Rückrufaktion - 27H2 & 27H8
Hat schon wer näheres zur folgenden Aktion:
Audi muss laut KFZ-Betrieb weltweit 530.000 Exemplare von A4 bis A7 und Q5 in die Werkstatt rufen, davon 53.250 in Deutschland. Betroffen sind demnach „Fahrzeuge mit Mild-Hybrid-System und Zweiliter-TFSI-Ottomotor (EA888) der Modelljahre 2017 bis 2020.“ Durch den Fehler kann es zu einem Kurzschluss und dadurch wiederum zu einem Fahrzeugbrand kommen. Die Werkstatt tauscht deshalb den betroffenen Riemenstartergenerator aus.
https://www.pcwelt.de/.../...ueckruf-bei-Audi-BMW-und-VW-10801536.html
Beste Antwort im Thema
So ein Marder ist eigentlich recht robust, wenn der mal einen Schaden hat, repariert sich der meistens von selbst 😉
Zur Not kannst Du das arme Viech ja zum Tierarzt bringen 🙂
478 Antworten
Ich zitiere mich mal selbst:
Zitat:
@illegut schrieb am 29. April 2020 um 22:35:19 Uhr:
Hat schon wer näheres zur folgenden Aktion:
Da war ja noch nicht mal richtig klar um was es genau geht.
@volvod4driver
Yes geht nur darum, das wir solche Aktionen sammeln, sich gegenseitig informieren. Das auch gebraucht Wagen Käufer hier sehen können, welche Aktionen gab es. Und dann kann man prüfen ob das bei seinem Fahrzeug gemacht wurde.
Es geht ja nicht um das parken. Sondern das es in einem ungünstigen Fall das brennen kann. Audi schließt ein Brand nicht gänzlich aus. Aber die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering.
Leute, die in einer Innenstadt wohnen, wo es nur ein TG gibt. Da ist es verständlich.
Audi hat ja nicht gesagt, das man das nicht bewegen darf. Man sollte nur auf gewisse Punkte achten.
Vor vier Wochen den Brief von Audi erhalten und beim Händler nachgefragt ... auf absehbare Zeit keine Ersatzteile, soll den Wagen weiter nutzen, aber die Einschränkungen beachten.
Diesen Montag Ölservice Termin gehabt. Eine Stunde nach der Abgabe des Wagen einen Anruf bekommen. Ich solle den Wagen besser auf unbestimmte Zeit direkt bei meinem Audi Händler stehen lassen. Sie gaben mir einen neuen A4 von Europcar als Ersatzwagen auf unbestimmte Zeit und melden sich, wenn ich meinen A5 wieder haben kann. Wann das ist, können sie nicht sagen ... kann eine Wochen, ein Monat oder länger sein.
Hallo
Mein Audi (Zulassung 03/2020 )steht seit fünf Wochen gesichert in der Audi Werkstatt,keine Aussicht auf Reparatur.
Es sind keine Ersatzteile vorhanden ,so langsam geht meine Geduld den Bach runter.
Audi sollte sich schämen so ein Auto auf den Markt zu bringen.Sie verkommen langsam ,da ist ja
manch billig Hersteller besser.
Ähnliche Themen
Hab mich vor ca. 2 Wochen bei der Audi Werkstatt zwecks dem Brief gemeldet. Letzten Freitag der Anruf ob ich den Wagen am Montag vorbeibringen könnte weil Teile da wären. Paar Stunden später war alles erledigt. Glück gehabt.
Hallo zusammen,
nachdem ich mich bei diesem Vorsprung durch Technik-Unternehmen beschwert habe, habe ich nun die Mitteilung erhalten, dass ich mich mit der Vertragswerkstatt wegen des Austausches des Generators in Verbindung setzen kann. Mein hoffnungsfroher Anruf bei der Vertragswerkstatt hat dann dazu geführt, dass diese nur gelacht und mich um viel Geduld gebeten hat.
Nachdem in unserer Stadt mehrere nicht erklärbare Fahrzeugbrände in Tiefgaragen stattgefunden haben, werden mir die möglichen Hintergründe etwas klarer. Tatsache ist, dass die Betroffenen Dieses Fahrzeugmangels weiterhin die eigene Garage und auch angemietete Stellplätze In Tiefgaragen nicht nutzen können (aber bezahlen müssen) zusätzliche Kosten für gebührenpflichtige Parkplätze unter freiem Himmel haben oder gleich mit öffentlichen Verkehrsmitteln fahren müssen, dass man die eigene Familie gefährdet ... Das scheint alles normal zu sein. Gegenüber der Kritik am angeblichen Rumgeheule kann ich aus juristischer Sicht nur bestätigen, dass man aufgrund von Fahrlässigkeit haftbar ist, wenn man das Fahrzeug trotz Kenntnis der Gefährdung in geschlossenen Räumen abstellt und es dann zum Brand kommt. Und das ist kein Witz. Mir würde ein Fall reichen, um meine Existenz zu vernichten. Die Versicherung zahlt dann nämlich auch nicht.
Ich hatte mittlerweile auch Glück und kann nach 5 Wochen Mietwagen am nächsten Montag nach meinem Urlaub meinen Wagen wieder abholen. 1 Tag nach Reiseantritt mit dem vom Platzangebot viel kleineren Q3 kam der Anruf, dass das Teil da ist...naja was soll's, Hauptsache die Aktion hat sich endlich gegessen.
Warum die Panik? Es kann nur im ungünstigen Fall zum Brand kommen.
Wie oft gefragt wurde, wie viel betroffene haben gebrannt in DE?
De Satz steht nur drin, um keine Haftung zu übernehmen.
Geht einfach zur Werkstatt und beantragt einfach einen Leihwagen.
Die Fahrzeuge kommen direkt von Audi selbst und sind kostenlos (außer Sprit). Fertig.
Hallo
Ich habe jetzt nach 5 Wochen .mein Auto zurück,aber Audi hat sich mit dieser Aktion keinen gefallen getan.
Für ein Markenprodukt ist es einfach beschämend .
Morgen !
Habe gerade mit meinem Audi Autohaus telefoniert. Die haben mir soeben gesagt, dass das Ersatzteil kodiert auf das Fahrzeug bestellt werden muss????!!! Wer sich also nicht bei seinem Autohaus dafür registriert, dann wird auch nichts bestellt und auf Vorrat sowieso gar nicht ?!?!?! Also das habe ich hier noch nicht gelesen...
Hallo zusammen,
Das ist korrekt, mein Fahrzeug steht seit dem 29.5. beim Händler und wartet auf das Ersatzteil, was auch an dem Tag bestellt wurde.
Die Ersatzteile werden auf die FIN des Fahrzeugs bestellt und sind bei Lieferung somit Fahrzeug gebunden....
Wenigstens habe ich um mobil zu bleiben einen VW Passat bekommen ....
Das ,,Beste“ kommt jetzt derzeit befinde ich mich knapp 600 km von meinem Wohnort entfernt im Urlaub, laut meinem Händler kann Audi drauf bestehen, sollte mein Fahrzeug in der Zeit repariert werden, dass der Händler mein Fahrzeug zu mir in den Urlaub hinterher bringen muss und ein vor Ort Tausch durchführen muss
Ich hab die gleiche Situation. Ich darf meinen Mietwagen eine Woche länger behalten und Audi bezahlt weiterhin, tausche dann nächste Woche. In dem Punkt waren sie sehr fair und unkompliziert.
Kann mir jemand sagen, ob es möglich ist Schadenersatz von Audi zu fordern, da mein Audi seit dem 29.5. beim Händler steht und dieser mir keinen vergleichbaren zur Verfügung stellen kann ?
Es handelt sich bei meinem A6 um ein Privatleasing.
Die VW Bank meinte diese sei da raus und man sollte die Ansprüche beim Händler gelten machen bzw. bei Audi, mein Problem ist halt ich bezahle die Leasingrate weiter, für ein Fahrzeug was ich nicht nutzen kann ?
Danke euch