ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Rückrufaktion "Ersatz Zündspule"?

Rückrufaktion "Ersatz Zündspule"?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 21. Februar 2011 um 15:09

Hallo,

ich hab gerade beim :) angerufen damit die mein Thermostat tauschen. Mir wurde am Telefon dann gesagt das es eine Rückrufaktion für eine Zündspule gibt, und die würden das dann auch gleich umsonst machen.

Ich hab dann auch direkt gefragt wieso denn nur eine getauscht wird, ich hab doch mehrere. Aber es ist wirklich nur eine Zündspule.

Muss eine neuere Aktion sein, da ich meinen Dicken erst Ende Januar beim Bremsentausch hatte. Weiß da jemand mehr darüber ? 2.4

Beste Antwort im Thema
am 26. Februar 2011 um 22:10

Zitat:

Original geschrieben von TT88

Hallo, war heute beim und bekomme auch für mein 3.2 neue zündspulen das freut mich nätürlich, jab wegen erstazwagen gefragt da bekomm ich dann montag bescheid, weil das dauert anscheinend nur ne stunde und ab 2 stunden gibts erst leihwagen. falls ich kein leihwagen für ne stunde bekomme is die hölle los. werde gleich damit drohen das ich bei audi anrufe und mich über den kundenservice beschwere, den der der ein Audi fährt und so viel geld für ein Auto zahlt hat auch anspruch auf ein Leihwagen würd ich mal sagen. haben ja schließlich kein ford gekauft sondern ein premium auto.

Freue mich auf jedenfall das die Zündspullen gewechselt werden und hoffe das dadurch das ruckeln bei 1100 u/min weggeht. frage dann auch gleich wegen Antirost da hab ich hier im forum auch was gelesen.

Solche Leute kann ich leiden, die denken nur wegen der 4 Ringe wären sie was besonderes und können deswegen im Autohaus ein Fass aufmachen, weil..."Ich bin ja ein Premiumkunde und kein Fordfahrer". Komm mal wieder runter!!! Sei froh das Du neue Zündspulen bekommst.

197 weitere Antworten
Ähnliche Themen
197 Antworten

Diese Aktion läuft über alle Modellreihen hinweg, so wie es aussieht unter der gleichen Aktionsnummer. Mein A3 kommt morgen wegen dieser Aktion (28E9) zum :) und es wird überprüft ob Zündspulen mit den folgenden Nummern verbaut sind:

022 905 715

022 905 715 B

Wenn ja, dann wird nichts gemacht und man hat schon die "guten" Zündspulen. Sind Zündspulen mit anderen Nummern/Indizes vorhanden bekommt man neue auf Kulanz.

 

Hatte man bereits mal eine Zündspule auf eigene Kosten wechseln lassen, bekommt man allerdings kein Geld zurückerstattet (Nach Aussage meines :)).

 

Grüße,

quattrofever

Zitat:

Original geschrieben von Sidefinder

Hmmmm

Ich war vorletzte Woche noch beim :) , da wurde nichts erwähnt !

Aber ich muss ja die tage eh nochmal hin wegen dem Thermostat , genau wie deiner !

 

Wenn du was neues erfährst melde dich bitte mal !

 

mfg

Sidefinder

Hallo,

mal ne Frage was kostet es beim Freundlichen Thermostat wechseln zu lassen? wollte nur mal wissen was ich gespart habe da ich den selber gewechselt habe.

DANKE FÜR DIE iNFO

GRUß

Bigboss

Bei mir wurden grade die Zündspulen getestet! da irgend ein Wert erreicht werden muß was bei mir nicht der Fall ist!

Deswegen bekomme ich Freiteg 6 neue.:)

Hatte sowieso vor gehabt irgendwann alle neu zu machen da bei meinen Dicken die ganze Karosserie im Leerlauf bißel wackelt (bei konstanter Drehzahl).:confused::confused::confused:

Und jetzt bekomme ich die alle umsonst:D:D:D

und hoffe das, daß Wackeln verschwindet.

Donnerstag 10Uhr :cool:

Hii

?ch war eben auch bei Audi und bekomme 6 neue aber

Weil die nachfrage so hoch ist wird erstmal bestellt,kann

Aber paar tage noch dauern bis die neuen da sind.

Ich komme gerade vom Freundlichen und mir ist es ähnlich gegangen.

Ich wollte wegen Zündaussetzern nach Gasumbau die Zündspulen testen lassen ,und erfuhr so von dieser Aktion.

Ich bekomme 6 neue Spulen.Allerdings merke ich bei Benzin nichts.

Mal eine generelle Frage zu diesen Rückrufaktionen, denn man erfährt sowas oft auf Umwegen, wie hier^^

Man kann also, unabhängig welches BJ / KM-Stand, oder ob das Fzg. teilweise durch andere "nicht audi" Werkstätten Scheckheftgepflegt ist, hin zu Audi und nach dieser Aktion fragen und die müssen dann nachsehen und ggf. die Zündspulen austauschen?

gruß

exgo

Werkstattaktion 28E9

Ersatz Zündspule Freigabedatum: 16.09.2010

Technischer Hintergrund

Eine Zündspule kann funktionsunfähig werden. In diesem Falle geht, wie technisch gewollt, die Abgaskontrolllampe an. Eventuell verspürt der Kunde zusätzlich ein Ruckeln an seinem Fahrzeug.

Man wird übrigens nicht angeschrieben. Es wird nur gemacht wenn man eh einen Termin hat. Wenn es übersehen wurde bei einem Werkstattaufenthalt bekommt man ein Einschreiben/Rückschein. Unten folgen die Modelle.

Audi A4 mit

1.8l TMPI-Motor

Audi A3 / TT mit

1.8l TMPI-Motor

Audi A3 / A4 mit

1.8l TFSI-Motor

Audi A4 mit

2.0l MPI-Motor

Audi A6 mit

2.0l MPI-Motor

Audi A3 / A4 mit

2.0l FSI-Motor

Audi TT / A3 mit

2.0l TFSI-Motor

Audi A4 / A6 mit

2.0l TFSI-Motor

Audi A6 mit

2.4l MPI-Motor

Audi A6 mit

2.7l TMPI-Motor

Audi A6 mit

2.8l FSI-Motor

Audi A4 mit

3.0l MPI-Motor

Audi A6 / A8 mit

3.0l MPI-Motor

Audi TT mit

3.2l MPI-Motor

Audi A3 mit

3.2l MPI-Motor

Audi A4 / A6 mit

3.2l FSI-Motor

Audi A8 mit

3.2l FSI-Motor

Audi Q7 mit

3.6l FSI-Motor

Audi A8 mit

3.7l MPI-Motor

 

Audi A4 mit

4.2l MPI-Motor

 

Audi A4 mit

4.2l FSI-Motor

Audi A6 / A8 mit

4.2l MPI-Motor

Audi A6 / A8 mit

4.2l FSI-Motor

 

Audi Q7 mit

4.2l FSI-Motor

Audi S6 / S8 / Q7 mit

5.2l FSI-Motor

Audi A8 mit

6.0l MPI-Motor

 

Hi, wird vorrausgesetzt das der Service immer beim Freundlichen gemacht wird um die Aktion mitnehmen zu können?

MFG

Zitat:

Original geschrieben von bloodykisses

Hi, wird vorrausgesetzt das der Service immer beim Freundlichen gemacht wird um die Aktion mitnehmen zu können?

MFG

Nein denke ich,weil ich letzte inspektion bei einem freien Werkstatt

Gemacht habe.

Heute hab ich gefragt ob ich was bezahlen muss,der Herr

Meinte es ist kostenlos für betroffene Autos.

Hi,spielt das Baujahr eine Rolle?

Vielleicht ist das bei mir die Ursache,das die Abgaskontrolllampe immer mal wieder leuchtet.

Ein ruckeln verspür ich jedoch nich.

Gruß

Danke euch, also ich werde morgen mal meinen Händler kotaktieren....

mal sehen was der sagt... mfg 

Hallo,

ich bin am Mittwoch beim Freundlichen.

Bemerkbar machte sich bei mir folgender Fehler:

Nach längerer konstanter Fahrt mit gleichbleibender Geschwindigkeit (Autobahn, Landstraße) habe ich das Gas zurück genommen und Fzg ausrollen lassen. Kurze Zeit nach der Gasrücknahme kam die gelbe Motorkontrollleuchte.

Bei erneutem Gasgeben ruckelte der Wagen, als ob der nur auf 5 Zylindern läuft. Von einer Beschleunigung war nichts mehr zu spüren.

Nach einem Neustart des Motors war der Fehler wieder gelöscht, der Motor leif wieder rund. Dieses ist dann mehrfach aufgetreten.

Bei der Inspektion wurde beim 6. Zylinder eine Störung an der Zündspule ausgelesen, die sich aber nicht erklären lies. Ich sollte dies weiter beobachten. Der Fehler trat weiterhin auf. An Rückfrage sagte man mir, man könne die Zündspule auf Verdacht mal tauschen.

Umso erfreuter war ich, als ich dies hier heute las. Der Freundliche erklärte mir dann, dass damit nach dem Tausch der Mangel behoben sein würde. Hoffen wir es.

Hallo,

Komme gerade vom :).Ich bekomme alle 4 ZS kostenlos getauscht.

Hab auch gleich mal nachgefragt,ob das Serviceheft lückenlos von Audi abgestempelt sein muß.

Meister meinte nur,das sie es garnich sehen wollen,spielt keine Rolle.

Also Benziner nichts wie hin,bei Audi gibs was umsonst :D

Schön Gruß

verdammte axt

ich habe bei mir alle Zünspulen letztes Jahr im Sommer auf eigene Kosten getauscht. Wegen sporadischen Zündaussetzern.

Jetzt liest man hier das man andere auf Kulanz bekommt.

Meine haben ne ganz andere Teilenr. 06E 905 115 E

Habe morgen einen Termin zur Inspektion mal schauen ob ich auch neue bekomme.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Rückrufaktion "Ersatz Zündspule"?