ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Rückruf Schiebedach 2020

Rückruf Schiebedach 2020

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 13. Januar 2020 um 12:46

Moin.

Wie ich gerade gelesen habe, ist auch der 203 vom Rückruf bzgl. "einer eventuell nicht korrekten Verklebung des Glasschiebedaches" betroffen.

https://...mercedes-benz-passion.com/.../

Beim KBA habe ich folgendes erfahren (siehe Bild).

"Betroffen sind in Deutschland rund 381.315 Fahrzeuge der Modelle C-Klasse (BR 203), CLK (BR 209), E-Klasse (BR 211) sowie CLS BR 219) aus dem Bauzeitraum Januar bis August 2006. Ebenfalls könnte es Fahrzeuge dieser Baureihen von 1999 bis 2010 treffen, bei denen während der Reparatur ein potenziell betroffenes Schiebedach verbaut wurde. ..."

LG

Unbenannt
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 13. Januar 2020 um 12:46

Moin.

Wie ich gerade gelesen habe, ist auch der 203 vom Rückruf bzgl. "einer eventuell nicht korrekten Verklebung des Glasschiebedaches" betroffen.

https://...mercedes-benz-passion.com/.../

Beim KBA habe ich folgendes erfahren (siehe Bild).

"Betroffen sind in Deutschland rund 381.315 Fahrzeuge der Modelle C-Klasse (BR 203), CLK (BR 209), E-Klasse (BR 211) sowie CLS BR 219) aus dem Bauzeitraum Januar bis August 2006. Ebenfalls könnte es Fahrzeuge dieser Baureihen von 1999 bis 2010 treffen, bei denen während der Reparatur ein potenziell betroffenes Schiebedach verbaut wurde. ..."

LG

60 weitere Antworten
Ähnliche Themen
60 Antworten

Abwarten.

Jeder Betroffene bekommt Post vom Straßenverkehrsamt.

viel interessanter finde ich...was wird bei dem Werkstattaufenthalt gemacht?

Die werden wohl kaum prüfen können welcher Kleber verbaut ist...und ich will mal hoffen das sie nicht einfach.."kräftig dagegen drücken" obs abfällt..

nja..mercedes gibts eh nicht mehr lange

wird dann von VW gekauft bevor auch VW von tesla übernommen wird^^

produzieren durch die bank weg..nur noch müll

Zitat:

@PITgermany schrieb am 13. Januar 2020 um 19:45:00 Uhr:

nja..mercedes gibts eh nicht mehr lange

wird dann von VW gekauft bevor auch VW von tesla übernommen wird^^

Ja ne is kar. Und ich bin der Kaiser von China :;

Guter Hinweis. Sehr guter Hinweis!

Ich bin wahrscheinlich betroffen, Meiner ist von 2006.

Nicht auszudenken, wenn mein Glasdach wegfliegt, und hinter mir fährt ein Motorrad.

Da wird man wohl seines Lebens nicht mehr froh.

Ist in so einem Fall eigentlich der Besitzer des Wagens Schuld?

Meiner ist Baujahr 2002 und hat ein Glasschiebedach, welcher sich komplett unauffällig verhält. Wie erkenne ich diesen Defekt am Glasschiebedach?

Mir hat meine Merc. Werkstatt gesagt, es betrifft nur die Panoramadächer-

Außerdem verstehe ich diesen Satz nicht,

bei denen während der Reparatur ein potenziell betroffenes Schiebedach verbaut wurde.

Kann mich mal einer Aufklären?

Meinte er damit die Panorama Dächer bei C-Klasse, CLS und CLK?

Sicher, dass der bei Mercedes gearbeitet hat?

Zitat:

@Kolle Gah schrieb am 14. Januar 2020 um 10:26:55 Uhr:

Meinte er damit die Panorama Dächer bei C-Klasse, CLS und CLK?

Sicher, dass der bei Mercedes gearbeitet hat?

-------------------------------------------------------------------------------

Ich habe bei Merc. angerufen und der meinte das meiner nicht betroffen ist,

betrifft nur Autos mit Panorama Schiebedach, mehr kann ich dir auch nicht sagen.

-----------------------------------------------------------------------------------

Dann hat der gute Mann etwas verwechselt und meinte wohl mit Panorama das Glasdach.

Ab 2000 wurden aber m.E. keine Stahlschiebedächer mehr gebaut, sondern nur noch aus Glas.

Rueckruf

Zitat:

Dann hat der gute Mann etwas verwechselt und meinte wohl mit Panorama das Glasdach.

Ab 2000 wurden aber m.E. keine Stahlschiebedächer mehr gebaut, sondern nur noch aus Glas.

Hä? Verstehe diese Worte nicht....

Das Panoramadach ist ein Glasschiebedach!

Panorama Dach = großes Glasschiebedach über (fast) das ganze Dach

Glas Schiebedach = kleine Luke aus Glas

Das großes Panoramadach hatte in dem genannten Zeitraum nur der W211

D.h. es würde dann CLS, CLK und C-Klasse gar nicht treffen, wenn es sich tatsächlich nur um das Panoramadach drehen würde

Außer man nimmt noch den CL203 rein, der hat wohl auch optional solch ein Panoramadach

Zitat:

 

Außer man nimmt noch den CL203 rein, der hat wohl auch optional solch ein Panoramadach

Genau! Der hat es!:cool:

Themenstarteram 19. Januar 2020 um 6:17

Zitat:

@Kolle Gah schrieb am 14. Januar 2020 um 15:27:36 Uhr:

Panorama Dach = großes Glasschiebedach über (fast) das ganze Dach

Glas Schiebedach = kleine Luke aus Glas

Das großes Panoramadach hatte in dem genannten Zeitraum nur der W211

D.h. es würde dann CLS, CLK und C-Klasse gar nicht treffen, wenn es sich tatsächlich nur um das Panoramadach drehen würde

Außer man nimmt noch den CL203 rein, der hat wohl auch optional solch ein Panoramadach

Moin.

Der W211 wurde erst ab 2002 angeboten und die E-Klasse W210 ab 2000 hatte sicherlich kein Panorama-Glasdach;)

Aber da steht doch eindeutig "Glasschiebehebdach". In meinem Verständnis ist das das ganz normale Glasdach, und nicht das Pano-Dach.

PS: Ich habe es auch verbaut...mal abwarten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen