Rückruf TT RS 30E3 - Update Motorsteuergerät

Audi TT 8S/FV

Scheinbar ist der Wagen zu laut ...

Rückruf 30E3
372 Antworten

Sorry, ich wollte gucci jetzt nicht total vor den Kopf stoßen...

Satzzeichen helfen halt generell...

Ich hab nach 4 Monaten Überwinterung in der Tiefgarage nach einem Jahr jetzt in einer Woche schon wieder die nächste Inspektion und werde definitiv das Update verweigern. Sollen sie es ruhig ans Kraftfahrtbundesamt melden...

Hier noch der Beipackzettel den man als Gebrauchtwagenkäufer damals unterschreiben musste:

123.jpg

Ich hatte diese Woche meine 30000 Kilometer-Inspektion bei 25000km und habe vorher im Gespräch mit dem Mitarbeiter festgelegt, dass das Update nicht durchgeführt wird.

War kein Problem, ich musste dafür eine Unterschrift leisten.

Vorerst keine Auswirkungen also... 🙂
Er röhrt fantastisch wie bisher.... 🙂

Ich werde es genauso machen und mal abwarten, best case passiert überhaupt nichts. Für mich war neben dem Design der Sound der Hauptkaufgrund 😉

Ähnliche Themen

Ich habe dieses Schreiben überhaupt nicht erhalten!?! 😉 Von 30E3 weiß ich gar nichts. Hmmm...

Du hast einen non opf zw 2016-18? Die sind eig fast alle vom KBA angeschrieben wurden. Im „Schwesterforum“ sind auch die Anschreiben verlinkt..

Zitat:

@flash_08 schrieb am 27. März 2022 um 10:12:04 Uhr:

Du hast einen non opf zw 2016-18? Die sind eig fast alle vom KBA angeschrieben wurden. Im „Schwesterforum“ sind auch die Anschreiben verlinkt..

Mit dem Zwinker Smiley sollte das eindeutig genug sein. 😁

Schreiben hin oder her. Beim nächsten Besuch beim Freundlichen, ploppt das sofort an seinem Monitor auf. Überhaupt nicht zu reagieren, ist der falsche Weg. Man sollte den Rückruf offiziell beim Freundlichen ablehnen und dafür unterschreiben.

Zitat:

@TekToniiik schrieb am 27. März 2022 um 11:00:03 Uhr:

Zitat:

@flash_08 schrieb am 27. März 2022 um 10:12:04 Uhr:

Mit dem Zwinker Smiley sollte das eindeutig genug sein. 😁

Jetzt wo du es sagst 😉

Klar, beim nächsten Service (Oktober 2022) wird die Servicemaßnahme bei den Fahrzeugdaten erscheinen. Bis dahin weiß ich nichts davon. Ich suche aktuell ohnehin einen 718 GT4, mit Glück ist der TT bis zum Servicetermin ersetzt.

Meiner muss auch zum Service, gerade Termin gemacht und auch nach 30E3 gefragt. Aktion gibts aber nicht für mich hinterlegt 🙂 Umso besser!

Update:
Die Rückrufaktion wurde am 30.3.22 gestoppt.
Weitere Infos habe ich aktuell nicht.

123

😁😁😁

Im VAG Konzern ist ja richtig was los im Moment.

Hab meinen Tiguan letzte Woche bekommen, der wird erstmal zu 3 TPIs gerufen nach grad mal
8 Tagen und 400 km 😁😎

Mein RS ist nun auch offiziell lt. Audiseite nicht mehr von der Feldmaßnahme betroffen. Habe diese aber auch vor 4 Wochen schriftlich abgelehnt.

Ich befürchte, jetzt "gibt es richtig auf die Klappen"...

Zufällig hatte ich vorhin auch meine FIN nochmal auf der Feldmaßnahmen-Website von Audi eingegeben, weil es noch eine weitere Rückrufaktion im gesamten Konzern geben soll. Hatte mich schon gewundert, dass die 30E3 nicht mehr erscheint.
Es kann sein, dass die neue Software fehlerhaft war oder dass die Soundtaste nun mit einem weiteren Update komplett stillgelegt werden soll. Egal was kommt, ich lehne das Update ab!

Deine Antwort