1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Rückrufaktion Astra G 2,2 dti

Rückrufaktion Astra G 2,2 dti

Opel Astra G

Hallo,

bin mehr als verärgert. Hab mir vor ca. 2 Monaten ein Astra g Cabrio gekauft und nun das alt bekannte Schreiben von Opel bekommen. Nach dem der Freundliche festgestellt hat, dass die Achse ausgetauscht werden muß und dies zwei tage dauert bin ich davon ausgegange, dass ich wenigstens einen Mietwagen bekomme. Denkste!!! Hätte er mir auch gleich sagen können und mich nicht erst extra nochmals anreisen lassen. Was denken die nur warum sich manche Leute ein Auto kaufen? Damit man es daheim stehen hat? Ich fahr täglich 200 km und dass nicht mit dem Bus. Werd mir demnächst ein Auto kaufen und kein Zustand! Vielen dank HERR ADAM!
Vieleicht hat ja doch jemand ein Leihwagen bekommen der mir sagen kann dass ich beim falschen freundlichen war.

29 Antworten

Leihwagen pro tag bis 100KM=25€uro

Es gibt allerdings auch ausnahmen, einfach mal die Herren freundlich drauf ansprechen, und es dürfte keine Probleme geben.

Ehrlich gesagt, verstehe ich die ganze Diskussion nicht so ganz. Wenn ich ein Schreiben von Opel bekomme, in dem Steht, das etwas auf kosten von OPEL getauscht werden muss, dann macht doch bitte. Von mir aus, können die alle Teile am Fahrzeug austauschen, kommt mir doch nur zu gute, und kann sicher sein, das ich meinen Wagen die nächsten tausende Kilometer ohne Probleme fahren kann😉

PS: Und nicht zu vergessen, das wir alle keine Neuwagen mehr fahren😉

MFG Devil

Das mit dem Sprechen ist ja genau das Problem.
Fragen ist schon zuviel.
Es wird nur erwartet.
Kosten darf es nichts.
Und wenn einigen dann nicht der Ar... gepudert wird sind sie beleidigt.

Da kann sich jeder Händler ob KFZ oder andere Branche freuen wenn er solche Kunden nicht hat.

Sorry, aber da muss man sich einfach an den Kopf fassen.
Das ist ne Beschwerde auf zu hohem Niveau. Es gibt genug Hersteller, die bieten bei einem 5 Jahre alten Auto nicht einmal mehr eine Rückrufaktion an.
Sei froh, dass dir der Träger kostenlos getauscht wird. Wenn du dir den falschen Tag für die Reparatur ausgesucht hast bist selbst Schuld. Zumal ein Leihwagen für diese Kilometerleistung durchaus bezahlbar ist.
Also solche Leute kann ich nicht verstehen!

@thiesen81

frag doch mal bei bmw ob die e46 fahrer einen kostenlosen leihwagen bekommen haben, als reperaturbleche für die aufnahme der hinterachse eingeschweisst wurden ...

oder im mercedesforum ... wenn die aufnahmen der vorderen fahrwerksfedern weggerostet waren .... oder die sbc-bremse ausgefallen ist und das fahrzeug nur noch mit der vorderachse gebremst hat ...

Ob nu freiwillig oder nicht.

Wenn eine Kunde seine Wünsche oder Vorstellungen äussert, kann man drüber sprechen, wie und was möglich ist.

Nichts sagen und hinterher meckern, ist ja wohl hirnrissig.

Zitat:

Original geschrieben von omidoc

@thiesen81

frag doch mal bei bmw ob die e46 fahrer einen leihwagen bekommen haben, als reperaturbleche für die aufnahme der hinterachse eingeschweisst wurden ...

oder im mercedesforum ... wenn die aufnahmen der vorderen fahrwerksfedern weggerostet waren .... oder die sbc-bremse ausgefallen ist und das fahrzeug nur noch mit der vorderachse gebremst hat ...

Wenn sie gefragt haben(und ihn bezahlt haben)

bestimmt.
Warum sollten sie nicht

einen kostenlosen leihwagen .... hab meinen text grade vebressert.

sicherlich rege ich mich mehr über den Händler auf als über Opel. Da ich insgesamt drei Opel fahrzeuge habe und seit mehreren Jahren kunde bei dem selben Händler bin, erwarte ich einfach wie in der Vergangeheit auch, dass ich einen Leihwagen bekomme. Die Mehrkosten habe ich bis lang auch nicht gescheut und um die geht es mir auch nicht. Traurig ist nur, dass es bei einer solchen Rückrufaktion keinen Leihwagen gibt. Ich bin mehr entäuscht, dass mir der FOh keinen zur verfügung oder mich vielmehr für einen Leihwagen vorvermerkt hat.
Das ganze kann man positive sehen indem man sagt ich bekomme ja jetzt eine ganz neue Vorderachse. Ich sehe dass allerdings sehr negative weil ich bis lang noch nicht weis in wie weit die neue Achse besser ist als die alte. Also geh ich mal davon aus, dass diese jetzt mindesten wieder 5 Jahre hebt und es dann richtig teuer wird.

Der neue Vorderachskörper sollte deutlich länger halten (sprich, im Regelfall ein Autoleben lang), weil der FOH im Zuge der ganzen Aktion ja auch diese Filz(?)Matten in der Motorraumabdeckung, die sich mit (streusalzhaltigem) Wasser vollgesogen und somit die Korrosion erst verursacht hatten, mit entfernt haben sollte.

hiho

@thiesen81 aber du musst doch schon ein bischen deinen eigenen fehler eingestehen das du nicht den termin verschoben hast als du gehört hast das kein leihwagen vorhanden war ....so hätte ich das gemacht (bzw habe)

wäre doch für den händler kein problem gewesen nachzugucken wann wieden nen leihwagen da ist und um dir den dan zur verfügung zu stellen ..

Gruss Dirk

p.s. noch nen schönes restwochenende

ich hab den Termin doch verschoben !?!
Der Achseträger kommt auf jedenfall rein.
Weiß jemand ob die die Achse auch neu vermessen müßen?

hiho

jap spur wird neu eingestellt

gruss dirk

Zitat:

Original geschrieben von Hugo Boß

Ob nu freiwillig oder nicht.

Wenn eine Kunde seine Wünsche oder Vorstellungen äussert, kann man drüber sprechen, wie und was möglich ist.

Nichts sagen und hinterher meckern, ist ja wohl hirnrissig.

Richtig!!

Armer Fredstarter. Bekommt nach einem halben Autoleben einen kompletten Vorderachsservice geschenkt und beschwert sich auch noch darüber.

Mein Vorschlag: Bitte einfach einen Mercedes, BMW, Audi oder VW kaufen und sich über die komplette Abwesenheit von Fehlern sowohl an den Autos als auch am Service erfreuen.

Wer Ironie gefunden hat, darf sie behalten.

Gruß cone-A

Deine Antwort