Rückruf Kettenspanner
Hallo zusammen,
ich hatte eben einen Anruf von meinem 😁 , es wurde mir mitgeteilt, das es einen Rückruf von Audi gibt. Es soll der Kettenspanner erneuert werden um Geräusche bei kaltem Motor zu vermeiden.
Kennt ihr die Aktion?
17 Antworten
Es wäre bestimmt nicht uninteressant, ob sich der neue Kettenspanner vom alten unterscheidet, sei es konstruktiv oder auch im Material. Dann könnte man vielleicht erahnen, ob Audi ihn als Schwachpunkt ansieht.
Servus @Calle74,
erste Vorzeichen waren bei mir, dass der Wagen deutlich schlechter ansprang. Ich musste mindestens 5 Sekunden lang "orgeln", bis der Motor lief. Nach 2 Tagen war dann erheblicher Leistungsverlust spürbar und ich bin dann zum 😁 gefahren. Zuerst war die Rede von ein defekten "Spule". Nach weiteren 2 Tagen wurde dann der defekte Kettenspanner diagnostiziert.
Zitat:
Original geschrieben von adni
@Calle74Hattest Du vorher was bemerkt oder gehört, also bevor Du das Problem mit Leistungsverlust hattest? Ich fahre auch einen 2.4 mit Ez. 04/2004 und habe nun ca 61 000km auf dem Tacho. Mache mir auch schon sorgen....
Ne , gar nicht. Der Witz ist ja, wenn das Scheibenwasser alle ist, gibts ein Mega Alarm im
Wagen,aber die Abgaskontrollleuchte ging einfach nur an.Bin dann noch ca.200Km gefahren.Habe gedacht die Lambdasonde hat falsch gemessen,das quittieren die mir bei Audi schon wieder raus.Hätte ich gewußt,das der Kettenspanner defekt ist,hätte ich den Wagen sofort abgestellt.
Es ärgert mich aber auch , das man bei Audi so behandelt wird als wäre man doof,als wenn man einen 20 jahre alten Golf fährt,bei dem das vielleicht mal vorkommen kann.
Ej, ich hab 42.000 Euro bei Audi gelassen und so will ich auch von denen behandelt werden.
Aber das ist mir eine Lehre😁as nächste mal auf jeden Fall die Folgegarantie abschließen.