Rückruf TT RS 30E3 - Update Motorsteuergerät
Scheinbar ist der Wagen zu laut ...
372 Antworten
Ich denke du wirst mittelfristig nicht darum kommen. Ich hab das cete Modul drin, damit ist die praktische Auswirkung des Update 0, er startet im Setting in dem ich ihn abgestellt hab.
Der nun letzte Brief seitens Audi ist nun eingetroffen.
Für alle Fahrzeuge ohne Update wird nach dem 31.01.2024 die Stilllegung veranlasst.
(Siehe Gelber Text Bild 2)
Das heißt... Im Februar '24 folgt ein Brief der Zulassungsstelle mit 4-Wochen Frist - richtig !?
Ähnliche Themen
Das liegt im Ermessen der zuständigen Zulassungsstelle. Kann auch sofort stillgelegt werden. Am besten anrufen und nachfragen. Die sagen dann mit Sicherheit: „Warum haben sie es soweit kommen lassen? Sie hatten doch genügend Zeit.“ 🙂
Guten Morgen zusammen,
hat jemand von euch eine Cete Klappensteuerung und das Update bei Audi durchführen lassen?
Ist es richtig trotz der Klappensteuerung das wenn ich in D starte nur der Motorsound "Standard" gewählt werden kann? Schalte ich auf S, kann der "Sportmodus" ausgewählt werden und zurück in D bleibt er auch. Muss die Klappensteuerung in irgendeiner Art neu aktiviert werden nach dem Update seitens Audi? Auch die Start/Stopp Automatik ist seit dem Update wieder aktiv und lässt sich durch betätigen der A-Off Taste (3 Sekunden) nicht dauerhaft deaktivieren. Danke im Voraus. Grüße
Zitat:
@max_von_nerzhof schrieb am 24. November 2023 um 06:09:06 Uhr:
Guten Morgen zusammen,
hat jemand von euch eine Cete Klappensteuerung und das Update bei Audi durchführen lassen?
Ist es richtig trotz der Klappensteuerung das wenn ich in D starte nur der Motorsound "Standard" gewählt werden kann? Schalte ich auf S, kann der "Sportmodus" ausgewählt werden und zurück in D bleibt er auch. Muss die Klappensteuerung in irgendeiner Art neu aktiviert werden nach dem Update seitens Audi? Auch die Start/Stopp Automatik ist seit dem Update wieder aktiv und lässt sich durch betätigen der A-Off Taste (3 Sekunden) nicht dauerhaft deaktivieren. Danke im Voraus. Grüße
Frag am besten mal bei Cete nach, ich glaub da gibt es ein Update inzw für das Modul
Meins verhält sich wie folgt
*Letzter Klappen Modus wird gespeichert
*Optische Änderung der settings erst nach einmal durch scrollen von Drive select
*Start Stopp „Memory“ wie vorher