Rückruf Dezember 2018 | Bremsanlage/Kupplung
Moin liebe Forumsmitglieder,
Wer von euch hat schon von der Rückrufaktion „Bremsanlage/Kupplung“ gehört? Was wird da gemacht und wie kann man einen Fehler feststellen?
Wünsche ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr
Beste Antwort im Thema
Falls es jemanden interessiert, im ersten Bild sind die Teile die alle ersetzt werden müssen. Und im zweiten Bild, sieht man die Verunreinigung warum die Teile ersetzt werden müssen.
568 Antworten
Bei mir kam gerade ein Anruf vom FOH. Mein Astra muss nochmal zum FOH, es werden noch irgendwelche Messungen durchgeführt. Nachdem die Messungen ausgewertet wurden, muss er höchstwahrscheinlich nach Rüsselsheim ins Technik-Center, so Opel.
@J.D.910 Welches der Lager war es denn?
können wir noch nicht sagen, da der Wagen ja noch bei Opel im Werk steht. Der Meister vom FOH hat nur schon einmal Zwischenbeschgeid gegeben, daß es Motorlager wäre.
Falls es irgendwann mal wieder zur Abholung kommt, wissen wir näheres.😁
Ähnliche Themen
Ich bin Montag an der Reihe mit meinem 10/2016er B16DTR.
Mal sehen was das wird, vor 5 Wochen beim Händler gekauft, ich hoffe das er nicht dort bleiben muss und sich während der Gewährleistung die Reifen auf dem Hof des Händlers platt steht. 🙁
Grüsse
Hab´ meinen gerade wieder abgeholt. War aber wohl doch ´ne ziemlich große OP. Jetzt muss ich mich nach 2 Wochen Insignia aber erstmal wieder umgewöhnen 😰 . Nächsten Monat kann ich meinen neuen konfigurieren, mal schauen ob es wieder ein Astra oder ein Insignia wird...
so, und wieder eine Woche um.
FOH hat im Technikcenter nachgefragt und das Teil für das Motorlager ist Momentan nicht lieferbar.
Ob die Bremsengeschichte nun schon gemacht wurde, ist beim FOH nicht bekannt.
Also gehen wir in Woche 9 ohne unseren Astra.
wir haben einen Leihwagen und sie kommen uns in der Garantieverlängerung entgegen. Somit alles im grünen Bereich.
Ich bin gestern liegen geblieben mit meinem Astra. Kupplung hat total versagt. Morgen hätte ich einen Termin für den Rückruf gehabt. Heute wurde das Auto abgeschleppt und in die Werkstatt gebracht. Der Meister rief mich gerade an und sagte mir das ich wegen dem Sicherheitsrückruf liegen geblieben bin und wir jetzt auf die Ersatzteile warten müssen. Ich hoffe es geht schnell. Denn einen Leihwagen haben sie erst frühestens ab Donnerstag für mich. Ich bin ziemlich sauer, denn die Abschleppkosten übernimmt Opel auch nicht, obwohl es ihr Verschulden ist. Hat jemand schon die Ersatzteile eingebaut bekommen oder sind sie immer noch nicht lieferbar?
Zitat:
@Beida schrieb am 22. Januar 2019 um 15:57:39 Uhr:
Ich bin gestern liegen geblieben mit meinem Astra. Kupplung hat total versagt. Morgen hätte ich einen Termin für den Rückruf gehabt. Heute wurde das Auto abgeschleppt und in die Werkstatt gebracht. Der Meister rief mich gerade an und sagte mir das ich wegen dem Sicherheitsrückruf liegen geblieben bin und wir jetzt auf die Ersatzteile warten müssen. Ich hoffe es geht schnell. Denn einen Leihwagen haben sie erst frühestens ab Donnerstag für mich. Ich bin ziemlich sauer, denn die Abschleppkosten übernimmt Opel auch nicht, obwohl es ihr Verschulden ist. Hat jemand schon die Ersatzteile eingebaut bekommen oder sind sie immer noch nicht lieferbar?
Wir haben inzwischen einen von 9 Astra aus dem Fuhrpark repariert bekommen.
Der Rest wartet immernoch auf Teile.
Eine flächendeckende Versorgung gibt es nicht!
Na super, dann bin ich gespannt. Vor allem was ich für einen Leihwagen für die Zeit bekomme. Denn der FOH hat mir gesagt, es könnte auch nur ein Corsa sein. Eigentlich wollte ich heute 2 neue Kommoden im Möbelhaus holen, aber das kann ich wohl vergessen. Selbst meinen alten Labrador kann ich dann nicht mehr transportieren.