Rückrufaktion Avant 4F Heckscheibenwaschanlage

Audi A6 C6/4F

hehe, ganz aktuelle Info!!!!
habe am 13.6.2011 nen übergabeeinschreiben von meiner Audi Vertragswerkstatt bekommen,
es gibt seit dem 10.6.2011 eine offizielle Rückrufaktion: 
instandsetzung Heckscheibenwaschanlage 92B8...
ich denke, die wechseln die Schläuche aus, die gern mal alles unterwasser setzen, z.b.
Navirechner usw.....

fragt nach, viel erfolg... mfg

Beste Antwort im Thema

hehe, ganz aktuelle Info!!!!
habe am 13.6.2011 nen übergabeeinschreiben von meiner Audi Vertragswerkstatt bekommen,
instandsetzung Heckscheibenwaschanlage 92B8...
ich denke, die wechseln die Schläuche aus, die gern mal alles unterwasser setzen, z.b.
Navirechner usw.....

170 weitere Antworten
170 Antworten

bei mir wurde es nun letzten Freitag durchgeführt, wie kann ich prüfen ob es auch wirklich gemacht wurde? Ich kann überhaupt nichts sehen (auch den Schlauch ansich nicht)...!?

Wenn ein Eintrag über diese durchgeführte Aktion in deinem Serviceheft ist dann wurde sie auch durchgeführt. Wenn dann was passiert bist du auf der sicheren Seite. 😉

Ich sitz grad in der Werkstatt *gähn*
Also die Aktion geht wohl nicht um den Schlauch selber sondern um das "Knickstück" im Scharnier der Heckklappe.

Zitat:

Original geschrieben von Maverick78de

Also die Aktion geht wohl nicht um den Schlauch selber sondern um das "Knickstück" im Scharnier der Heckklappe.

Kann man denn pauschal sagen welche Baujahre betroffen sind?

Ähnliche Themen

Ich Sitze auch gerade bei Audi. Das S.Heft hat er schon in der Hand. Hauptsache es wird gemacht.

Zitat:

Original geschrieben von latschkapp

Zitat:

Alle bis MY08 laut Service Leiter.

Zitat:

Zitat:

Alle bis MY08 laut Service Leiter.

Danke für die Info!

Dann werd ich bei mir im Ort mal beim 🙂 nachfragen, ob sie von dieser Aktion und auch der "Rostgeschichte" was wissen.

Aktionsnummer ist 92B8 / 4f

Zitat:

Super und Danke! 🙂

Hast Du zufällig auch noch die Aktionsnummer für die "Rostgeschichte" da?

Zitat:

Zitat:

Super und Danke! 🙂

Hast Du zufällig auch noch die Aktionsnummer für die "Rostgeschichte" da?

Soweit ich weiss gibt es da keine (offizielle) Aktionsnummer, da das individuell entschieden wird.

Nur so mal fürs Protokoll:

Es ist keine Rückrufaktion sondern eine sogenannte Feldaktion.
Das ist ein großer Unterschied:
Bei einer Rückrufaktion werden die Besitzer direkt angeschrieben und eine Feldaktion wird nur im Zuge eines Werkstattaufenthaltes in einer Vertragswerkstatt erledigt.

Gruß Heiko

Zitat:

Original geschrieben von sirhampel

Bei einer Rückrufaktion werden die Besitzer direkt angeschrieben und eine Feldaktion wird nur im Zuge eines Werkstattaufenthaltes in einer Vertragswerkstatt erledigt.

Gruß Heiko

lieber Heiko!!

ich bin wegen dieser reperatur vie einschreiben mit rückschein zu audi zitiert worden!!!

denn das ist aktuell eine Rückrufaktion!!

nur mal so fürs Protokoll!!!

mfg Stefan

und hier noch mal der ertse Treattext..😉

: hehe, ganz aktuelle Info!!!!
instandsetzung Heckscheibenwaschanlage 92B8...
Navirechner usw.....

Zitat:

ich bin wegen dieser reperatur vie einschreiben mit rückschein zu audi zitiert worden!!!

Bei mir auch per Einschreiben von Audi

Zitat:

Original geschrieben von stefan161280

Zitat:

Original geschrieben von sirhampel

Gruß Heiko

lieber Heiko!!
denn das ist aktuell eine Rückrufaktion!!
nur mal so fürs Protokoll!!!

mfg Stefan

und hier noch mal der ertse Treattext..😉

: hehe, ganz aktuelle Info!!!!
instandsetzung Heckscheibenwaschanlage 92B8...
Navirechner usw.....

Lieber Stefan!

Kann es denn sein, daß Du kurz vorher in der Werkstatt warst um irgendetwas anderes machen zu lassen?
Denn wenn diese Aktion durch Unachtsamkeit des Händlers vergessen wird im Zuge des Werkstattaufenthaltes durchzuführen, dann muß der Händler eben per Einschreiben, den Kunden drüber informieren, das er nochmals kommen muß um diese Aktion durchführen zu lassen.
Diese Versäumnisse werden alle gelistet und dann bekommt der Händler entweder vom Hersteller oder spätestens bei der nächsten ISO-Zertifizierung einen auf den Deckel.
Eine Rückrufaktion wird nämlich vom Kraftfahrtbundesamt verschickt und nicht vom betreuendem Händler!
Soviel noch zum Protokoll!

Gruß Heiko

Ich habe bisher keine Info weder ovn Audi noch vom Freundlichen erhalten und mit Bj. 8/2006 sollte ich doch dazu gehören?

Die letzte Inspektion (180tkm) habe ich nicht beim Freundlichen gemacht, weil der garnicht freundlich ist, also wird das für mich sowieso nicht auf KUlanz gemacht nehme ich mal stark an, oder sieht das bei Rückrufaktionen anders aus?

Bei Audi auf der Web-Seite wird mir die Rückrufaktion auch nicht angezeigt. Ich glaube persönlich auch nicht wirklich, dass es eine Rückrufaktion im bekannten Sinne ist.

Deine Antwort