Rückruf Ecoboost 1.6 - 17S09
Anscheinend bekommt der Ecoboost 1.6 nun doch noch einen Füllstandssensor für das Kühlmittel verpasst.
Bei meinem BJ 2011 steht im Etis schon die Serviceaktion drinnen.
17S09 - 17S09 - 1.6L GTDI COOLING SYSTEM
Beste Antwort im Thema
Ein gerissener Zylinderkopf ist ein Motorschaden!Punkt um, ob er nun noch fährt oder nicht!Motorschaden heißt ja nicht direkt das der Motor seine Kolben ausspuckt.
Der Rückruf ging ursprünglich um eine mögliche Brandgefahr durch Ölaustritt!Und das ist bei mir der Fall!Ich finde das nicht witzig da gehts um die Sicherheit.Und da wochenlang immer wieder vertröstet zu werden finde ich bedenklich!
949 Antworten
An alle, die geänderte Werte im Motorsteuergerät haben:
Diese Daten sind nach der Aktion futsch.
Zitat:
@Arminth schrieb am 3. Mai 2018 um 06:04:58 Uhr:
Hab meinen gestern tatsächlich nach 6 Wochen wieder bekommen!
Software ist komplett drauf.
Auf meine Kappe wurden noch gemacht:
Zahnriemen, Spannrolle, Wasserpumpe, Spritzwanddämmung (da hatte mal der Marder drin gewütet) und eine neue Batterie. Zusammen knapp unter 600€. Das war ok.
Auf der Rechnung steht auch der ominöse Keilriemen für 100€. Wird wohl der Zahnriemen sein.
Dann schauen wir mal, ob alles gut läuft!Grüßle
Armin
Ich drücke dir fest die Daumen das da keine Zehndaumen am Werk waren... 😁
Meiner ist heute fertig geworden.Gehe ihn morgen Mittag holen :-)
So Auto hab ich wieder!Bisjetzt keine Auffälligkeiten auf der Heimfahrt!Soll das Wasser beobachten da das evtl noch etwas sinken könnte!
Zahnriemenwechsel kam incl aller Riemen und Wapu ca 300€!
Ähnliche Themen
Zitat:
@cnc-meister schrieb am 4. Mai 2018 um 20:52:25 Uhr:
So Auto hab ich wieder!Bisjetzt keine Auffälligkeiten auf der Heimfahrt!Soll das Wasser beobachten da das evtl noch etwas sinken könnte!Zahnriemenwechsel kam incl aller Riemen und Wapu ca 300€!
und das hast du in einer Vertragswerkstatt machen lassen ? wenn ja, ein sehr günstiger Preis,
Ja klar in einer Vertragswerkstatt!Nur die dürfen ja diese Aktion machen!Dadurch das der Kopf ja eh runter war war es nicht viel Extraarbeit!In den 300€ waren 40€ Lohn!Wäre sonst sicher deutlich teurer geworden!
Sogar meine Oma dürfte "diese Aktion machen".
Die kriegt das Material und die Arbeitszeit aber nicht von Ford erstattet 🙂
Ich gebe ne virtuelle Runde aus!! 🙂
Mein Focus hat heute das Finale Update bekommen, was ja eine Stunde dauern sollte, mir dann aber gesagt wurde, es müsste für alle drei Module nochmals alles neu aufgespielt werden.
Aus einer Stunde wurde 2,5 Stunden, aber schlussendlich habe ich den Mist jetzt hinter mir.
Allerdings hatte dann ich genug Zeit den ganzen Austellungsraum (Spielzimmer 😁) ausgiebig zu testen, und einem Angestellten ordentlich auf die Nerven zu gehen, mit allen möglichen Fragen zu allen möglichen Autos die da standen. 😁
Zitat:
@Nebiru666 schrieb am 11. Mai 2018 um 12:46:25 Uhr
Aus einer Stunde wurde 2,5 Stunden, aber schlussendlich habe ich den Mist jetzt hinter mir.
Allein das Update des IPC dauert schon etwa eine Stunde.
Die anderen gehen mit etwa 20 min vergleichsweise flott.
Aber Teil gibt es keine, mein Termin für Ende Mai wurde abgesagt.
Zitat:
@Bad-Bundy schrieb am 11. Mai 2018 um 19:07:18 Uhr:
Zitat:
@Nebiru666 schrieb am 11. Mai 2018 um 12:46:25 Uhr
Aus einer Stunde wurde 2,5 Stunden, aber schlussendlich habe ich den Mist jetzt hinter mir.Allein das Update des IPC dauert schon etwa eine Stunde.
Die anderen gehen mit etwa 20 min vergleichsweise flott.
Naja, grundsätzlich ist's mir auch egal, aber da ursprünglich nur noch das Finale Update aufgespielt werden musste/sollte (1 Stunde), habe ich mich eben ein wenig gewundert, dass jetzt alles nochmal neu aufgespielt werden musste (2,5 Stunden).
Hallo,
Weiß jemand zufällig, warum der Mondeo mit dem gleichen Motor von dem Rückruf nicht betroffen ist?
Danke!
Der ist warscheinlich noch nicht abgebrannt....