Rückruf Gebläseregler ...

BMW 3er E91

... gerade einen Anruf von BMW bekommen, soll mein Fahrzeug vorbeibringen.

Tauschaktion für einen Tag, man bekommt Leihfahrzeug.

... trotz des Alters und der Kilometer

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Rückrufaktion - Steckverbindung Gebläsemotor' überführt.]

303 Antworten

Die jüngsten betroffenen Fahrzeuge sind ca. 10 Jahre auf der Straße. Jetzt, wo BMW der Sache nachgeht, riechen viele auf einmal komische Gerüche im Innenraum 🙂. Das ist vor dem Brief einfach nicht aufgefallen. Am besten mal Innenraumfilter prüfen und bei schönem Wetter mal Sitze und Teppiche reinigen. Hat wahrscheinlich jedes 2. Fahrzeug dringend nötig.

@robertx66: deine Beiträge klingen nicht gerade nach guter Laune, vielleicht täte DIR der Ponyhof zur Entspannung ganz gut :-)

Habt ihr einen Ersatzwageb gratis bekommen bzw. Wie lang hat das ganze bei euch gedauert?

Zitat:

@Xbmwe90 schrieb am 24. Februar 2021 um 10:44:08 Uhr:

Habt ihr einen Ersatzwageb gratis bekommen bzw. Wie lang hat das ganze bei euch gedauert?

Für beide Fragen stehen die Antworten in diesem Thread drin....

Ähnliche Themen

Das Procedere der Leihwagenuebergabe/- Übernahme dauert wahrscheinlich länger als die Reparatur.

Zitat:

@Strup schrieb am 24. Februar 2021 um 10:41:00 Uhr:

@robertx66: deine Beiträge klingen nicht gerade nach guter Laune, vielleicht täte DIR der Ponyhof zur Entspannung ganz gut :-)

Das täuscht. Tut aber nichts zur Sache. 😉

Ich habe auch letzte Woche einen Brief bekommen.

Termin ist nächste Woche Freitag, allerdings habe ich mir den Stecker heute trotzdem mal angesehen und siehe da bei mir ist alles top.

Werde den Termin aber trotzdem war nehmen, denke mal das die BMW eine Meldung ans KBA geben muss, wäre blöd wenn ich nicht hin fahre weil alles in Ordnung ist und mein BMW eventuell trotzdem still gelegt wird, da drauf kann ich gut und gerne verzichten.

20210224
20210224

Natürlich gibt es eine Rückmeldung..... !

Heute war ich nun in der Werkstatt ... freundlich am Empfang begrüßt.Dazu gab es ein 50 Cent Stück für den Kaffeeautomaten.Wenig später kam dann ein Mitarbeiter der mir alles erläutert hat und nach ca.45 Minuten bekam ich den Schlüssel zurück und ganz nebenbei wurde mir noch gesagt das man eine lose Schraube am Flexrohr festgestellt hat und diese festgezogen wurde.Ob ich irgendwelche Flüssigkeiten prüfen möchte hab ich verneint,da alles erst vor dem Winter überprüft wurde.Alles in allem gut verlaufen.Mehr gibt es dann auch von meiner Seite nicht hinzuzufügen ...

Guten Morgen!

Habe gerade beim freundlichen angerufen... Termin erst ab Anfang Mai möglich, da Lieferschwierigkeiten...

Ich habe diese Woche ein KBA-Schreiben erhalten und beim 🙂 einen Termin am 8. März bekommen. Auf Wunsch kann ich auch ein Ersatzfahrzeug erhalten. Ob es kostenlos ist, habe ich nicht nachgefragt, da ich es nicht benötige. Für mich ist es schon etwas seltsam, dass die Fehlerbehebung am Gebläse erst nach 10 Jahren in dieser Dimension erfolgt. Für meinen E91 ist es nun bereits die zweite Rückrufaktion (Pluskabel). Vielleicht findet BMW in Zukunft noch ein paar Fehler mehr ... 😁
Schaun mer mal. 😉

Manche verlangen bei so aktionen Geld. Ersatzteile kostenlos aber Arbeitszeit von 100 euro muss der Besitzer des Wagens zahlen

Habe heute den E91 meiner Frau abgegeben. Bei der Terminvergabe wurde mir eine Zeit von 1h gesagt. Bei der Fahrzeugübergabe wurde ich u.a. gefragt ob irgendwelche Tuningmaßnahmen am Fahrzeug gemacht worden. Was hat das mit dem Rückruf zu tun? Ging schon klasse los ,Termin 7.30 Uhr ,dann vom Annahmemeister erfahren das die Werkstatt erst 8.00 Uhr anfängt zu arbeiten. Er bräuchte aber einen Puffer von 1,1/2 h also Wagen wäre wenn ich nichts höre von Ihm 9.30 Uhr fertig, dann 9.27 Uhr eine Nachricht mit einem Link welcher sich nicht öffnen lies. Na danke was ist da los? Mehrmalige Versuche den Verantwortlichen zu erreichen scheiterten. Endlich 10.00 Uhr der Anruf das das Fahrzeug abgeholt werden kann, uff! Aus eingeplanter einer Stunde wurden so 2, 1/2h daraus, Kundenservice sieht anders aus!

Heute meinen E93 früh abgegeben und Nachmittag wieder abgeholt, mir wurde schon bei der Terminvergabe gesagt das der Wagen erst ab 11:00 Uhr in die Werkstatt kommt. Alles super geklappt und Wagen gewaschen, alles kostenlos.

Mir wurde gesagt wegen Corona dürfen keine Autos gewaschen werden 😁

Deine Antwort