Rückruf Steuergerät Servolenkung?
Hallo,
durch die Medien geistert zur Zeit das Gerücht, dass MB u. a. bei der Baureihe 212 einen Rückruf wegen der Servolenkung startet?
Angeblich irgend ein Problem mit den Steuergerät (Kontaktproblem), das auftreten könnte.
Ist da was dran, schon jemand betroffen?
Gruß
Beste Antwort im Thema
Man kann ja Rückrufe der Hersteller unter www.kba.de einsehen. Es gibt einen Rückruf von Ende Dezember 2016, hab den mal als Bild angehängt. Keine Ahnung, wie lange es dauert bis man Post bekommt - wenn man denn betroffen ist.
Gruß
Hagelschaden
28 Antworten
Hallo,
meiner ist EZ 08/2015 (220 CDI BT T-Modell), bisher keine Post.
Gruß Hans-Jürgen
meiner EZ04/2013, 250 CDI, auch kein Schreiben bis dato
EZ 07/2015 E 400 AMG keine Post bislang
05/2011 /////300cdi. Noch keine post. Laut kba webseite jedoch 2011er auch betroffen
Ähnliche Themen
Also mein Servicepartner in DA hat darüber keine Informationen.
Hat noch jemand mit seiner Werkstatt telefoniert?
Zitat:
@iso3200 schrieb am 5. April 2017 um 14:11:01 Uhr:
Hat noch jemand mit seiner Werkstatt telefoniert?
Die Niederlassung in der Reinstr in Darmstadt . Weiß eh nie was .
Oh... ist der wirklich so?
Bisher hat er einen ganz guten Eindruck hinterlassen.
Kann ich bestätigen, alles muss man selbst in Erfahrung bringen und den Meistern erklären. Habe so den Eindruck, die machen das extra.
Zitat:
@benigo25 schrieb am 5. April 2017 um 17:12:52 Uhr:
Zitat:
@iso3200 schrieb am 5. April 2017 um 14:11:01 Uhr:
Hat noch jemand mit seiner Werkstatt telefoniert?Die Niederlassung in der Reinstr in Darmstadt . Weiß eh nie was .
Nein. Bj. 9/15 200cgi
Ich habe zu meinem Bj. 2012 vier Rückrufaktionen beim KBA gefunden und diese heute in der Rheinstr. per Mail angefragt.
Mein Fz. ist von keinem dieser Rückrufe betroffen.
KBA-Referenznummer_____Baujahr_von_____Baujahr_bis_____Veröffentlichungsdatum
3904__________________2012___________2012___________01.11.2012
5128__________________2012___________2014___________10.02.2015
6657__________________2012___________2015___________29.12.2016
6918__________________2003___________2016___________21.03.2017
Schönes Wochenende
E300, 3,5l Benziner, EZ 06/2013. Verlasse mich da auf das KBA, dass sie mich informieren wenn es mich betrifft. Gebe euch recht. Habe auch so das Gefühl dass die Profis in den Werkstätten zum Teil weniger Ahnung haben als ich Laie oder mit Absicht mein Name ist Hase spielen.
Zitat:
@rotaxfan schrieb am 6. April 2017 um 08:43:33 Uhr:
Kann ich bestätigen, alles muss man selbst in Erfahrung bringen und den Meistern erklären. Habe so den Eindruck, die machen das extra.
Zitat:
Zitat:
@benigo25 schrieb am 5. April 2017 um 17:12:52 Uhr:
Die Niederlassung in der Reinstr in Darmstadt . Weiß eh nie was .
Hahahahaha, der war gut...........😁
Ich stell mir das gerade vor, wenn du dir Tür rein kommst, geht promt ne rote Lampe an und die SBs rollen die Augen.
Aber mal im Ernst, ich denke eher das die sich an die offizielle Sprachregelung halten werden, die ausgegeben wird.
Solange kein offizielles Schreiben vorliegt, werden die auch nix von sich geben.
Ausser, du kennst einen dort der ein bisschen Ahnung hat und den Zugriff auf das Programm "KRIS" hat, dort steht auch jetzt schon ob dein Fzg einem Rückruf unterliegt.
Es hat halt nicht jeder dafür eine Berechtigung...........
bei mir ist übrigens alles "sauber" 😛
Zitat:
@Ich kann alles schrieb am 7. April 2017 um 22:33:58 Uhr:
Zitat:
Zitat:
@Ich kann alles schrieb am 7. April 2017 um 22:33:58 Uhr:
Zitat:
Hahahahaha, der war gut...........😁
Ich stell mir das gerade vor, wenn du dir Tür rein kommst, geht promt ne rote Lampe an und die SBs rollen die Augen.
Aber mal im Ernst, ich denke eher das die sich an die offizielle Sprachregelung halten werden, die ausgegeben wird.
Solange kein offizielles Schreiben vorliegt, werden die auch nix von sich geben.Ausser, du kennst einen dort der ein bisschen Ahnung hat und den Zugriff auf das Programm "KRIS" hat, dort steht auch jetzt schon ob dein Fzg einem Rückruf unterliegt.
Es hat halt nicht jeder dafür eine Berechtigung...........bei mir ist übrigens alles "sauber" 😛
Es geht auch um Kinderkrankheiten oder ähnliches . Wie die App connect mehr und zugehöriger Bluetooth Adapter rauskommen sind waren die Ahnungslos