rückruf wegen cim modul
wollte mal fragen, hat von euch schon wer einen brief von opel bekommen, bzw weiss wer was genaueres?
hier mal nähere infos dazu. gilt für denn astra h und zafira b. habe selber aber noch keine informationen darüber.
19 Antworten
Mittlerweile hat man mit das Teil eingebaut. Auf meine Frage was mit den unsinnig bezahltem Geld passiert, welches ich zurückhaben möchte, kam die Antwort das ich das Geld nicht zurückbekommen werde. Eigentlich müsste man Herrn Nick Reilly mal auf´s Dach steigen. Ich werde jedenfalls um mein Geld kämpfen.
Bei meinem wurde die klammer auch gesetzt (bei vorbesitzer laut FOH), nun hat sich Lenkwinkelsensor mit fehlermeldung C0460-5A
"Lenkwinkelsensor Signal Stromkreis Signal nicht im Sollbereich" verabschiedet.
Nun wurde ein neuer CIM eingebaut für 372,80 EUR
Zitat:
Original geschrieben von divx_virus
Nun wurde ein neuer CIM eingebaut für 372,80 EUR
Kannst Du später dann mal die ersten Erfahrungsberichte dazu schreiben. Meiner macht auch hier und da mal Zicken. Aber nur bei der ZV und die Wegfahrsperre. Erst gestern wieder. Denn ganzen Tag funzte die ZV nicht. Heute ging alles wieder ganz normal, wie wenn nie was gewesen wäre. In ein paar Tagen muckt sicher wieder die Wegfahrsperre. Ich sehe es schon kommen 😁
Wen man OP-COM hat, kann man auch selber wechseln. Kostet bei FOH 170 EUR. Da ich unterwegs war und Lenkrad schif stand, und ich noch gebrauchtwagen garantie hatte (hat nicht ubernommen, angeblich ist CIM nicht mit drin) habe ich bei FOH auf den hoff gestellt. Bei den 372,80 EUR ist auch Leihwagen dabei für 1 tag (ca. 24 EUR).
CIM Alt:
Quelladresse: CIM
Kennung: 0x010A
Fahrgestellnummer: W0L0AHM758G******
System Name: VALEO A3300 CIM
Hardware Nr.: 13276153
Teile Nr.: 13276153
Softwareversion Nr.: M:10.62 S:01.00A
Sys-Beschreibung: VALEO0400
Hardware Schlüssel-Nr.: 35LDWE
Programmierungs-Datum: FFFFFFFF
Alpha Code: ÿÿÿ
Herstellungs Datum: 20080603
Code Index und Version: ÿÿÿ ÿÿ
CIM Neu:
Quelladresse: CIM
Kennung: 0x010A
Fahrgestellnummer: W0L0AHM758G******
System Name: VALEO A3300 CIM
Hardware Nr.: 93183451
Teile Nr.: 93183451
Softwareversion Nr.: M:10.62 S:01.00A
Sys-Beschreibung: VALEO0400
Hardware Schlüssel-Nr.: O100117369
Programmierungs-Datum: FFFFFFFF
Alpha Code: ÿÿÿ
Herstellungs Datum: 20120419
Code Index und Version: ÿÿÿ ÿÿ
Ales was ich da in verbindung mit CIM bringen kann, ist nur das es immer mal die wegfahrspere miestens 2 mal aufgeblinkt ist nach dem einlassen in unregelmässigen abständen, aber nur direckt nach anlassen. Und ein mal hat mich AFL leichte angeblinkt, die folge licht blieb aus, wischer und blinker gingen nicht nach 2 minuten ums auto rennen ging plötzlich alles wieder. Und letzter streich während der fahrt ging ESP und DDS leuchte an. Ich habe versucht den Lenkwinkelsensor zu kallibrieren. Dann ging das spiel so weiter das der fahler immer mal gestezt wurde und auch zwichenduch verschwand.
Nach ner weile stand dann auch lenkrad schief beim geradeausfahren.
Nun nach den CIM tausch leuft ales ganz normal. Lenkrad ist gerade, fehler sind keine da. Ich bin 660 km nach hause gefachren und kann nix negatives berichten. Naja jetzt habe ich auch 2 jahre garantie auf das teil.
Habe gestern noch die restliche 2 schlüssel mit OP-COM programmiert.
Habe das alte CIM zerlegt und nix gefunden. Naja nach dem ich das teil wieder zusammengebaut habe ist es nicht mehr so wackelig.