Rückruf EU4 Diesel 3.0 TDI

Audi A8 D3/4E

Hallo!

Habe soeben die Info bekommen, dass bereits an einer Rückrufaktion gearbeitet wird. Ein Kumpel der bei Audi arbeitet hat mir über die Feldaktion 23AA berichtet.

Derzeit ging nur eine Info an die Betriebe raus. Also noch keine offizielle Rückrufaktion.

23AA - Hinweispflicht beim Verkauf von Gebrauchtwagen

Eventuell habt ihr das auch schon gehört.....

Gruß

Daniel

51 Antworten

Ja okay, aber bei Autos ohne DPF wird dann die Kontrolleuchte gleich kommen. Stimmts?

Ohne DPF, ohne AGR, Rausprogrammierung Drall - und Drosselklppen = Regelklappen und Saugrohrklappen immer offen, sicherlich, aber d haben wir ja noch die Fehleruslesung über OBDII. Die wird ja trotz Endrohremessung = Trübungswerte, trotzdem gemacht. Nur wie willst Du bei getunten Motoren - wie auch immer - unter die Trünbungsgrenze kommen und ohne Fehlereintragung? Nichtz zu vergessen, es wird mit Gasstößen bis zur Vollast gemacht bis in die Abregeldrehzahl. Stimmt auch die nicht auch nicht bestanden.

Natürlich. Aber man fährt eigentlich auch kein Wagen ohne DPF wenn dieser eigentlich verbaut sein sollte..

Bedenkt, dass er in Östereich wohnt. Unsere deutschen Vorschriften gelten dort nicht.

Mich störts nicht; ich habe im anderen Thread lediglich kund getan, dass ich Fehlercodes aus manipulierten Motorsteuergeräten nicht traue und als Werkstatt erstmal für viel Geld ein neues MStg einbauen würde, damit man einen definierten Stand hat.

Das MStg hat im übrigen einen Flash-Counter, welcher ausgelesen werden kann. Nur als Denkanstoß für diejenigen, welche der Meinung sind vor irgendwelchen Überprüfungen mal um zu flashen.