ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Rückruf Ecoboost 1.6 - 17S09

Rückruf Ecoboost 1.6 - 17S09

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 13. Januar 2018 um 19:31

Anscheinend bekommt der Ecoboost 1.6 nun doch noch einen Füllstandssensor für das Kühlmittel verpasst.

Bei meinem BJ 2011 steht im Etis schon die Serviceaktion drinnen.

17S09 - 17S09 - 1.6L GTDI COOLING SYSTEM

Beste Antwort im Thema

Ein gerissener Zylinderkopf ist ein Motorschaden!Punkt um, ob er nun noch fährt oder nicht!Motorschaden heißt ja nicht direkt das der Motor seine Kolben ausspuckt.

Der Rückruf ging ursprünglich um eine mögliche Brandgefahr durch Ölaustritt!Und das ist bei mir der Fall!Ich finde das nicht witzig da gehts um die Sicherheit.Und da wochenlang immer wieder vertröstet zu werden finde ich bedenklich!

947 weitere Antworten
Ähnliche Themen
947 Antworten

Na dann mal schauen wie fair sie sind.

am 1. Juli 2018 um 13:07

Zitat:

@Michelico schrieb am 1. Juli 2018 um 12:55:36 Uhr:

Na dann mal schauen wie fair sie sind.

Warum sprichst Du das nich vorher mit dem FFH ab?

Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden.

So, Auto ist ab gegeben. Nu heißt's Daumen drücken.

Als Hinweis, es schadet nicht genau zu kontrollieren was da so eingebaut wird und vor allem wie. Ich habe schon die erste Scheuerstelle am neuen Kühlschlauch entdeckt der am Deckel des Einfüllstutzen für den Scheibenwaschbehälter gescheuert hat. Habe das erstmal mit einem Kabelbinder rübergezogen, kann ich nach dem Urlaub gleich reklamieren.

am 2. Juli 2018 um 22:31

Zitat:

@Focianer schrieb am 2. Juli 2018 um 20:54:24 Uhr:

Als Hinweis, es schadet nicht genau zu kontrollieren was da so eingebaut wird und vor allem wie. Ich habe schon die erste Scheuerstelle am neuen Kühlschlauch entdeckt der am Deckel des Einfüllstutzen für den Scheibenwaschbehälter gescheuert hat. Habe das erstmal mit einem Kabelbinder rübergezogen, kann ich nach dem Urlaub gleich reklamieren.

Machst Du mal bitte ein Foto? Hilft allen im Forum.

Bei mir ist es an der Motorabdeckung, wo es vielleicht etwas scheuern könnte.

Ich werd’s beobachten.

Hier ein Foto. Bemerkt habe ich es am schwarzen Abrieb von Gummi am Deckel des Behälters. Eigentlich ist Platz, da sich der Motor aber durch die Momente bewegt schleift der Schlauch am Deckel. Den Kabelbinder sieht man (für's Foto habe ich den überdrückt), damit geht es erstmal. Seit dem Umbau vor 3 Wochen bin ich etwas über 1200km gefahren.

Scheuerstelle-1

Zitat:

@Michelico schrieb am 2. Juli 2018 um 18:40:07 Uhr:

So, Auto ist ab gegeben. Nu heißt's Daumen drücken.

Mich würde mal interessieren ob danach DAB noch vorhanden ist. Ich habe die Befürchtung das durch das aufspielen neuer SW die ursprüngliche Konfiguration wieder hergestellt wird, also ohne DAB.

Mein Termin wäre übrigens heute gewesen, wurde aber auf unbestimmte Zeit wegen Probleme mit der SW verschoben.

Gruß, flinki

Gehe davon aus, dass es (wenn mit Focccus freigeschalten) nach dem Softwareupdate weg ist.

Zitat:

@flinki1 schrieb am 3. Juli 2018 um 14:32:16 Uhr:

Mein Termin wäre übrigens heute gewesen, wurde aber auf unbestimmte Zeit wegen Probleme mit der SW verschoben

Ernsthaft, schon wieder SW Probleme?

Das Problem bei Ford ist das in den USA ein Server abgeraucht ist und dadurch schlicht die Kapazitäten für die Updates fehlen. Da war das Controlling wohl etwas arg ambitioniert . Als Ford durch die Wirtschaftskrise steuerte ohne Pleite zu gehen wie Andere war ein Ingenieur am Ruder. Danach kam ein Betriebswirt und jetzt ist ein Volkswirt am Ruder und die Probleme häufen sich. Zufall oder nicht?

am 3. Juli 2018 um 14:15

Es ist schon lustig, wie hier im Forum Fake-Nachrichten generiert werden. Ich habe gehört, dass es keine Software mehr gibt. Alles bleibt beim Alten.

Spass beiseite: Ich verstehe es einfach nicht, dass nicht genug Rechenkapazität zur Verfügung steht und die Entscheidung, dass die Server in den USA stehen ist auch nicht nachzuvollziehen. Die Ping-Zeiten sind logischerweise sehr lang.

Das sind kaufmännische Entscheidungen. Ein Server der gerade so ausreicht ist nun mal Günstiger als eine Serverfarm die zwar kaum ausgelastet ist aber dafür den Ausfall eines oder mehrerer Server kommentarlos und ohne Einschränkungen wegsteckt.

Aber es ist ja nicht die Rechnerkapazität die ein Problem ist sondern die mögliche Bandbreite des Anschlusses und da wird es dann eben eng wenn ein Server mit seinem Anschluss wegfällt.

Oder wie mein Händler mal meinte, was nützt es wenn der Ort an sich ein ganz anständiges Netz hat aber sich zwei Firmen eine Mindestleistung vertraglich haben sichern lassen. Wenn Die ihre Kapazitäten ausnutzen wird das Internet im ganzen Ort spürbar langsamer.

Er versteht es aber auch nicht warum man sich auf die Server in den USA verlässt und nicht noch nach England oder Köln spiegelt.

Liegt wohl an den Ansichten der BWL/VWL Pfeifen.

Zitat:

@Mortin86 schrieb am 3. Juli 2018 um 14:54:58 Uhr:

Ernsthaft, schon wieder SW Probleme?

So wurde es mir zumindest am Telefon gesagt.

Gruß, flinki

Na mal schauen was sie bei mir sagen wegen der SW. Morgen soll er fertig sein, ein Anruf das was nicht passt kam nicht. Denke aber mal auch das dab ect weg ist. Dann eben wieder von vorne.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Rückruf Ecoboost 1.6 - 17S09