Rückruf wegen Bremslichtschalter

Mercedes ML W163

s. Anlage

Mike

Beste Antwort im Thema

s. Anlage

Mike

24 weitere Antworten
24 Antworten

Ein 5,ooeuro artikel auf Kulanz danke ? aber wenn um den Rost , an einen 60000,00 euro wagen anspricht sind alle ohren verschlossen dabei ist doch bald Ostern das Fest der Ohren oder ??? das ist meine meinung!!!

Kommt drauf an, wie alt der wagen ist und ob es sich um DURCHrostung oder die schönen Rost-Blüten an Heckklappe, etc. handelt...

Zitat:

Original geschrieben von grisu998

Auch letztens beim Freundlichen gewesen. Hat eine Stunde gedauert, die haben noch eine Schelle an irgendeinem Servoschlauch im Rahmen der gleichen Aktion ausgetauscht. Hauptsache kostenlos... war sonst noch nie zum Service bei MB

die schelle ist auch ne rückrufaktion , die immer noch gültig , also kostenlos...

die schelle kann dazu führen das der servoschlauch undicht wird ..gruß

Zitat:

Original geschrieben von mbstern

Zitat:

Original geschrieben von grisu998

Auch letztens beim Freundlichen gewesen. Hat eine Stunde gedauert, die haben noch eine Schelle an irgendeinem Servoschlauch im Rahmen der gleichen Aktion ausgetauscht. Hauptsache kostenlos... war sonst noch nie zum Service bei MB
die schelle ist auch ne rückrufaktion , die immer noch gültig , also kostenlos...
die schelle kann dazu führen das der servoschlauch undicht wird ..gruß

Wann war der Rückruf mit dem Servoschlauch und was war es genau? Ich habe den ML erst relativ neu und im Dezember durch einen Schaden am Servoschlauch einen Ausfall der Servounterstützung und samt Ersatzfahrzeug eine Rechnung von etwa 400 €. Das würde ich gerne im Rahmen des nächsten KD qualifiziert ansprechen.

Ähnliche Themen

Das mit der Schelle war bei mir auch kürzlich, hat eine freie Werkstatt für 20€ als Pannenhilfe behoben.
Aber wenn das eine Rückrufaktion war würde ich zu gerne DB dazu befragen.

keine ahnung wann des war .. ich selber hab in stuttgart angerufen wegen dem bremslichtschalter und wollt fragen ob meiner auch betroffen ist ...später hat man mich angerufen und mitgeteilt das es bei mir nicht der fall wäre aber das die schelle noch nicht gewechselt ist ...
da die aktion noch nicht abgeschlossen ist wird die bei mercedes auf kulanz gewechselt .. gruß

Gibt es denn ein genaues Datum bzw. Baujahr zur "Schellen Rückrufaktion" sowie ein Anschreiben dazu .

Ich habe solch eins nicht erhalten und bin etwas erstaunt deswegen.
Kann das mal jemand konkretisieren ?

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von huskycrosser

Gibt es denn ein genaues Datum bzw. Baujahr zur "Schellen Rückrufaktion" sowie ein Anschreiben dazu .

Ich habe solch eins nicht erhalten und bin etwas erstaunt deswegen.
Kann das mal jemand konkretisieren ?

Gruß

also angeschrieben worden bin ich auch nicht ...

meiner is auf jedenfall von bj ´98..

Hat jemand noch das damalige Schreiben und kann es scannen? Wenn es denn Eines gab. Der alte Threat macht dazu wenig Hoffnung.

http://www.motor-talk.de/.../...aufschlauch-servolenkung-t1990033.html

Hallo,
wollte euch mal eine Info mitteilen.
Bei meinem ML ist die Soße aus dem Rücklaufschlauch der Servolenkung ausgetretten. Die Schelle nachgezogen, war 3 Umdrehungen lose und kurz vorm abspringen :-o . Heute neuen Schlauch beim Freundlichen geordert. Ich habe nach einer Rückrufaktion gefragt und nur ??????? gesehen, gibt es keine !!!
Ich wurde nur angesprochen ich soll bitte einen Termin machen um den Bremslichtschalter wechseln zu lassen, ist bei meinem noch nicht gemacht worden. Morgenfrüh hab ich einen Termin zum wechseln lassen, naja wenigstens etwas ( ML 500, Bj.2002, km 119 tkm. ). wäre ungefähr 1 Std. Arbeit.
Der Schlauch hat 16 .- Euro inkl. 2 neue Schlauchschellen gekostet, hab ich selbst gewechselt mit ein wenig Öl nachfüllen ca. 10 min. Arbeit.
Der alte Schlauch war noch OK, aber schön zerdrückt und lummer, deshalb den neuen.
Also BITTE die Schlauchschellen und Schlauch kontrolieren !!!!!!

Gruß nices3004

Deine Antwort