentausch hatte. Weiß da jemand mehr darüber ? 2.4
Hallo,
hab mal da ne frage, was hat den am Thermostat nicht gepasst weil bei mir bleibt er immer zwischen mitte glaub 70grad und 90grad. außerdem hat meiner noch ein leichtes ruckeln leerlauf auf 1100 umdrehungen fängt er an zu zitttern drüber oder drunter nicht?? bitte um Antowrt
Hallo Zusammen,
ich habe mich mal hier angehangen und bei meiner Werkstatt angerufen.
Also betroffen ist mein Wagen (S8) wie gepostet auch.
Aber wie schon viele hier geschrieben haben,
wird erst nachgeprüft, sprich eine Zündspule zur direkten Kontrolle ausgebaut.
Dann, wenn sich herausstellt das die Spulen zur betroffenen Charge gehören, werden sie erst geordert. Wenn sie wie fast sicher, nicht sofort geliefert werden können ist zum Austausch somit ein zweiter Werkstattermin notwendig. Schauen wir mal.
Danke für den Tip.
Matthias
Zitat:
Original geschrieben von TT88
Hallo,
hab mal da ne frage, was hat den am Thermostat nicht gepasst weil bei mir bleibt er immer zwischen mitte glaub 70grad und 90grad. außerdem hat meiner noch ein leichtes ruckeln leerlauf auf 1100 umdrehungen fängt er an zu zitttern drüber oder drunter nicht?? bitte um Antowrt
Hallo TT88,
also ich hab das gleiche Problem mit der Temperatur sind auch Bilder in meinem Thread (
http://www.motor-talk.de/.../...eratur-zu-niedrig-v6-2-4-t3130212.html) und alle haben gesagt es ist das Thermostat. Es würde nicht richtig verschließen.
Ob der Thermostattausch was hilft kann ich dir noch nicht sagen, denn der Wagen steht gerade deswegen beim 🙂
Das Ruckeln, wenn du auch nen Benziner hast dann können es wirklich die Zündspulen sein wofür es die Aktion gibt.
PS: Aktion ist die 28E9 und die gibt es seit dem 18.02.11 laut meinem Kunden/Abholschein.
Lasst euch nicht am Telefon abwimmeln, denn meine wurden 2009 schon mal getauscht und der 🙂 hat selbst da gesagt ja kann sein das ich immer noch welche drin haben könnte die ausgetauscht werden müssen, und man es wirklich nur an der Teilenummer sehen kann.