Rückruf Schiebedach
Hallo zusammen,habt ihr auch einen Brief von Mercedes bekommen mit dem Rückruf wegen dem Schiebedach?
War heute in der Post. Es geht wohl um die Verklebung vom Glasdach. Dem schreiben nach wurde da schon einmal etwas gemacht, was nach neuesten Erkenntnissen wohl nicht so gut hält.
116 Antworten
Die Fahrer werden an den Tester geklemmt und umgepolt.
@chruetters ich hoffe das ist sarkastisch gemeint…
Zitat:
@GT-Liebhaber schrieb am 12. März 2023 um 14:28:36 Uhr:
@chruetters ich hoffe das ist sarkastisch gemeint…
Selbstverständlich. Schönen Sonntag noch. LG aus Düsseldorf
Moin,
ich war eben bei Mercedes. Mein Wagen muss zur Prüfung bis heute Nachmittag dort bleiben. Er hat mir sogar das Rückrufschreiben von Mercedes, das Mackhack hier gepostet hat, gezeigt und alles genau erklärt. Mal sehen, ob mein Schiebedach stand hält…
Ähnliche Themen
Also ich bin am Freitag Nachmittag um 16.45 Uhr hin,nach dem arbeiten und habe gesagt das ich schon zum zweiten Mal hier bin.Darauf hin nahm nach einem kurzen freundlichen Gespräch der Annahme Meister meinen Schlüssel für die Kontrolle und nach 5 Minuten kam er zurück und sagte mir das alles in Ordnung ist.Er meinte dann nur noch kurz,das er keinen einzigen Fall kennt wo das Schiebedach Mal getauscht oder betroffen war.Die Verklebung hält.
Ich bekam da ein neues SHD...
Eben habe ich einen Anruf bekommen. Schiebedach hat der Zugprüfung nicht stand gehalten. Gibt also ein neues. Wobei unter Schiebedach zu verstehen ist, dass nur der Deckel getauscht wird. Also es muss nicht mal der Dachhimmel raus…
Richtig, es wird dann nur der Glasdeckel getauscht, mehr nicht. Alles andere ginge zu Lasten des Kunden.
Hallo in die Runde,
so mein S211 E500 von 11/2006 war Heute von 13:30 bis 16:00 zur Prüfung!
Alles ohne Befund!
Man konnte allerdings am Glasdach vier Kringel von Saugnäpfen erkennen!
Da hat man wohl die Saugprüfung durchgeführt!
War jetzt seit ich ihn habe(3/2014) das zweite mal da!
Bin gespannt, wann wieder Post kommt 🙂
LG Dieter
Hab gerade den Wagen vom 🙂 abgeholt und bin entsetzt.
Geben die mir tatsächlich ein ungewaschenes Auto raus!!!
Das hätte es zu der Zeit, als ich da gelernt habe, nicht gegeben. Das ist so sch… arrogant. 🙁
Na gut.
Und was ist mit dem SHD ?
War nichts weiter, angeblich alles gut, keine Beanstandungen nach dem Test.
Wie lange hat der Test gedauert? Hab jetzt auch einen Brief bekommen zwecks Rückruf.
Bei mir gab es einen Kaffe , da ich kurz warten musste trotz Termin. Mein Auto stand draußen vorm Autohaus. Als der Service Mitabrbeiter kam ging alles ganz schnell. Er ist kurz raus, hat auf die Seriennummer vom Schiebedach geguckt und kam gleich zurück. Fzg. nicht betroffen, Zettel dazu bekommen, Tschüss......keine große Sache.
Grüße Thomas
EZ 10/2008
Bei mir war es so dass im ersten Schreiben eine Prüfung angekündigt wurde. Die bezog sich dann auf die Seriennummer des Schiebedachs. Da meine nicht vom Rückrufbetroffen war ist nichts weiter gemacht worden.
Nun kam dann ein erneutes Schreiben, wieder mit der Info zur Prüfung und des Problems. Der Servicemeister meinte es sind weitere Schiebedachseriennummern hinzugekommen und daher muss mein Schiebedach nun nochmal geprüft werden.
Wagen war dann auch ca. 2 Stunden zur Saugnapfprüfung vor Ort. Es wurde keine verminderete Haftung fetsgestellt und die Sache ist erstmal erledigt.
Iich vermute aber, dass aufgrund des Fehlerbilds (Haftungsproblem) durch das weitere Altern ev. jedes Jahr ein Check erfolgen muss.
Gruss
Markus