RÜCKRUFAKTION C-Max "Elek. Feststellbremse"

Ford Focus

Hallo!

Als gelegentlicher Fahrer des C-Max meines Vaters wollte ich euch über eine Rückrufaktion von Ford aufmerksam machen, über die mein Vater heute per Brief von Ford informiert wurde.
Es betrifft die elektronische Feststellbremse.

Wenn Interesse am Wortlaut des Schreibens besteht, würde ich mir die Mühe machen, dieses kurz abzutippen (leider kein Scanner o.ä. vorhanden).

Vielleicht ist es den Mods auch möglich, dieses Schreiben dann ganz oben "festzupinnen".

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Wolly_ST

Ja halten mich die Entwickler für blöd und meinen, daß ich nicht alleine entscheiden kann, wann ich die Feststellbremse anziehen will.....

Das kannst Du doch! Einfach den Knopf nach unten drücken, während Du den Schlüssel abziehst. ;-)

MfG Dave

Wie soll ein Einarmiger den Knopf drücken und gleichzeitig den Schlüssel umdrehen und abziehen???

Zum einen hab ich gesagt, dass die meisten Sachen vom Gesetzgeber vorgeschrieben sind und nicht alle; dh. wenn es nur Ford vorschreibt, so haben sich die Vertragshändler auch daran zu halten.
Zum anderen sehe ich dass du auf alles eine negative Antwort hast.
Mein Tipp: Locker bleiben!
Wäre noch anzumerken, dass die Elektronikprobleme momentan alle Fahrzeughersteller betreffen und ich kann Dir versichern, dass fieberhaft an Abstellmassnahmen gearbeitet wird.
Weiter ins Detail möchte hier nicht gehen!

Die Sache wäre so einfach: Einfach einen entsprechenden Konfigurationspunkt im Einstellmenü und gut ists... Da kann sich dann der Käufer selber aussuchen, wie sich das Auto verhalten soll....

Wenn ich irgendwann in Rente gehe, dann kaufe ich mir einen 2,8er Capri und dann quält mich kein Bordcomputer mehr.... :-)

Und zum Thema "locker bleiben": Ich kann einfach nicht locker bleiben, wenn ich über 60.000DM für ein Auto ausgeben, welches dann nur nervt. Dafür muss ich für mein Geld zu hart arbeiten.

Locker bleiben sollten die Entwickler. Nicht jeder Furzt den man messen kann, muß auch während der Fahrt angezeigt werden. Dieser Elektrowahn hat die deutschen Marken in den letzten Jahren ganz schön ins Abseits geschossen..... Ich bin echt kein Gegner von Elektronik. Sie kann auch nützen. Aber alles zu regeln muss einfach nicht sein. Aber was sollte so schlimm daran sein, einem mündigen und zahlungswilligen Bürger die Wahl zu lassen, wann er die Feststellbremse aktiviert.