Rückruf-Maßnahme 0013650300 "Steuergeräte programmieren DDE"

BMW 5er G31

Hallo zusammen,

heute habe ich ein Schreiben von BMW bekommen, dass mein Auto von der Rückruf-Maßnahme 0013650300 betroffen ist.

Was verbirgt sich hinter der Maßnahme Steuergeräte programmieren (DDE)?

Da ich von einem Audi komme habe ich schon schlechte Erfahrungen gemacht.

Hat das schon jemand machen lassen? Hat das Auswirkung auf das Fahrverhalten gehabt?

Laut Rückrufdatenbank vom KBA ist mein Fahrzeug vom Baujahr nicht betroffen. Außerdem verbirgt sich dahinter folgende Beschreibung: Undichtigkeit an Abgasrückführungsmodul kann zum Fahrzeugbrand führen mit der Maßnahme der AGR-Kühler wird geprüft und ggf. ersetzt. Was hat das mit der Maßnahme Steuergeräte programmieren (DDE) zu tun oder ist der Rückruf erweitert worden.

Kann das auch etwas mit nicht ganz so netten „Abgasoptimierungen“ vom Diesel zu tun haben?

Danke & Gruß

Rückruf-Maßnahme 0013650300
139 Antworten

Was alles genau weg ist liegt wohl am Softwaresand der vor dem Update vorhanden war.
Meiner war total veraltet, IStufe von 2019, bei mir wurde quasi der gesamte Wagen geupdatet und alles an Personalisierung war weg.

Bei denen, die die Maßnahme bereits haben durchführen lassen und es keine Probleme gab, wieviel Km habt ihr auf der Uhr?

knapp 50tsd

Zitat:

@hhtoprakhh schrieb am 25. Oktober 2022 um 09:48:54 Uhr:

Bei denen, die die Maßnahme bereits haben durchführen lassen und es keine Probleme gab, wieviel Km habt ihr auf der Uhr?

Zitat:

@hhtoprakhh schrieb am 25. Oktober 2022 um 09:48:54 Uhr:

100tsd km frisch geknackt

Ähnliche Themen

Sitzeinstellung weg,klang Einstellung weg und die Spiegel klappen beim komfortschliessen nicht mehr an

Muss ich wieder aktivieren

Aber mit der sitzeinstellung hat mich am meisten genervt

Speichert in Zukunft Euer Fahrerprofil auf einem USB-Stick ab. Dann sind wenigstens die meisten Grundeinstellungen noch vorhanden. Ich mach das jedesmal, wenn mein Wagen in die Werkstatt geht. Dauert ca. 30 Sekunden (inkl. USB-Stick in der Mittelkonsole suchen und dort wieder versorgen).

PS: Das Fahrerprofil sollte man auch speichern, wenn man mit Bimmercode rangeht. Da die einzelnen Steuergeräte bei der Programmierung zurückgesetzt werden, könnt Ihr am Schluss alle Einstellungen wieder bequem einstellen lassen. I.d.R. geht nur wenig bis gar nichts verloren, z.B. ist es schon vorgekommen, dass die Belegung der Favoritentasten gelöscht wurde.

Gute Idee gar nicht drüber nachgedacht!Sitzposition wieder zu finden ist das nervigste!
Ganze Zeit drückt es hier und da-aber wird schon🙂

Zitat:

@tj1909 schrieb am 25. Oktober 2022 um 19:02:13 Uhr:

Gute Idee gar nicht drüber nachgedacht!Sitzposition wieder zu finden ist das nervigste!
Ganze Zeit drückt es hier und da-aber wird schon🙂

um eine gelöschte Sitzposition wieder herzustellen, bin ich zu alt, bzw. mental wohl nicht mehr in der Lage. Ein Nervenzusammenbruch wäre absolut im Bereich des möglichen.

Seit dem Update ist folgendes weg:

Wenn ich das Auto ausschalte und die Tür öffne läuft die Musik weiter.
Das war früher nicht,da hat sie sich automatisch ausgeschaltet.
Habe es überall gesucht aber den Punkt nicht gefunden..es ist nicht Auto ausschalten beim öffnen der Türen wenn Niemand mehr im fzg ist
Wisst ihr was das ist und wo ich es finden kann?

Ist nur eine Einstellung Sache unter Mein Fahrzeug, einfach jedes Untermenü öffnen oder googeln.
Mir fällt es gerade nicht ein.

Habe alles durchsucht,seit 2 Tagen aber nix gefunden und Google spuckt auch nichts brauchbares aus

wollte löschen ....

Soeben das Fahrzeug bei BMW abgegeben. Mal sehen welche iStufe nachher drauf ist. Aktuell war es die 22-03-540

Zitat:

@tj1909 schrieb am 28. Oktober 2022 um 07:28:18 Uhr:

Seit dem Update ist folgendes weg:

Wenn ich das Auto ausschalte und die Tür öffne läuft die Musik weiter.
Das war früher nicht,da hat sie sich automatisch ausgeschaltet.
Habe es überall gesucht aber den Punkt nicht gefunden..es ist nicht Auto ausschalten beim öffnen der Türen wenn Niemand mehr im fzg ist
Wisst ihr was das ist und wo ich es finden kann?

Asset.JPG

Das habe ich ja geschrieben das möchte ich nicht,dass sich das Auto ausschaltet!vor dem Update ging nur die Musik aus,der Rest war alles noch an als der Motor ausgeschaltet wurde!
Das Auto hat sich noch nie abgeschaltet beim öffnen der Türen sondern nur die Musik bzw Radio

Deine Antwort