Rückruf/Produktverbesserungsthread

Opel Astra K

da es erfahrungsgemäß ja nur eine frage der zeit ist und die erste PVM vielleicht schon vor dem offiziellem erscheingstermin aufschlägt.... hier schon mal der thread dazu.

Beste Antwort im Thema

Wenn PVM noch vor dem offiziellem Erscheinungstermin kommen sollte, wird es doch gar nicht veröffentlicht, weil die Autos auch gar nicht verkauft worden sind. Was für ein Schwachsinn, hier gleich ein Thread dafür aufzumachen....

175 weitere Antworten
175 Antworten

Kann er ja auch lassen - damit ist zwar niemanden mehr geholfen, aber einigen nicht mitdenkenden damit auch keine weiteren Fragezeichen ins Gesicht gemeißelt...

Kann man sehen wie man will - ich bin in jedem Fall für die meisten Beiträge von SLV Rider sehr dankbar, denn meistens helfen Sie beim verstehen von Problemen und bringen Lösungsansätze...

Zitat:

@TmY schrieb am 20. Juni 2016 um 13:26:38 Uhr:

Kann er ja auch lassen - damit ist zwar niemanden mehr geholfen, aber einigen nicht mitdenkenden damit auch keine weiteren Fragezeichen ins Gesicht gemeißelt...

Kann man sehen wie man will - ich bin in jedem Fall für die meisten Beiträge von SLV Rider sehr dankbar, denn meistens helfen Sie beim verstehen von Problemen und bringen Lösungsansätze...

Bin ich auch. Aber was er sagt stammt von Opel. Also schenkt man dem doch auch Glauben. ;-)

Aber ich gebe ihm auch Recht, ändert sich ständig alles.

Nur kann ich auch den andern User @SuSeLinux verstehen.

Habe diese Woche einen Anruf vom FOH bekommen, das für meinen Adam und Astra ein neues Update bereit steht. Habe nun Termine bei ihm. Bin dann gespannt wofür.

Zitat:

@SuSeLinux schrieb am 20. Juni 2016 um 12:19:52 Uhr:

Aber Hauptsache mal ganz selbstbewusst Blödsinn verbreiten!

Immer locker durch die Hose atmen. Das Forum ersetzt nicht die Pflichten des Herstellers bzw. des KBA zur Halterermittlung oder erhebt Anspruch auf Vollständigkeit.

Zitat:

aber wenn meine meinungen hier nicht mehr gefragt sind lass ich euch halt in zukunft dumm sterben.

Solche Themen funktionieren hier nicht vernünftig, sie beantworten ggf. schlecht durchdachte Fragen bevor sie gestellt werden, statt andersrum. So interessant eine Liste auch sein mag, so schwer ist es einen Überblick zu schaffen ohne dass die wichtigen Informationen dabei verloren gehen.

MfG BlackTM

Ähnliche Themen

Zitat:

@reinhard e. bender schrieb am 11. Juni 2016 um 15:12:52 Uhr:

Bei ganz leichtem Bremsen tritt Bremsenquitschen auf. Auch Windgeräusche an der Heckklappe sind hörbar. Man sehen was mein ehemaliger Arbeitgeber meint.

Bei mir auch! Aber ich will ums Verrecken mit dem neuen, frisch gewachsten nicht in die Werkstatt, wenn es nicht unbedingt nötig ist.
Sag doch mal Bescheid, wenn Du da warst.
Glückauf

Hallo Freunde,

gibt es jemanden der mir die Abkürzung PVM auf gut deutsch erkären kann?

Gruß
hexus

Die Forensuche ist auch dein Freund. Wirklich. 😉 Für dieses Mal: Produktverbesserungsmaßnahme.

Zitat:

@bj5555 schrieb am 1. Juni 2016 um 07:59:32 Uhr:

Zitat:

@slv rider schrieb am 1. Juni 2016 um 07:46:03 Uhr:

das mit den rückleuchten betrifft keine schon ausgelieferten fahrzeuge. obwohl bestimmt einige mit aquarium im heck rumfahren. 😁

Was ist denn das Problem mit den Rückleuchten? Mein ST steht angemeldet beim FOH Und darf nicht abgegeben werden.

... Und was hat es gegeben?

Nach einem Tag hat sich herausgestellt dass in meinem ST schon geänderte Rückleuchten eingebaut waren, uns somit das Fahrzeug ausgeliefert werden durfte. 🙂

Mal eine Frage... Ich war bei meinem Händler und habe nach einem Update für das Licht gefragt. Mir wurde gesagt es wurde ein Update aufgespielt. Jetzt bin ich aber der Meinung es ist gar nicht besser geworden mit dem Autofernlicht das einfach ausgeht. Kann ich irgendwo im System die Version herausfinden?

Zitat:

@AwesomeInfernus schrieb am 2. Juli 2016 um 21:40:30 Uhr:

Mal eine Frage... Ich war bei meinem Händler und habe nach einem Update für das Licht gefragt. Mir wurde gesagt es wurde ein Update aufgespielt. Jetzt bin ich aber der Meinung es ist gar nicht besser geworden mit dem Autofernlicht das einfach ausgeht. Kann ich irgendwo im System die Version herausfinden?

Geht mir auch so.. Automatisches Fernlicht war auch auf der Autobahn wieder aktiv .. Die LKW Fahrer hätte es gefreut.. :-/

Zur Info: habe nächste Woche einen Termin für ein Update. Es soll das PDC verbessert werden und somit einstellbar, was immer das heißt.
Ausserdem sollen die Türbügel gegen Bessere getauscht werden.

Zitat:

@Alex_Miamorsch schrieb am 20. Juli 2016 um 19:41:26 Uhr:

Zur Info: habe nächste Woche einen Termin für ein Update. Es soll das PDC verbessert werden und somit einstellbar, was immer das heißt.
Ausserdem sollen die Türbügel gegen Bessere getauscht werden.

Hast du Probleme mit den Türen gehabt oder wurdest du angeschrieben? Ich habe jetzt festgestellt das bei den heißen Temperaturen die Türscharniere anfangen Geräusche beim öffnen machen. An den vorderen Türen.

Zitat:

Ich habe jetzt festgestellt das bei den heißen Temperaturen die Türscharniere anfangen Geräusche beim öffnen machen. An den vorderen Türen.

Genau das ist mir heute bei Temperaturen von 30 Grad und mehr auch aufgefallen.. Danke für den Tipp, werde es mal notieren, dass ich es anspreche wenn ich demnächst mal zum FOH komme.

Kennt ihr das Problem dass die Parkpiepser doch relativ träge sind? Halte ich die Hand vor einen piepser und ziehe sie weg piept er noch eine gefühlte Ewigkeit weiter.. Vielleicht löst das Update ja nicht nur das Problem der nicht zu regulierenden Lautstärke..

Nein, kein Quietschen, keine Probleme. Wurde von Opel angerufen.

Deine Antwort