Rückrufaktion elektr. Zuheizer

Audi Q5 8R

Hallo Q5 Gemeinde,

gerade gelesen das wieder eine Rückrufaktion ansteht,wegen dem elektr. Zuheizer.Sind damit nur Autos mit Standheizung gemeint?Hier der Link zu dieser Aktion.

http://www.autozeitung.de/audi-rueckruf-187620.html

Schönen Gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@hankmasterV6 schrieb am 21. Dezember 2017 um 20:27:58 Uhr:

Gibt’s den Zusatzheizer nur bei 2-Zonen-Klima?
Hab bei 1-Zonen-Billig-Klima nämlich keinen Eintrag „Klima“ im MMI, wo ich was ausschalten könnte!?

Funktionstaste CAR > Steuerungstaste KLIMA (unten rechts)
Zuheizer AUTO oder OFF

Oder Wahlweise im Bordbuch Seite 88 nachsehen...

93 weitere Antworten
93 Antworten

Dann besteht allerdings das Risiko, dass Dein Flitzer stillgelegt wird.

Eine Stilllegung droht nur dann, wenn das Update behördlich angeordnet wird.

Ich würde es nicht darauf ankommen lassen. Es gab schon Stilllegungen durch das KBA wegen Verweigerung des Updates. Kann man überall nachlesen.
Das ist hier aber auch nicht das Thema, bitte BTT.

Die Beiträge die sich nur mit der Software-Aktualisierung der 3.0 TDI Biturbo beschäftigen können gerne in das passende Thema verschoben werden.

Ähnliche Themen

War nur ein kleiner Seitenschweif.
Meiner kommt am 15.1.zum Freundlichen.
Werde dann berichten.
An alle ein gesundes und knitterfreies 2018

Heute wurde auf My Audi auch angezeigt:
Servicemaßnahmen
Sollte der Code 23Q4/23Q7 angezeigt werden und Ihr Fahrzeug damit von der Maßnahme Diesel Abgas EA189 betroffen sein, informieren Sie sich bitte über das weitere Vorgehen auf Ihrer lokalen Audi Homepage www.audi.de. Sollten weitere Feldmaßnahmen angezeigt werden, wenden Sie sich bitte an Ihren autorisierten Audi Partner.

Sehr geehrter Audi Kunde,
Ihr Fahrzeug ist von folgender/n Servicemaßnahme(n) betroffen.

A-Ersatz Heizelement*
80C5

Q5, 3.0 TDI, Bj.2013

Wurde das bei irgendwem schon gemacht und wenn ja, wielange dauert der Aufenhalt bei Audi?

Bei mir wird es seit heute auch angezeigt.

A-Ersatz Heizelement: 80C5

SQ5, Bj.12/2013

2 Tage Stand meiner bei Audi ( Zuheizer und Airbag)

Zitat:

@kimkira schrieb am 9. Februar 2018 um 09:50:03 Uhr:

Heute wurde auf My Audi auch angezeigt:
Servicemaßnahmen
Sollte der Code 23Q4/23Q7 angezeigt werden und Ihr Fahrzeug damit von der Maßnahme Diesel Abgas EA189 betroffen sein, informieren Sie sich bitte über das weitere Vorgehen auf Ihrer lokalen Audi Homepage www.audi.de. Sollten weitere Feldmaßnahmen angezeigt werden, wenden Sie sich bitte an Ihren autorisierten Audi Partner.

Sehr geehrter Audi Kunde,
Ihr Fahrzeug ist von folgender/n Servicemaßnahme(n) betroffen.

A-Ersatz Heizelement*
80C5

Q5, 3.0 TDI, Bj.2013

Wurde das bei irgendwem schon gemacht und wenn ja, wielange dauert der Aufenhalt bei Audi?

2 Stunden für den Zuheizer wurde mir heute vom Freundlichen mitgeteilt, wie ich den Termin für den Tausch ausgemacht habe.

Q5 - 2013 (Modelljahr 2014) - 150 PS - große Klima - Standheizung
Stand 10.02.2018 auch betroffen

Q5 2.0 TDI Bj. 11/2014 Mich hat es auch getroffen mit dem Problem el. Zuheizer.
Bei myaudi stand es gestern, dass ich zum freundlichen fahren soll.

Haben meinen Termin erst am 22.2. Zur Zeit sind wohl die Zuheizer nicht lieferbar.
Ein Audi als Ersatzwagen muss gestellt werden.

Zitat:

Jow da war Audi beim letzten Rückruf meines Q5 sehr großzügig, stolze 50 Freikilometer...!

Zitat:

@hankmasterV6 schrieb am 12. Februar 2018 um 20:41:48 Uhr:

Zitat:

Jow da war Audi beim letzten Rückruf meines Q5 sehr großzügig, stolze 50 Freikilometer...!

Kann es nur so sagen das erst bei der Audihaus eigenen Autovermietung nachgefragt werden
musste ob ein AUDI am 22.2 zur Verfügung steht. Sonst hätten die keinen Termin machen können.

Lief bei mir genauso, Mietwagen des Autohauses. Aber mit den Worten „mehr km bezahlt uns Audi nicht“.
War ziemlich enttäuscht vom Autohaus, da die schließlich diejenigen waren, die am Rückruf verdienen und sich dann so dämlich wegen ein paar Frei-KM anstellen.

Deine Antwort