Rückruf Schiebedach
Hallo zusammen,habt ihr auch einen Brief von Mercedes bekommen mit dem Rückruf wegen dem Schiebedach?
War heute in der Post. Es geht wohl um die Verklebung vom Glasdach. Dem schreiben nach wurde da schon einmal etwas gemacht, was nach neuesten Erkenntnissen wohl nicht so gut hält.
116 Antworten
So isches 😁
Alle Daten werden auch bei Verkauf an das KBA /Kraftfahrtbundesamt gemeldet , über die Zulassungsstellen
Betrifft aber nur bereits überarbeitete Fzg. (völlig überflüssig).
Zitat Mattsinger
Also alle die bereits ein neues Dach bekommen haben und nicht die ,die bereits überprüft wurden.
Code bei der Rückrufdatenbank eingeben, da kommt dann die genaue Bezeichnung des Dienstes.
Werde mal dem KBA schreibe, daß Mercedes selbst nicht weiß wie man vorgeht.
laut Mercedes soll ich alleine für die Überprüfung das Auto ( E-Klasse Kombi /Kompressor ) einen Tag da lassen ( für 30 Minuten Überprüfung ).
Beim GLK hatte man die beiden Airbags in einer Rückrufaktion getauscht. Da war dann die Uhr um 12,5 Stunden verstellt und stellt sich nicht mehr wie bisher von alleine ein und die Heckklappe geht auch immer mal wieder von alleine auf.
Zum Auslesen mit Termin muss das Auto dann einen Tag dableiben.
Ich weiß schon warum ich zu meiner nicht markengebundenen Fachwerkstatt gehe.
Nie wieder Mercedes.
Habe den auch schonmal bekommen. Einfach zum nächsten Benz händler. Der schaut sich die Nummer vom Schiebedach an und wenn die Stimmt gibts nochmal einen Drucktest. Falls einer dieser 2 Sachen nicht gut ausgeht bekommst du einen nagelneues Schiebedach geschenkt, wie cool oder. 😁
Was soll daran cool sein ein völlig intaktes Schiebedach gegen ein Neues zu tauschen bei dem man nicht weiß ob es nochmal so hält wie das ab Werk verbaute Dach? Wenn dein's bisher nach ~20 Jahren noch nicht ein mal abgefallen ist wird es auch noch sicherlich bis 2040 und darüber hinaus halten. Ob der Rest des Autos dann noch so hält wie es sollte wird sich zeigen.
Und dieses ständige ziehen an der Verklebung hilft sicherlich nicht diese stärker zu machen. Und genau darum zieht bei mir keiner an meinen Gläsern.
Ähnliche Themen
Stimme voll zu.
Den nächste Benzhändler interessiert nicht wirklich etwas. "Umgehender" Termin in 2 Monaten bekommen .Ich gebe mein Auto nicht für ein 30 Minuten Prüfung einen ganzen Tag ab .
Ich könne mir auch gegen gebühr einen Leihwagen nehmen .Aha.
Alternative : Habe nun einen Termin in 2 Wochen beim Fachhändler in der Eifel und ich kann darauf warten.
Zitat:
@Marizebilla schrieb am 19. Februar 2023 um 22:00:53 Uhr:
Stimme voll zu.
Den nächste Benzhändler interessiert nicht wirklich etwas. "Umgehender" Termin in 2 Monaten bekommen .Ich gebe mein Auto nicht für ein 30 Minuten Prüfung einen ganzen Tag ab .
Ich könne mir auch gegen gebühr einen Leihwagen nehmen .Aha.
Alternative : Habe nun einen Termin in 2 Wochen beim Fachhändler in der Eifel und ich kann darauf warten.
Hmm bei mir gings Ruckzuck. Termin für den nächsten Tag ausgemacht, hingefahren Käffchen im Warteraum getrunken und wieder Heim. Mein Dach war in Ordnung. Du kriegst ja nur im Falle eines Problems ein neues Dach. Wenn die Nummer auf deinem Dach in die Der Rückrufe fällt wird die Standhaftigkeit überprüft und wenn die nicht mehr so gut ist dann kriegt man ein neues Dach.
Tja. Dann sag dies mal Mercedes Köln . Die können es nicht.
Beim ersten Mal in 2020/2021 hat es auch nur 5 Minuten gedauert .
Zitat:
@Syncrom schrieb am 4. Februar 2023 um 16:11:58 Uhr:
Hallo zusammen,habt ihr auch einen Brief von Mercedes bekommen mit dem Rückruf wegen dem Schiebedach?
War heute in der Post. Es geht wohl um die Verklebung vom Glasdach. Dem schreiben nach wurde da schon einmal etwas gemacht, was nach neuesten Erkenntnissen wohl nicht so gut hält.
Habe ich auch erhalten per Post, Brief kommt nach 19 1/2 Jahren an wegen Rückruf Schiebedach oder gesagt Panorama Dach. Man weiß nicht was man da von halten soll. Laut Poststempel ist der gar nicht, so lange unterwegs gewesen, ?? woran das wohl wieder gehapert hat.
OK, habe ja wirklich gedacht das ich nicht mehr angeschrieben werde, heute war der Brief im Briefkasten.
Einmal Kontrollieren reicht wohl nicht.
Ich bin am überlegen ob ich da am Freitag um 16.55 Uhr da Reinmaschinere bei Mercedes und solange Theater mache das ich nicht nochmals kommen werde,bis sie mir eine neue E Klasse als Mietwagen geben übers Wochenende.
Du kannst dir jederzeit eine E-Klasse mieten. 😉
Mein E55 muss nun auch zum zweiten Mal. Ist natürlich umständlich und nervig, mir aber lieber als ein fliegendes Schiebedach.
Ich will nicht mieten,ich will das Ding umsonst haben.Außerdem haben wir hier in Europa nicht die Temperaturen das so wie in den USA sich der Kleber löst.
Es geht nur um die Fahrzeuge die bereits überarbeitet wurden. Findet man beim KBA auf der Datenbank der Rückrufe , aber Mercedes hat dies wohl anders ausgelegt.
Wer hat jetzt recht?Frage kommende Woche mal beim KBA an .
Hallo,
meiner muß auch zum 2.mal hin!
Geht anscheinend um Baujahre 2004 -2006!
Meiner Mopf ist aus 9/2006.
Termin Ende März!
LG Dieter
Ich habe den Brief von der Mercedes Benz Niederlassung bekommen, nicht vom KBA,der erste Brief von vor 2 Jahren war aber vom KBA.
Ich glaube, solange ich nichts vom KBA bekomme,brauch ich auch nicht hin.Oder was soll die Niederlassung sonst machen?